OT @rebekka:....sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber warum muß es eigentlich Patong auf Phuket sein mit Rollstuhl?? Ist euch das nicht zuuu belebt mit dem Gefährt? Es gibt ja auch ruhigere Ecken auf Phuket.......oder:
Mein Bauchgefühl wäre da eher für sowas wie Khao Lak oder Hua Hin, wo es bißchen gemächlicher vom Straßenverkehr her und den "Menschenansammlungen" ist und zudem auch ebenmäßig von den Wegen her...ich denke mal, euch gehts vorwiegend um eine schöne Anlage mit tollem Pool - die Mutter wird ja nicht ins Meer gehen vermutlich - und meiner Meinung nach haben diese genannten Gebiete schon sehr ansprechende Hotelanlagen, die eigentlich ideal wären.....ansonsten wäre noch - kurioser Weise - Pattaya was, falls ihr am Abend oder tagsüber viel Laufen wollt und ihr es belebter haben möchtet, denn die Strandpromenade in Pattaya ist neu gemacht, ziemlich ebenerdig+breit ausgebaut - für Rollstuhlfahrer ideal....hier fahren auch die Leute mit den Kinderwägen problemlos umher - auch wenn diese nicht unbedingt noch spät in der Nacht dorthin gehören, aber das ist ein anderes Thema:)
Sowas wie Samui würd ich z.B. niemals empfehlen, da die Gehsteige ständig auf+ab gehen, oft sehr schmal sind und auf der Straße ziemlich eng+in der Rush Hour sehr belebt - hier kann ich nur immer den Kopf schütteln, wenn ich die Leute mit ihren Kinderwägen fahren seh, absolutes no-go!! Der Vergleich ist nämlich 1:1 mit einem Rollstuhl gleichzusetzen - hatte zwar mal in einem Hotel einen Rollstuhlgast erlebt, den sie abends mitm Songthaew ins Zentrum "befördert" haben, aber der hat sich dort nicht großartig bewegen können aufgrund der schon angeführten Items - er hat zwar die Situation gut gemeistert, aber empfehlenswert ist sowas nicht unbedingt in diesem Zielgebiet....
Ich hab diesen Abschnitt bewußt als "OT" geschrieben, da ich die Hintergründe eures Urlaubes bzw. die Vorhaben vor Ort nicht kenne....war lediglich ein Gedankengang, der sich mir aufgetan hat....