Lage: wie eben schon jemand so richtig sagte: beide Hotels liegen fast unmittelbar nebeneinander am selben Strand - Anlaufstelle zum abendl. Essengehen ist also auf jeden Fall das "Fisherman´s village".
Ansonsten war ich im Mai im Peace und kenne das Anantara nur von außen - sah aber sehr edel und stylish aus.
Das Peace ist sicher günstiger und ziemlich fest in deutscher/westeuropäischer Hand. Das muß man wissen und mögen (für ein paar Tage machbar).
Allgemein war der Mai auf Koh Samui sehr heiß und schwül (es mag angenehmere Reisemonate geben...)
Eine Sache zum Thema "Fragen im Forum"möchte ich aber ganz allgemein noch loswerden: wenn ich mich für irgend ne Unterkunft oder einen bestimmten Strand interessiere, dann lese (mindestens überfliege) ich ALLE Bewertungen, die darüber veröffentlicht wurden. A-l-l-e. Dann lese ich die Bewertungen der umligenden Hotels quer. Dann gucke ich ins internationale Bewertungsforum, ignoriere die chinesischen Beweetungen, lese die englischen und übersetze mir diejenigen der spanischen und französischen Bewertungen, die mir vielversprechend erscheinen.
Am Ende meiner Recherchen kenne ich dann den zweiten Vornamen der jüngsten Tochter des stellvertretenden Oberkellners. Oder so.
Also, Fragen wie: "Is datt schön da?!" kann man sich durch eingehende Recherche durchaus selbst beantworten.
Und ja- ich arbeite Vollzeit, habe eine Beziehung und nette Freunde. Das geht durchaus.