• puppe-tango
    geschrieben 1341229892000

Hallo Leute,

nächstes Jahr steht wieder einmal Thailand an.

Im März werden wir erst 5 tage auf die Malediven fliegen, dann geht es weiter nach Bangkok.

Von Bangkok aus werden nochmal 9 Tage Thailand dran gehängt.

Nun ist die Frage: Wohin?

Meine Eltern udn ein befreundetes Päärchen werden mitfliegen.

Wir waren 2009 in der Nebensaison in Khao Lak. Es war sehr schön aber durch die Nebensaison bedingt auch sehr ruhig.

2011 waren wir auf Koh Samui. Wir waren nicht direkt in Chaweng sondern weiter im Süden, allerdings mit dem Roller nur 3 Minuten nach Chaweng. Das fanden wir ganz toll, weil wir da Abends immer noch Bummeln konnten.

In Phuket habe wir damals in khao Lak Stipvisite gemacht. Gefallen hat uns das gar nicht. Allerdings muss ich erwähnen dass wir wirklich nur die Paton Bucht gesehen haben.

Meine Frage ist nun: Wo würdet ihr uns hin schicken, wenn wir Ruhe suchen Abends aber gerne noch ein paar Bars, vielleicht einen Markt und eben ein paar Bummelmöglichkeiten haben würden. Tagsüber gerne schöe Strände zum Baden und relaxen.

Khao Lak? Krabi (kennen wir gar nicht)? Phuket?

Viele Grüße

• ronjaT
    geschrieben 1341230767000

Schaut euch mal Koh Phangan, Koh Tao, Koh Chang an, Khao Lak ist nat. auch eine gute Wahl.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1341231420000

@puppe-tango

da du bewusst Khao Lak, Krabi und Phuket zur Auswahl stellst denke ich eher an Phuket und zwar Kamala Beach. An sich recht ruhig mit vielen Strandbars und in der näheren Umgebung die Strände Laem Singh, Surin, Bang Tao.

Sehr gute Unterkünfte dort wären z.B. das Kamala Beach Estate, das Swissotel oder auch direkt am Strand das Kamala Beach Resort bzw. das Layalina.

Nach Krabi lohnt sich m.E. eine Tagestour (4-Island by Speedboat).

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • puppe-tango
    geschrieben 1341231971000

Danke schonmal im voraus!

Genau. Würden lieber wieder auf die "west Seite". Also diesmal nicht in den Golf von Thailand.

Koh Thao, Kho Phangan haben wir bereits besucht als wir auf Samui waren. Nicht dass es uns nicht gefallen hätte.

Koh Chang schreckt mich etwas die Anreise ab. Bzw. denke ich da an meine Eltern. Von Bangkok mit dem Bus und dann noch mit der Fähre?

Oder bin ich gänzlich falsch informiert?

In anbetracht dessen das wir ja vorher auf den ;alediven und in Bangkok waren wird denen das zu viel sein.

Kamala Beach klingt gut. Hatte da bisher das Problem noch nicht DAS Hotel geunfend zu haben! Aber ich werde mir deine direkt mal ansehen.

Von Kamala Beach kann es auch nicht sehr weit bis nach Phuket sein oder?

• ronjaT
    geschrieben 1341234034000

Da bist du falsch informiert, es geht auch einfacher.

Flug von BKK nach Trat, im Airport an den Transferschalter, Van buchen.

Man wird, je nach Ziel auf Chang, in den passenden Van verfrachtet und vom Airport auf die Fähre und direkt vor's gebuchte Hotel gekarrt. Schnell, effizient, unkompliziert.

• puppe-tango
    geschrieben 1341234741000

Aha aha aha! Wieder was dazu gelernt.Das wusste ich so auch nicht.

Hast du da Empfehlungen was Hotels betrifft?

Werde mich auch noch über Pattaya/ Jomtien informieren. Vielleicht könnte es das sein? Da hab ich leider keine Erfahrungswerte. Genau wie bei Koh Chang.

• ronjaT
    geschrieben 1341237254000

Deine Vorgabe nach Ruhe und schöne Strände schließt Pattaya schon mal komplett aus!

Zu Chang: Die meisten Luxushotels sind am Kolng Phrao zu finden: The Dewa, Panvinam, Tropicana.

Der White Sand Beach bietet von Mittelklasse bis Backpacker: KC-Grand (nicht mein Fall aber wer's mag...), Lagoon Resort, MAC, Cookies, Banpu,...

uvm am Lonley Beach, Kai Bae,...

Besser ihr sucht euch erst die Region, dann das passende Hotel.

• puppe-tango
    geschrieben 1341239570000

Also nach einigem Lese und nachdenken hab ich mich dazu entschieden "einfach" Koh Chang auszuwählen (Reiseorganisation liegt bei mir).

Ich glaube da finden wir Ruhe, Schönheit sind aber nicht gänzlich abgeschieden. Ein bisschen Bummeln kann man sicherlich auch dort.

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir!

• Truschel
    geschrieben 1341240918000

Puppe-Tango,

bei soviel Pers. kannst ja ein Grossraumtaxi oder Minibus mieten und dich nach Koh Chang fahren lassen, kommt preislich bestimmt günstiger -- und der Zeitaufwand auch nicht viel länger als Flug etc.

KC-Grande Hotel liegt am schönsten Standabschnitt -- aber ich habe grad mal die Preise bei Agoda gequeckt  - mir ist schlecht geworden.

Denke, der White Sand Beach ist das Beste für euch. Wie Ronja erwähnte sind die neueren Luxushotels am Klong Prao. Aber dort ist nichts "los" und es gibt Sandfliegen. :(

Gruss

Truschel ;)

• ronjaT
    geschrieben 1341247680000

Truschel, die TO sucht ja Ruhe und so ruhig kam mir Klong Phrao bei der Durchfahrt nicht vor.

Es gab schon einige Bars, Restaurants, Geschäfte, ect. pp also dort war's bestimmt lebhafter als am Thong Nai Pan Noi auf Phangan oder am Chaweng Noi.

Wobei es mir am White Sand Beach sehr gut gefallen hat, wenn man kein Luxushotel braucht ist man dort sehr gut aufgehoben!

Man sollte dann darauf achten, ein Resort am nördlichen Beach zu buchen, dort ist der Strand schön breit, im Süden kann es sein, dass bei Flut gar kein Strand vorhanden ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!