• LauraSt
    geschrieben 1398678493000

Hallo ihr lieben - ich möchte nächstes Jahr ein Auslandssemester in Malaysia machen und fliege auch für ein paar Wochen nach Thailand.

Hier würde ich gerne einen ZWischenstop in Phuket einpflegen.

Wichtig wäre mir

a) direkte Strandlage

b) maximal bis ca. 55/60€/Nacht

c) eine Bungalowanlage wäre mir lieber wie ein rießen Hotel aber kein Muss.

d) eine Gartenanlage oder zumindest einiges an grün sollten schon drumrum sein.

Vielleicht kennt ja jemand eine passende Anlage und kann mal ein paar Namen in den Raum schmeißen?

Eure Laura

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1398685038000

Hallo Laura und willkommen im Forum!

Es wäre schön, wenn Du schonmal eine Vorauswahl an Hotels treffen könntest. Deine Anforderungen werden von, dann doch sehr sehr vielen Anlagen auf Phuket erfüllt.

Außerdem wäre es sinnig zu erfahren, wann Du nach Phuket reisen möchtest (High- bzw. Lowseason).

Also........such Dir mal ein paar Hotels raus und ich bin sicher Du bekommst dann auch passende und informative Antworten.

Viel Spaß beim planen!!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • LauraSt
    geschrieben 1398685589000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo :-)

Das ist ja mein Problem, leider finde ich nichts vernünftiges, wo ich sagen würde ,,das würde in Frage kommen'' :)

Also Reisedatum ist voraussichtlich Mitte/Ende Februar für 4 Tage.

Ideal wäre eine Bungalowanlage am Strand mit einem kleinen Bungalow :-)

Bungalow sollten einigermaßen modern sein und Ventilator oder AC haben :)

Nightlife etc. brauche ich nicht,werde einen Abend mal nach Patong fahren, einen Abend die Fantasy-Show und dann sind die 3/4 Tage schon fast vorrüber :)

DANKE!

• bernhard707
    geschrieben 1398696114000

Das eine Problem auf Phuket ist schon mal ein Hotel/Bungalowanlage direkt am Strand gelegen zu finden, also ohne Strasse dazwischen.

Das andere Problem sind die dafür auch noch bis max. €60 je Nacht Zimmer/Bungipreis im Februar in der High Season, p.P. war vermutlich ja nicht gemeint.

Kurz mir da auf Phuket gar nix ein...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398729510000

@Laura:

Als ich am Nai Yang Beach war, hab ich eine Anlage (schräg gegenüber dem Nai Yang Beach Resort) direkt am Strand gesehen, die aus einzelnen Appartementhäuschen bestanden hat....mich ärgerte, daß ich diese nicht gebucht hatte bzw. nirgends gefunden - aber es stellte sich heraus, daß es ein "Familienbetrieb" ist und man diese Bungihäuschen meistens vor Ort an Leute vermietet - sprich, nicht übers Internet vertreibt....leider fällt mir der Name nicht mehr ein - es würde auf alle Fälle in deinem Budget liegen, da es sogar viel weniger als mein Nai Yang Resort gekostet hat.....

Ansonsten kann ich mich doch dunkel daran erinnern, daß hier schonmal die Frage nach günstigen Beachbungis auf Phuket gestellt wurde - und ein User so einige günstige, weniger bekannte Anlagen empfohlen hatte.....durchforste mal das Forum hier - irgendwo muß es noch drinstecken..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1398734123000

Zumindest war der Tipp zum Nai Yang Beach hilfreich...

@LauraST

Versuche es dann mal bei booking.com mit Ruan Mai Naiyang Beach, Naiyang Discovery Beach, TT Naiyang Discovery Resort und Dang Sea sowie Rimlay Bungalow.

Ich kenne zwar keines davon, aber den Beschreibungen und Fotos kann man schon eine Menge entnehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398737068000

Diesen ironischen Hieb auf meine angedeutete Anlage braucht kein Mensch!! Vielmehr habe ich die Hoffnung, daß sich jemand meldet, der diese auch kennt und weiß, wovon ich spreche!! ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398738246000

Wieso so dünnhäutig?

Du hast einen Gedanken gesponnen und Bernhard ihn weiterverfolgt, man könnte das Forenteamwork nennen und solange es TO hilft, ist doch allet jut :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398739119000

Ob du es glaubst oder nicht - ich habs gefunden.. :D ..mittlerweile wurde anscheinend bißchen renoviert und aufgerüscht - und sogar hier bei HC schon vorhanden - damals noch nicht! :D   Mein Strandweg führte nämlich - wie immer durch eigene "Abkürzungen" - durch diese Anlage....so daß ich glatt mal neugierig wurde und mir von der Besitzerin erzählen lies, daß es eben eine familiengeführte Anlage sei...auf meine Frage, warum ich diese nirgends fand, meinte sie, sie müßten erstmal renovieren, damit sie es weiter publik machen könnten....und zeigte mir die Zimmer - die damals zwar absolut basic waren, aber völlig ausreichend für preisbewußtes Klientel.... ;)

..hier...

• bernhard707
    geschrieben 1398773126000

@palme30

In der Tat ohne jede Ironie habe ich deinen Tipp zum Nai Yang Beach aufgegriffen. Anhand der von mir genannten Recherchemöglichkeit konnte ich dort fünf recht preiswerte kleine Bungalow Anlagen, darunter das von dir jetzt genannte Dang Sea Beach Bungalow, in direkter Strandlage nennen.

Dieses Buchungsportal mit aktuellen Fotos und Preisen kann @LauraSt zumindest eine Hilfestellung bei ihrer Suche sein, völlig neutral und ganz unabhängig davon ob ich durch eines der Resorts mal durchgelaufen bin.

OT

Den von dir gebrauchten Begriff 'Hieb' lasse ich unkommentiert stehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!