• bernhard707
    geschrieben 1339893680000

Helmut, 'mein Rat' war exakt der Wetterthread, die Fragestellung von oette99 betraf einzig dieses Thema.

Deine persönlichen Gründe für Reisen nach Thailand im April sind dabei ebenso wurscht und off topic wie meine Präferenz für andere Reisezeiten.

Zur Frage konntest du also Null beigetragen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1339895011000

Generell reise ich gerne im April nach SO-Asien, das ist erstens bedingt daurch, dass die Preise ab Mitte April günstiger werden und auch damit zu erklären, dass ich hoffe ab Mai besseres Wetter in Deutschland zu haben.

Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass die Rain Saison in dieser Jahreszeit beginnt und es durchaus zu heftigen Regenfällen gerade in der Region Phuket kommen kann!

Mir ist das primär nicht so wichtig, da ich auch über Weihnachten/Neujahr inzwischen meinen Urlaub (meist) in SO-Asien verbringe.

Im speziellen Fall, um wetterbedingt auf der sicheren Seite zu sein, würde ich vom April eher abraten, kann gut gehen, kann auch komplett in's Wasser fallen! Zudem spielen subjektive Empfindungen immer eine Rolle. Ich habe in Khao Lak selbst erlebt, dass die Nachbarn unseres Zimmers das Wetter als katasrophal (einige Regenfälle) empfanden und wir es als annehmbar bis gut.

Es gibt bestimmt regensichere Zeiten (ich sage bewusst nicht bessere, da ich den April in Thailand liebe) als April!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1339919148000

Da trotz zweimaliger Hinweise auf den Wetterthread hier munter weiter gepostet wird, kommt nun das Schloss ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!