• catenaccio
    geschrieben 1512033136610

Hallo,

wir reisen im März das erste Mal nach Phuket.

Zwei Hotels haben wir in die engere Wahl genommen. Zum einen das Pullman Phuket Arcadia am Naithon Beach und zum anderen das

The Nai Harn .

Was könnt ihr dazu berichten? Gerne höre ich mir auch Alternativ-Vorschläge an.

Es soll keine Party-Hochburg sein.  Totale Abgeschiedenheit suchen wir aber genauso wenig. Kleine Bars und Geschäfte zum abendlichen Bummeln wäre nicht schlecht.

Bin gespannt auf eure Einschätzungen und Tipps.

Vielen Dank schon mal.

Thomas

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512104570952

Hier hast du dir schonmal zwei schöne Hotels ausgesucht - allerdings liegen die halt sehr ruhig - am Naithon sind die Unterhaltungsmöglichkeiten schon sehr stark eingeschränkt und du bist sehr nahe am Flughafen dran.....der Nai Harn liegt südlich - mit bißchen mehr an Infrastruktur als dort.....alternativ wäre noch der Bangtao, Kamala, Kata - hier hast du etwas mehr an deinem "abendlichen Bummeln"....der Karon wäre noch etwas stärker frequentiert - aber man muß ja nicht direkt im Zentrum rund um den Kreisel wohnen - dorthin kann man ja am Abend gut laufen von den meisten Hotels aus...vielleicht schaust dir diese genannten Orte auch mal an - die Strände auf Beachinspector - sowie Videos vom nächtlichen Geschehen/Nightlife ....und natürlich die Hotels an diesen Stränden - vielleicht wär hier auch was dabei für dich....sehr hochwertig - aber in der eigenen Kata Noi-Bucht - wäre das The Shore oder das Nachbarhotel Katathani - hier würdest sehr ruhig wohnen, aber dennoch dann fußläufig in ca. 20 Gehminuten im Zentrum von Kata...

Eine weitere Alternative wäre bei deinen Bedingungen vielleicht auch Khao Lak - hier wären deine Wünsche auch gut erfüllt - falls du nicht zwingend auf Phuket bleiben willst...

Du kannst dich hier ja mal durch sämtliche Phuket-Threads durchlesen....hier....sowie dich auch mal durchn Khao Lak-Thread wühlen und dich dann ggf. irgendwo passend dranhängen...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • catenaccio
    geschrieben 1512135855932

Danke sehr für die Einschätzung.

Inzwischen ist noch das "The Slate" dazugekommen.  Frau meint, tolles Hotel, hat aber Angst vor der Situation am Strand.  ;-)

Das Militär ist hier wohl zugange und lässt weder Schirme noch Liegestühle zu.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512138941151

Naja - es liegt am Nai Yang - mega ruhig...dort ist wirklich nicht viel in der Gegend - wenn du wegkommen willst, brauchst immer einen fahrbaren Untersatz....aber mußt du wissen - hab auch paar Tage mal am Nai Yang verbracht - ich muß da nicht mehr wohnen - Ausflüge gerne, aber längere Zeit dort - da gehst ein....aber bleibt euch überlassen, wenn ihr es besonders ruhig wollt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • catenaccio
    geschrieben 1513846096315

HHMM

Von Phuket haben wir, nach vielem Lesen, Abstand genommen.

Nun soll es nach Koh Phangan ins Panviman oder Anantara gehen, die Entscheidung steht noch aus.

Wie viel Zeit muss ich nach der Landung in BKK einplanen bis zum Weiterflug?  Die LH landet um 14:35 in BKK, die Thai fliegt um 15:30 nach Samui, ist ein Schnäppchen.

Das wird wohl nicht klappen.

Also doch die teure Variante mit Bangkok Air.

• kohsamui1992
    geschrieben 1513861818824

Panviman und Anantara kann man mM nicht vergleichen. Wir haben 2014 im Anantara gewohnt, das Panviman haben wir uns im Zuge eines Spazierganges angeschaut - wie gesagt, kein Vergleich! Das Anantara hat den einen Stern mehr zu Recht, wenn auch die günstigeren Zimmer 2014 schon etwas abgewohnt waren. Aber alles tip top sauber, die ganze Anlage sehr gepflegt, man frühstückt mit den Zehen im Sand, das Personal gut geschult, freundlich und kompetent, das SPA ein Traum und nach 2 Minuten zu Fuss ist man auf der Dorfstrasse mit vielen Restaurants und ein paar kleineren Shops. Das Panviman liegt am Hügel, man muss bei guter Kondition sein, viele Treppen. Auf mich hat die ganze Anlage eher ungepflegt gewirkt. Wir sind 2018 wieder auf Koh Phangan, diesmal im Kupu Kupu Resort.

....and behind you eat the soup!
  • bernhard707
    geschrieben 1513866673458

catenaccio, das Gepäck kann zwar von LH auf Thai durchgeroutet werden, weniger als eine Stunde Umsteigezeit inkl. Transit-Immigration in Bangkok sind allerdings sehr knapp, mit Thai geht zudem am gleichen Tag kein späterer Flug mehr nach Ko Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • catenaccio
    geschrieben 1513925422914

Das Anantara ist ne andere Hausnummer als das Panviman, ist schon klar.

Aber €1000,- Differenz bei 8 Tagen Aufenthalt ist schon ein Argument. 

Von Thai haben wir nun auch abgesehen, wir fliegen mit PG.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1513938091755

Nur ein Tipp, buche am besten bei LH die Flüge durchgängig bis Ko Samui. Bei einem separat gebuchten Bangkok Airways Ticket wird das Gepäck nicht durchgeroutet und du solltest 3 Stunden für die Umsteigezeit in Bangkok einkalkulieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • catenaccio
    geschrieben 1515497785337

Kann jemand für den März was zu der Auslastung der Bangkok Airways Maschinen nach Samui sagen?  Ich habe StandBy-Tickets und bin nicht sicher , ob ich das riskieren soll.

Wir landen ca 14:30 Uhr in BKK und hätten noch 3x die Chance mitzukommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!