@bruenu sagte:
chriwi hat die pfannenfertige Antwort geliefert
würde das Mietauto bereits upon arrival am Airport Phuket bei Budget mieten. Budget holt Euch sogar am Flughafen ab. Der Budget-Counter ist - wenns nicht geändert hat seit letztem Jahr - opposite dem Ausgang vom Flughafen
empfehlenswert: die Route via Khao Lak - Takua Pa - zum Khao Sok Nationalpark
Da brauchen die Beiden aber gutes Sitzfleisch, das ist für einen Tagesausflug schon fast zu weit, noch dazu wenn man selber fahren muss.
1983Beate@ich würde es mindestens 3-5 Tage nehmen. Je nachdem, wieviel Ihr an einem Tag "erledigen" wollt.
Da wäre mal Phuket Town,am besten zum Morgenmarkt (wenn euch so etwas interessiert,dann durch die Stadt bummeln, die anderen Strände ansehen, einen Tag auf Kultur (Wat Chalong,Big Buddha,Wat Phra Thong usw.) , ins Marine-Aquarium , dann würde ich mir eventuell Chips Village ansehen(da wohnen die Menschen etwas anders) , einen Trip zu Sarasinbrücke machen und das Fischerdorf dort ansehen(ist aber nichts für empfindsame Nasen) dann natürlich zum Prom Thep Cape fahren, die malerischen Palmen sind zwar grossteils weg, aber einmal ansehen schadet nicht.