• skb1988
    geschrieben 1501771643084

Hallo zusammen,

wir würden gerne Anfang November nach Thailand. Eigentlich wollten wir nicht nach Phuket, da uns hier gesagt wurde die Insel sei zu touristisch, da es im November aber kaum Möglichkeiten gibt, wo die Regenwahrscheinlichkeit so niedrig ist wie auf Phuket überlegen wir jetzt doch uns hier ein Hotel für 10 Tage zu suchen.

Tips für Orte und Hotels auf Phuket oder auch andere Inseln wo keine Regenzeit ist, nehmen wir super gerne entgegen.

Wir hatten noch Khao Lak ausgeguckt, aber hier ist die Wharhscheinlichkeit dass es regnet doch auch noch sehr hoch.

Wir würden gerne 10 Tage in einem Hotel bleiben und nicht mehr mals umziehen. Wir würden gerne dann einige Tagesausflüge machen.

Schön wäre ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, ein schöner (paradiesischer) Strand, nicht so mega touristisch aber gute Essensmöglichkeiten und ein paar Bars für Abends fußläufig.

Ich freue mich auf eure Hilfe!!!

Danke und liebe Grüße

Sarah

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501799998208 , zuletzt editiert von palme30

Auf Phuket kannst mal die nördl. Strände abklappern - die sind nicht soo touristisch - sprich Nai Yang - hier ist wirklich fast nix los, nur paar Läden und Strand, sonst wenig.....man braucht aber Taxi oder Roller, um weg zu kommen....was das Wetter betrifft - da nimmt sich Khao Lak und Phuket nicht viel - ist ja nicht allzuweit auseinander....alternativ wäre noch das Festland empfehlenswert - Hua Hin/Cha am - hier weiter südl. ist es ebenso ruhiger - guck dir das mal an, schau dir die Strände auf Youtube bzw. Bilder und Orte generell an - auch anhand der Map - ob es euch gefallen könnte....ich war dort im Regents Chalet - mega ruhig gelegen - zum Zentrum nach Hua Hin oder Cha am kann man shutteln, aber die Gegend ums Hotel war äußerst entspannt....

PS: Grad im Nachhinein gesehen, da du ja hier mehrere Threads beschäftigst mit deinem Thema, daß du bereits aktuell wieder auf Koh Chang eingestellt bist - somit nimm die Info von mir einfach nur mit, falls diese Thematik doch wieder aufkommen sollte, dann kannst ja darauf zurückgreifen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501828367485

PS noch: War zur selben Zeit übrigens in Khao Lak - hier gemischtes Wetter - teilweise mega-heiß, wolkenlos, Sonne pur, andererseits Weltuntergang....Wetter hat schnell umgeschlagen - Monsun/Regen kam meistens so am späten Nachmittag/frühen Abend, aber dann heftig....muß ja nicht sein, aber so meine selbe Zeit dort.....bin bei strahlendem heißen Sonne-pur-Wetter vom Sunset Beach Richtung Mukdara Resort gelaufen ohne irgendwas dabei, lediglich Bikini+Badelatschen - dort angekommen auf einmal Weltuntergang, Straßen überschwemmt - alles was dazugehört.....drum verbrachte ich mal gezwungener Weise so manche Stunden im Mukdara.....:cry1:(((

Aber da wären noch Anregungen:

1. Könntet ihr den Flug noch umbuchen in Bezug auf Urlaub und Buchungsweg?
    2. Schonmal an einen Weiterflug ab BKK zu einem anderen asiatischen Ziel gedacht? Hierzu kannst dich im Forum bei "Sonstiges Asien" informieren, was hier bzgl. Wetter was wäre....
    3. Wenn nicht anders geht und ihr euch unschlüssig seid, dann sucht euch 2-3 Hotels, die in Frage kommen, an den bevorzugten Zielen wie Koh Chang, Khao Lak, Phuket etc. heraus und bucht dann, wenn ihr in BKK seid online - du hast ja überall Wifi und ausgebucht ist zu dieser Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit eh nichts....dann seht ihr direkt vor Ort, wie das Wetter ist und könnt euch diesbezüglich spontan entscheiden, was grad passen würde bzw. in Vorausschau für einige Tage gut bleiben soll...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501853839739

@palme30 sagte:

....drum verbrachte ich mal gezwungener Weise so manche Stunden im Mukdara.....:cry1:(((

Viel Zeit für eine intensive Inspektion :wink:

ad 1. + 2. müßtest Du dann theoretisch jedem Samuibucher von April bis Oktober empfehlen.

ad 3. sollte wirklich die Westküste noch im Spiel sein, wurden diese Vorschläge schon gemacht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501857806484

Punkt 1+2 waren lediglich Fragen/Anregungen, auf die man evtl. noch nicht gekommen ist - da der TO ja anscheinend große Bammel wegen Regenzeit hat und somit sein Inneres selber beruhigen könnte....ich hätte auch kein Problem, zu dieser Zeit auf die Andamanenseite zu gehen.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501859636373

Du hast es nicht verstanden, Du empfiehlst ja auch Samui, Phangan und Tao von April bis Oktober und kämst nicht auf den Gedanken, Punkt 1. und 2. da ins Feld zu führen, oder?

Dann braucht man sie auch nicht ab November vorschlagen, da die nördlichen Inseln bessere Werte haben als Samui & Co. in der genannten Zeit, dazu die Festlanddestinationen im nördlichen Golf noch bessere, nachzulesen z.B. hier.

Die Andamansea/Westküste ist etwas heikler und darauf zielte ja dann erst Punkt 3. ab, der schon woanders fast wortwörtlich so vorgeschlagen wurde.

Aber 1. und 2. sind Gott sei Dank überflüssig, da Thailand ja mehr zu bieten hat als die südlichen Golfinseln und die Westküste im Allgemeinen, oder Samui und Phuket im Speziellen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501862436150

"April bis Oktober"????? Ich empfehle Samui / südl. Golf von Ende Februar - Mitte-Ende Oktober! Und nochmal - es ging nicht um mich, sondern um die Angst der TO, die sie ja auch in anderen Foren geäußert hat.....Punkt 1+2 waren lediglich eine Idee - vergiß es einfach, war nur für die TO gedacht und sollte hier nicht für dich zum Aufreger werden! Alles gut- die TO geht nach Koh Chang bzw. hat dies jetzt wieder angedacht und gut isses.....

• Hohldose#
    gesperrt
    geschrieben 1501863490584

Liebe Palme

kannst du dir vorstellen, dass deine ständigen "Ich war schon 1000 mal in Thailand und muss es wissen" Aussagen, welche dann eben doch nur Randerfahrungen (z.B. Khao Lak) sind, nerven?

Du erzählst über Regionen, die du mal eben "angekratzt" hast, als wärst du da zuhause ... und das traue ich dir nicht mal für Samui zu.

Unterlass es doch einfach mal, auf jede noch so komplizierte Frage zu Thailand eine Antwort zu finden ( du ergooglst dir sie ja sowieso)

Du gehst hier so ziemlich allen auf die Eier und der Nutzen für die User, die hier wirklich ERFAHRUNGEN nachfragen, werden von dir mit einem "und schau es dir mal auf Youtube an abgewatscht"

Probier doch mal, nicht alle 4 Stunden hier zu schreiben. Schlafphasen sollten 6 oder besser 8 Stunden nicht unterschreiten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501864044974

Palme, reagiere doch nicht gleich wieder so gereizt, sondern folge bitte einfach mal der Erklärung, bevor Du schnell wieder was eintippelst.

Ja, Du empfiehlst den südlichen Golf vom16. Februar bis zum 21. Oktober, schaust Du jetzt aber mal in den Link und vergleichst dort die Werte, die ja auch noch plakativ gegenübergestellt sind, wirst Du feststellen, daß Koh Chang im November bessere Werte hat als Samui von April bis Oktober. Ergo müßtest Du jedem südlichen Golf-Bucher mit Bedenken von April bis Oktober eigentlich auch Deine Punkte 1. und 2. vorschlagen, kämst aber sicherlich nie auf die Idee, oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501864563724

Welcome again Coraya - diesmal unter "Hohldose"? Auch ein passender Nick.....:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!