• supersu
    geschrieben 1303744178000

Hallo

Wir möchten im November nach Thailand,wegen dem Wetter soll es wahrscheinlich Phuket werden. Ich habe schon viel gelesen aber das hat nicht viel geholfen, ich habe immer noch viele Fragen . Wir suchen einen schönen und nicht überfüllten Strand ,schönes komfortables Hotel zu erschwinglichen Preisen, mit Einkaufs- und Bummel-möglichkeiten für abendliche Spaziergänge. Natürlich muß ich Kompromisse eingehen, bis jetzt ist für mich der Karon Beach Favorit (ca 75%und 25%Bang Tao ,nachdem was ich gelesen habe), bin aber noch sehr unentschlossen, vielleicht teilen wir die Zeit auch auf 2 verschiedene Hotels auf (aber dann ist doch bestimmt ein Urlaubstag verschenkt ,aus-checken,Transfer,ein-checken?)

Bin noch völlig unentschlossen,Khao Lak und Phuket ? und wo bzw. welches Hotel? Wie ist es anfang Dezember, kann man da noch vor Ort entscheiden welches Hotel es für die 2.hälfte des Urlaubs sein soll , normalerweise ist ja noch nicht so viel los oder? Und wo sollte ich dann das Hotel buchen ?

Nun müssen wir uns langsam bzw. in nächster Zeit entscheiden und buchen ,vielleicht kann mir jemand durch sein Wissen und seine Erfahrungen ein paar Tipps geben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303744683000

Ich war auch schon im November auf Phuket - das Wetter war ok, allerdings gabs Anfang November noch einige heftige Regenschauer....man kann es nicht genau sagen, wie es sein wird.....die Aufteilung von Phuket und Khao Lak wäre evtl. die beste Lösung, wenn Du Dich schon nicht entscheiden kannst.....Der Karon-Beach ist mittlerweile ziemlich zugebaut - es liegt nur das Karon Beach Resort + Marina Phuket direkt am Strand (äußerstes Ende).....Das Centara Karon Villas liegt aufm Hügel, da bist noch einigermaßen alleinig....ansonsten gibts noch einzelne Buchten - z.B. wo das Le Merdien oder Merlin Beach Resort liegt....weiter nördl. von Patong wäre der Surin Beach empfehlenswert...noch weiter davon der Bangtao Beach (ist Geschmacksache)....Aber im Endeffekt mußt Du entscheiden, wohin Du gehen willst - kommt drauf an, welche Ansprüche Du an ein "Strandgebiet" stellst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1303753082000

Am Bang Tao ist nichts mit bummeln und einkaufen, dort gibt´s nicht wirklich was, dafür ist es ruhig. Es gibt allerdings kein Hotel in direkter Strandlage, man muss über die wenig befahrene Strasse gehen.

Am Karon gibt es viel zum Bummeln und Einkaufen, aber nur 2 Hotels direkt am Strand, das Centara ( ein Monstrum, meine Meinung), auf den Hügel gebaut und in der linken Ecke das Marina, alles andere ist nur über die stark befahrene Strasse zu erreichen.

Beide Strände sind OK, wobei ich die Karon bevorzugen würde.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303754125000

OT Sala:

Das gleiche hatte ich ja auch schon geschrieben, liest Du nicht mit??? :frowning:   Egal, aber es gibt am Karon Beach drei Hotels direkt am Strand - das Marina + Karon Beach Resort ganz hinten...und das neue Centara weiter vorne ebenso direkt am Strand....

• supersu
    geschrieben 1303757259000

Danke,für die Antworten,das Marina gefällt mir davon am besten.Der Strand sollte zum schwimmen geeignet sein(keine gefährliche Strömung)und zu unserer Reisezeit auch nicht überfüllt sein. Wir wollen ende Nov./anfang Dez. fliegen da müßte das Wetter schon ok sein oder? Ich habe jetzt in einer Hotelbewertung von den Hotels gelesen das "voriges Jahr" nur 3 Tage Sonne bei 14 Tagen Aufenthalt im Dezember waren sonst bewölkt, das war doch bestimmt nicht typisch oder? Sind anfang Dez. schon viele bzw.sehr viele Urlauber vor Ort? und sind die Hotels da schon voll belegt? Ich frage deshalb, ob man noch vor Ort sich für ein anderes Hotel entscheiden und buchen kann oder das Hotel verlängern kann. Ich dachte das müsste bei der Reisezeit noch möglich sein,oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303757533000

Beim Marina kannst Du gut schwimmen - direkt an der Klippe sind zwar große Steine, aber Du gehst ja eh vom Strand aus ins Wasser....Ende Nov./Anfang Dez. ist noch nicht so viel los wie dann ab Mitte Dezember bis über Weihnachten.....somit hast Du in dieser Zeit gute Chancen, daß Du vor Ort noch verlängern kannst wie Du willst - falls natürlich Kapazität in Deinem Wunschhotel ist....aber normalerweise darf das kein Problem sein.....

Die Wetterfrage kann Dir keiner beantworten - siehe letzte Katastrophe im März auf Samui etc......

• bernhard707
    geschrieben 1303820269000

Bei Verlängerung vor Ort musst Du allerdings ggfls. mit den Haus-Preisen leben, die meist höher sind als über den Veranstalter.

Das betrifft auch die Buchung eines anderen Hotels vor Ort, hier musst Du ebenso deren Walk-In Preise akzeptieren.

Für einen Wechsel werfe ich mal das eingangs erwähnte Khao Lak in den Ring, der Transfer von Phuket dauert etwas mehr als eine Stunde und Resorts direkt am Strand und Meer gibt es reichlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1303838055000

Nur am Rande: Am Bang Tao muss man eben nicht über eine Strasse; deswegen zieht es uns immer wieder hin. Wobei der Strand mittlerweile nicht mehr einsam ist. Vom Südende Richtung Norden ist fast durchgehend was los (3 ? km). Mal mehr mal weniger. Lowseason geht aber noch. Erst nach dem Banyan Tree wirds leer.

Vielleicht erst Phuket, dann Khao Lak? Ist zwar blöd vom Transfer, aber sonst kommt eienem Phuket noch trubeliger vor.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ElaO
    geschrieben 1303838889000

Hallo,

wir waren noch nie in Thailand!

Nachdem ich mich jetzt durch verschiedene Threads, Hotelbewertungen und verschiedene Örtlichkeiten über die letzten Tage gewühlt habe, ist ein Hotel dabei heraus gekommen.

Das Baan Khao Lak Resort!

Wie buche ich denn nun am besten? Pauschal oder Flug und Hotel getrennt voneinander?

Nachdem ich mich durch die Kataloge gewälzt und auf den Seiten der Fluganbieter war, weiß ich nun nix mehr!

Reisezeit wäre bei uns entweder Oktober/November oder Februar/März für etwa 12 Tage, 2 Erwachsene.

Dankeschön

Viele Grüße

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • goofy68
    geschrieben 1303840238000

@ ElaO

Ich würde an deiner Stelle so buchen wie es am günstisten ist.

Bei getrennter Buchung noch die Taxikosten mit einberechnen liegen so etwa bei 1250 Baht mal etwas mehr oder weniger pro Strecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!