Hallo zusammen,
ich plane aktuell meine erste Thailand-Reise für meine Frau und mich. Zeitraum ist Anfang/Mitte April.
Jetzt komme ich leider nicht so richtigweiter und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem bisherigen Reiseplan geben. Wollten zuerst Bangkok besichtigen und danach weiteran einen schönen Strand (im Idealfall Phuket) oder eine Insel bei Phuket mit hauptsächlich Strandaufenthalt und etwas Umgebungsbesichtigung, Tagesausflug auf eine kleine Insel usw.
Wichtig war uns, dass wir nach einem 5-tägigen Bangkok-Aufenthalt noch ein paar ruhige Tage an einem schönen Strand mitnehmen können.
Fix ist bisher folgendes:
Tag 1: Flug nach Bangkok
Tag 2-5: Aufenthalt in Bangkok
Tag Flug nach Phuket
Tag: 8-16: Phuket/Koh Lanta/Koh Phi Phi
Tag:17: Flug ab Phuket nach Hause
Haben nach Bangkok noch 9 Tage Zeit und wollten diese so effektiv wie möglich nutzen, also nicht nur auf Fähren oder im Bus verbringen, sondern lieber an einem Strand.
Habe mir jetzt die letzten Wochen immer wieder die verschiedenen Strandabschnitte in Phuket angesehen aber mir hat keiner so richtig gefallen, zumindest das was am im Internet sofindet. Vielleicht suche ich aber auch einfach nur falsch
Also Patong soll es auf gar keinen Fall sein. Am liebsten wäre uns ein ruhiger Strandabschnitt, mit wenig Touristen, wo es schöne Bungalow-Anlagen gibt.
Kata/Karon hatte ich so das Gefühl, dassder Pool und die Aussicht der Hotels immer super ist, die Strände aber immer eher mittelmäßig und überlaufen sind.
Vielleicht kann mir jemand einen tollen Strand bei Phuket empfehlen, am liebsten so richtig nach dem Klischee: weißer feiner Sand, klares Meer, tolle Aussicht auf Felsen
Alternativ war ich dann soweit, dasswir uns nach der Landung in Phuket (10 Uhr früh) auf den Weg nach Koh Lanta machen, da mir dort die Strände wesentlich besser gefallenhaben, als in Phuket. Da wir aber so spät landen, werden wir so wiees aussieht ja keine Fähre mehr nach Koh Lanta bekommen. Hat vielleicht jemand hier schon mal Erfahrungen mit einem Mini-Bus-Transfer von Phuket nach Koh Lanta gemacht? Sind diese zuverlässig? Kommen wir noch ohne Probleme nach Kohl Lanta (wegender Fähre zwischen Krabi und Koh Lanta)?
Vielen Dank bereits im voraus für eure Meinungen und Empfehlungen.
Auf die Gefahr hin, dass sich meinText/meine Fragen völlig wirr lesen sei gesagt:
Bei den ganzen Informationen über Thailand, die ich mir die letzten Wochen aus dem Internet und aus den Reiseführern gesammelt habe, bin ich schon völlig orientierungslos Phuket, Koh Phi Phi, Koh Lanta wo will ich denn jetzt eigentlich hin?!