Generell reise ich gerne im April nach SO-Asien, das ist erstens bedingt daurch, dass die Preise ab Mitte April günstiger werden und auch damit zu erklären, dass ich hoffe ab Mai besseres Wetter in Deutschland zu haben.
Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass die Rain Saison in dieser Jahreszeit beginnt und es durchaus zu heftigen Regenfällen gerade in der Region Phuket kommen kann!
Mir ist das primär nicht so wichtig, da ich auch über Weihnachten/Neujahr inzwischen meinen Urlaub (meist) in SO-Asien verbringe.
Im speziellen Fall, um wetterbedingt auf der sicheren Seite zu sein, würde ich vom April eher abraten, kann gut gehen, kann auch komplett in's Wasser fallen! Zudem spielen subjektive Empfindungen immer eine Rolle. Ich habe in Khao Lak selbst erlebt, dass die Nachbarn unseres Zimmers das Wetter als katasrophal (einige Regenfälle) empfanden und wir es als annehmbar bis gut.
Es gibt bestimmt regensichere Zeiten (ich sage bewusst nicht bessere, da ich den April in Thailand liebe) als April!