• damara
    geschrieben 1141830945000

Hallo,

danke schon einmal für die reichlichen Empfehlungen, ich werde einmal googeln gehen. Einiges scheint ziemlich teuer zu sein, da muss ich mal auf die Katalogpreise für Dezember warten.

Keiner von Euch hat mir ein Hotel am Kata Beach empfohlen? Ist es da zu ruhig?

Die Bilder die ich im Internet von Karon gesehen habe, erinnerten mich sehr an Spanien, deshalb war ich auf Kata oder Nai harn gestoßen?

Danke

damara

• damara
    geschrieben 1141832179000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Oder nach Pattaya oder umliegende Oerte oder KOh Samet etc. da ist das Wetter besser............

Hallo Thorben-Hendrik,

Pattaya und Ko Samet habe ich auch schon überlegt, aber das eine ist mir zu "viel Trubel" und das andere les ich überall , ruhig in der Woche und Übel am WOchenende wenn die Großstädter einfallen...

Aber ja wegen dem Wetter habe ich auch Koh chang in Betracht gezogen, nur da les ich halt immer von Malaria und Sandflöhen.

Die entscheidung fällt schwer und da wir 2 WOchen Baden wollen,

wird es wohl doch entweder eine Kombi Phuket/Krabi oder falls ein Superangebot auf den Markt kommt, 14 Tage Koh chang werden...

Gruss

damara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1141832557000

Also mir war im Februar das Phuket Wetter fast zu unbeständig und im Dezember ist es noch "schlimmer". Im Februar (Mitte) hat es an 3 Nachmittagen aber so etwas von geregnet, Got sei Dank nur am Nachmittag, denn was langweiligeres als Regen im Urlaub gibt es für mich nicht, man kann ja nix gescheites machen, zumal fast alles open-air ist, fast täglich war es SEHR bewölkt, so dass es nach Regen aussah aber glücklicher Weise nix kam....aber naja Phuket ist eh für mich gestorben......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • damara
    geschrieben 1141840797000

Hallo Thorben-Hendrik,

uups. Machst mich jetzt doch wieder schwankend, ich bin nun gar kein Regenfan und liebe blauen Himmel, ab und an Regen okay, aber immer dunkle Wolken...., hatte damit schon in Afrika oft Pech...

Was wäre denn Deine Alternative für Dezember und warum ist Phuket für Dich so völlig abegehakt?

Grüße

damara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1141845685000

Koh Chang, Koh Samet oder die Gegend um Pattaya - Transorient und TOC haben da gute Auswahl......

Habe ich schon einmal beschrieben, Massentouris pur und unfreundliche Leute die einen Abzocken weil die es nicht mehr nötig haben.

Versuche mal einen guten Obstladen oder auch einen "normales" Geschäft in Phuket zu finden...Fehlanzeige - nur Touri-Nepp

Es leben ja auch "kaum" Thais dort im Verhältnis zu anderen Orten mit normalem Hinterland und normalen Preisen, wundert also nicht, dass wer kann und nicht dort im Tourismus arbeitet in günstgere Gegenden zieht. Pattaya, dass sicher auch viel Schattenseiten hat ist dagegen eben eine gewachsene Stadt mit "normalen" Leuten, neben dem recht massiven Rotlichtgewerbe (was uns nicht stört) man kann sich ja aussuchen wo man hingeht, nur in Phuket geht dies eben schlecht denn ALLES ist Tourikram und Taxis kosten z.B. das 5 Fache von BKK oder Pattaya und bei Wucherpreisen von ca. 1€ pro KM schränken die Mobilität doch recht ein.....da ist es schwer und teuer mal eben wo hinzufahren.....

Hier meine Erfahrungen:

Im hotel ist es durch die vielen Kinderreichen Familien aus Skandinavien recht unruhig und laut am Pool und Abends war eben in Kamala nix los (was wir aber ja wussten) also zum absoluten WUCHERPREIS (das wussten wir nicht) nach Patong, welches wir absolut ätzend fanden - weil super klasse Family Urlauber mit der Einstellung: Oh schau mal Mama eine NXtte..... ja doll nicht, da machen wir mal ein Foto von.....****! Und die Nxtte macht gerne mit bei dem Familienfoto und hinterher wird dann gestritten, weil diese "Person" auch noch Trinkgeld fordert...na sowas...da platzt einem der kragen und das hat man dann alle 10 meter entwerder die gaffenden familie oder Daddy der sich streitet....

So etwas gibt es in Pattay nicht, da sind diese sachen allen Klar....

Und ansonsten will Patong Schicki Micky sein mit Lokalen wie aus dem dem Schöner-Wohnen-Katalog mit Kellnern in Uniform wie vom Zirkus Sarasani und Preisen wie Nizza.......

Da lobe ich mir mein bosenständiges Pattaya, da ist "die Welt noch in Ordnung" und hoffentlich bleibt der Ruf so schlecht, damit die super proll Familytouristen und die Schickeria noch lange weg bleiben !!!!

Da kann der schönere Strand uns das blauere Meer nur schlecht drüber wegtrösten......

Auch das Wetter ist in Phuket WESENTLICH unbeständiegr war aber trotzdem sehr gut und hat nicht getört, aber das Risiko ist klar größer dort Schiffbruch zu erleiden...auch ein Grund der gegen Phuket spricht...

und

Wieso, Pattaya bietet doch alles was ich für meinen Urlaub brauche und die "erstauliche" Feststellung diesen Jahres ist, dass die Sex-Touris gegenüber den Familiy-Touris die WESENTLICH angenehmeren Miturlauber sind !!!

(siehe oben)

Pattaya ist günstig und man wird überall nett und freundlich als Mensch behandelt, dieses Gefühl hatten wir in Phuket oft nicht!

Da ist man Touri, der zum Abzocken freigegeben ist und wird behandelt wie ein ATM.....

Die sind einfach schon zu satt dort und haben es scheinbar nicht mehr nötig......kein Wunder wenn man so liest wie die Region hochgejubelt wird......

Aber ich werde keine Werbung für Pattaya mehr machen, denn sonst kommen wohlmöglich noch mehr Families und "Qualtätstouristen" dahin und die nerven oft.......

ABER !!!

Jeder hat einen anderen Geschmack und dies sind meine Erfahrungen zum Thema Phuket im Vergleich, vielleicht ist Kao Lak noch eine Alternative..........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Winzi
    geschrieben 1141846621000

Hallo,

ich wollte auch zu dem Chedi bemerken, dass dort sehr viele Treppen sind. Also nicht für Gehbehinderte!

Winzi

• lilok55
    geschrieben 1141861467000

hallo Winzi,

schön das Du mal wieder hier bist. Ja das Chedi finde ich im allgemeinen nicht so toll, habs mir mal angeschaut. Unser Taxifahrer (Nick/Thai) meinte auch, daß das Chedi vor vielen vielen Jahren mal ok war, aber jetzt leider nicht mehr. Mir hat es eigentlich auch nicht so besonders gefallen, da sind die Hotels an der Laguna (hier warst Du ja auch) schon wesentlich besser.

Gruß Lilo

• Maiko
    geschrieben 1141912351000

@'lilok55' sagte:

hallo Winzi,

schön das Du mal wieder hier bist. Ja das Chedi finde ich im allgemeinen nicht so toll, habs mir mal angeschaut. Unser Taxifahrer (Nick/Thai) meinte auch, daß das Chedi vor vielen vielen Jahren mal ok war, aber jetzt leider nicht mehr. Mir hat es eigentlich auch nicht so besonders gefallen, da sind die Hotels an der Laguna (hier warst Du ja auch) schon wesentlich besser.

Gruß Lilo

Hmm, frage mich aber warum hier unter den Hotelbewertungen das Hotel dxenn so 1a abschneidet :?? War denn einer mal in der letzten Zeit dort eingecheckt?

• Merz
    geschrieben 1141923483000

@Damara,

bleib bei Deiner Entscheidung mit Phuket. In einem anderen Forum hast Du ja auch schon einige Anregungen bekommen.

Wir haben in Phuket nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt typische Märkte, wo es kaum Touristen gibt, schöne Ausflugsmöglichkeiten nach Ko Ph Phi oder Phi Phi Don und der weiter oben beschriebene Nepp hält sich in Grenzen, wenn man einige Ratschläge befolgt.

Pattaya ist Geschmackssache. Ich könnte nun ausführlich was zur Wasserqualität, zum Standard der Hotels , zum Sextourismus und zum überwiegenden Publikum von Pattaya schreiben - da Du Dich aber für Phuket entschieden hast lohnt es nicht. Thailand hat wunderschöne Ecken ....

Gruss

Merz

...der sich ja nie Sorgen macht, wenn er das Hotel wechseln möchte ...

PS. Wenn Du noch weitere Informationen zu Ohuket haben möchtest, dann lass uns eine Runde mailen bzw über das andere Forum schreiben.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1141928180000

hallo Maiko,

ich war vor ca. 6 Jahren in Phuket, hier hab ich es mir angeschaut. Wie es jetzt ist, keine Ahnung, vielleicht hast Du Glück und findest noch jemanden der Dir dazu mehr schreiben kann.

Auf jeden Fall ist der Beach super. Es soll aber im Chedi neue und alte Deluxe-Villen geben, die alten seien nicht schön, vielleicht wurden diese auch inzwischen erneuert. Chedi gehört auf jeden Fall zu den besseren Hotels in Phuket. Hab mir auch das Evason mal angeschaut, da ich eigentlich dieses buchen wollte aber es zu dieser Zeit schon ausgebucht war. Hatte wirklich Glück, daß ich damals dann an der Laguna ein Hotel gebucht hatte (s. letzte HC-Bewertung).

Muß Merz Recht geben was Pattaya betrifft.

Außerdem kann man von Phuket aus wunderschöne Ausflüge unternehmen, Phang Nga Bay hat mir sehr gut gefallen. Patong garnicht, aber man muß es mal gesehen haben. Du wirst auf jeden Fall begeistert sein. Hier auch wunderschöne Lokale, sehr romatisch, und wenig Leute, echt super.

Morgens nach Phuket Town fahren, hier ist jeden Morgen Markt.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!