• Friesenfan
    geschrieben 1238141333000

Hallo zusammen,

wir werden auf Phuket ein paar Nächte im Hotel Naithonburi (in Flughafennähe) sein und möchten dann gerne mit dem Bus nach Khao lak ins Hote Mukdara. Kann mir jemand sagen ob in der Nähe des Naithonburi eine Bushaltestelle zu finden ist bzw. wie wir den richtigen Bus nach Khao lak finden? Kann man dem Fahrer dann begreiflich machen dass er uns beim (in der Nähe) Mukdara rauslässt?

Spreche nicht wirklich Thai :p

Später möchten wir evtl. von Khao lak nach Koh Samui. Gibt es da auch Busverbindungen? Wie lange fährt man?

Zurück von Koh Samui nach Phuket ist wohl die schnellste Möglichkeit der Flieger...

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Friesenfan

• Merz
    geschrieben 1238145712000

Du kannst Dir ja im Vorfeld wenn Du in Phuket bist die Anschrift des Mukdara auf Thai aufschreiben lassen und dann dem Busfahrer zeigen. Wenn die Busstrecke in der Nähe des Hotels ist kann er Dich ja rauslassen und ihr könnt dann den Rest der Strecke zum Hotel mit dem Gepäck zu Fuss gehen

Ich persönlich würde mir allerdings 3x überlegen ob ich mir das bei der Hitze ( es könnte aber auch regnen ) antue und klitschnass ( Schweiss oder Regen) im Hotel wie ein begossener Pudel ankommen möchte. Und wenn es ein normaler Bus ist das Gepäck verfrachten .......also in würde schauen ob ein Taxi im Budget ist. Ist sicher preiswerte als ne Übernachtung im Hotel

Aber eventuell hast Du ja Glück und der Bus hält vor dem Resort

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Truschel
    geschrieben 1238146393000

Kann Merz beipflichten !!

Bus fährt vom Busbahnhof Phuket Town - ob der beim Airport /bzw. bei euren Hotel vorbeikommt ?? :frowning:

Im Zentrum Bang Niang beim 7/11 kannst dann aussteigen und die 1200 m zum Mukdara runterhecheln. Gibt aber auch die öfft."Taxi" 100 THB.

Wenn ihr schon das Mukdara buchen könnt - dann wird es wohl fürs Taxi ca. 1200 THB auch noch reichen ??

In der Saison kannst von Khao Lak nach Surat Thani mit dem Minibus fahren - oder billiger von der Strasse aus mit dem öffentl.Bus.

Nachsaison wirst dann mit Minibus erst nach Krabi und dann nach Surat Thani gefahren - ist mir so passiert - war ein ganzer Tag futsch !!

Von Surat Thani ist der Weiterweg nach Samui schon geregelt. Bus-Boot !

Truschel ;)

• Merz
    geschrieben 1238147637000

Tolle Antwort Truschel ;)

So weiss ich nun auch ( für 2010) das es 1200 Meter vom Mukdara zum nächsten 7/11 sind . 2010 steht Khao Lak und Phuket ( Surin beach) gaaaanz weit oben auf der Liste

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Truschel
    geschrieben 1238150258000

Merz,

gegenüber dem Mukdara gibt es auch einen "Supermarkt" aber kein 7/11 :shock1:

Gruss

T. ;)

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1238152253000

hallo friesenfan,

am gesamten naithon beach gibts keine bushaltestelle. direkt gegenüber vom naithonburi ist der einzigste taxi und rollerverleih. verhandelbare preise, allerdings alles insgesamt teurer als z. bsp. am nai yang beach. ich würde entweder mit dem fahrer der euch vom flughafen ins naithonburi bringt verhandeln oder noch besser ihr fahrt zum nai yang rüber und fragt dort am tourcounter nach, dort kriegt ihr mit sicherheit den günstigsten preis.

mfg, martina

• Friesenfan
    geschrieben 1238159097000

Hallo und herzlichen Dank für Eure Antworten !

Wir fahren Sept./Okt. also von daher ist das Argument mit dem Regen nicht abzustreiten. Es ging uns auch nicht darum Geld zu sparen, sondern einfach das Land "ursprünglich" zu bereisen. Nun denn, dann werden wir uns wohl lieber ein Taxi von Phuket nach Khao Lak nehmen.

Von Khao Lak über Krabi nach Koh Samui ist aber dann doch zu umständlich, da kann man ja gleich ab Phuket fliegen. Hm, mal schaun ob wir Koh Samui dann überhaupt ins Programm nehmen. War ein Gedanke falls es in Khao Lak nur schüttet auf Koh Samui auszuweichen.

Viell. hat der ein oder andere ja noch diverse Ideen, würde mich freuen!

Dankeschön für die Beteiligung bis hierher.

LG

Friesenfan

• Truschel
    geschrieben 1238159568000

Sept./Okt. würde ich gleich die andere Seite nehmen - Samui und Inseln drumrum !

Klar die Hotels in Phuket und Khao Lak sind günstig - und warum ??

Regenzeit !! :p

Mukdara müßtest ja auch vorbuchen - ist nur bei den Dt.Reiseveranstalter günstig - vor Ort - teuer !! :frowning:

Truschel ;)

• Friesenfan
    geschrieben 1238159644000

Hallo Egypt,

weisst Du in etwa was die Busfahrt und die Überfahrt mit der Fähre kosten?

• Friesenfan
    geschrieben 1238159871000

Hallo Truschel,

das Regenzeit ist ist uns klar. Mukdara ist auch schon gebucht. Wir möchten gerne diese Gegend (Khao Lak) kennen lernen, deshalb dort. Darum war ja auch die Frage einer Kombination mit Koh Samui o.ä.

Grüße

Friesenfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!