• Blitz_wa
    geschrieben 1184331995000

Hallo.

wir würden gerne im Oktober 2 Wochen auf die Phi Phi Inseln gehen.

Preislich sind das Island Village und das Holiday Inn drinne. Kann uns jemand einen Tipp geben, welches Hotel das Bessere ist ?

Oder würdet ihr uns von Phi Phi generell abraten ?

Wir fliegen das erste Mal nach Thailand und haben von Bekannten gehört, dass es auf Phi Phi traumhaft sein soll.

Vielleicht kann uns jemand auch seine Erfahrungen auf der Insel mitteilen (Restaurant-Tipps, Unternehmungen usw.)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

• uweheldt
    geschrieben 1184333586000

Also ich war im März / April 1 Woche im Holiday Inn und fand es richtig toll! Das Island Village war meines Erachtens um einiges teurer. Ich bin dort mal zu Fuss hin marschiert und fand es etwas auch nicht schlecht. Aber mir gefiel das Holiday Inn besser. Die Gartenanlage ist herlich, Bungalows quasi direkt am Strand, eine tolle Bar oben auf dem Berg, wo man den Sonnenuntergang sehen kann. Einfach toll! Beim Village ist bei Ebbe das Wasser auch komplett weg. Beim HI muss man zwar auch etwas laufen aber kann weiter hinten noch ins Wasser. Nebenan ist gleich ein kleines "Dorf", wo man preisgünstig einkaufen kann( Wasser usw.) - Ist meine Meinung...

Viele Grüße, Uwe
  • Blitz_wa
    geschrieben 1184333884000

Danke, Uwe ich bin für jeden Rat dankbar.

Wie bewegt man sich denn eigentlich auf Phi Phi fort ? Ich habe gelesen Autos gibt es dort nicht. Kann man z.B. Roller mieten ? Oder alles zu Fuß (nicht dass ich was dagegen hätte, wills nur wissen :-))

• Marco L.
    geschrieben 1184336692000

Hallo, Dir ist aber schon klar das dann gerade Monsunzeit ist und zu dieser Jahreszeit sehr heftig regnet.

Aber von 2 Wochen Phi Phi würde ich Dir abraten, gerade bei solchem Wetter. Die Insel ist nicht sehr gross und man kann dort nicht wirklich viel unternehmen. Es sei denn, Du suchst nur Entspannung.

Generell ist Oktober als Reisezeit nicht unbedingt zu empfehlen.

siehe hier

http://phuket.sawadee.com/weather.htm

Gruß

Gruß Marco
  • uweheldt
    geschrieben 1184337708000

@Blitz_wa sagte:

Danke, Uwe ich bin für jeden Rat dankbar.

Wie bewegt man sich denn eigentlich auf Phi Phi fort ? Ich habe gelesen Autos gibt es dort nicht. Kann man z.B. Roller mieten ? Oder alles zu Fuß (nicht dass ich was dagegen hätte, wills nur wissen :-))

Oktober ist in der Tat weniger optimal. Ich würde wenn denn ab November empfehlen. Im März war das Wetter Klasse. Fortbewegungsmittel ist das Boot. ;) Also die Hotels welche Du im Auge hast liegen von Tonsai Bay weiter ab und sind per Boot zu erreichen. Ich habe 1-2 Mopeds gesehen und 1 Auto. War aber von einheimischen. Da die Hotels recht abgeschieden liegen, solltet Ihr beachten, dass Ihr entweder oft ein Boot mietet und die Nachbarinseln erkundet oder mal nach Tonsai Bay fahrt oder aber hauptschlich in der Hotelanlage seid. Das Holiday Inn hat den Vorteil das nebenan noch ein paar andere Läden usw sind. Aber wie gesagt Oktober - gewagte Zeit, außer Ihr steht auf Regen. ;)

Viele Grüße, Uwe
  • Blitz_wa
    geschrieben 1184343443000

Ja, das hab ich schön öfters gelesen wegen dem Wetter.

Allerdings sind wir n die Herbstferien berufsbedingt gebunden. Was würdet ihr uns in Thialand im Oktober empfehlen ?

• Marco L.
    geschrieben 1184344251000

Der Oktober ist für Thailand generell nicht der beste Reisemonat.

Auf der Seite von Sawadee.com kannst Du Dir die Regionen alle mal anschauen. Da gibt es für alle eine Wetterseite.

Ich würde im Oktober nicht nach Thailand reisen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1184347238000

Im Oktober würd ich den Flughafen empfehlen :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • divany
    geschrieben 1184371090000

Hallo,

dafür das ihr das "erste mal" nach Thailand wollt,finde ich 2 Wochen Phi Phi zu schade...ist zwar ganz nett da,aber ich finde nach dem Tsunami nicht mehr soooo toll,Holiday Inn ist auch ganz nett.

Eine Woche Phi Phi reicht meine ich...war vor dem Tsunami auf Phi Phi zum tauchen und relexen...nach dem Tsunami musste ich schnell weg von der Insel,war 2006 wieder da...

Leider hat Phi Phi nicht mehr das Feeling für mich,nach dem Tsunami...und ich würde dir eine Woche auf der Insel vorschlagen und eine Woche Phuket oder Khao Lak.

Wäre schade wenn du nur Phi Phi kennenlernen würdest.

lg Anja

• Geli
    geschrieben 1186510629000

Hallo,

wir waren im April das 2te mal im HI, für mich das beste Hotel, schnorcheln direkt vor der Tür, Zimmer sind gut, Frühstück das beste was ich je in Thailand erlebt habe ( mit allem was das Herz begehrt, haben jeden morgen über eine Stunde gefrühstückt) Personal super freundlich, aber 5 - 7 Nächte reichen zur Erhohlung. :D

Bin jetzt schon am überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder hinfahren sollen.

Zu dieser Reisezeit kann ich nichts sagen, man sollte sich aber den Tidenkalender von Phuket ansehen, sonst kann es passieren, dass das Wasser weg ist. ( ist uns dieses Jahr passiert )

Wenn du mir deine E-Mail Adresse mitteilst, kann ich dir gerne Bilder von Phi Phi schicken, besonders Unterwasseraufnahmen

Gruß Geli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!