• Sternschnuppe1286
    geschrieben 1381875394000

Hallo zusammen,

ich plane gerade gemeinsam mit meinem Freund unsere erste Thailand-Reise für das kommende Jahr. Da wir von den angebotenen Pauschalreisen allerdings weniger begeistert sind, möchte ich nun schauen ob ich uns die ganze Reise auch auf eigene Faust zusammenstellen kann. :D Flug und Hotel habe ich nun (theoretisch) schon zusammen. Allerdings fehlt mir nun noch eine passende Rundreise, die wir gerne vor den Badeaufenthalt setzen würden. Unser (Traum)-Hotel befindet sich in Khao Lak, wodurch es sich anbieten würde direkt eine Rundreise ab Phuket, also ab Ankunftstag, zu buchen. Nun habe ich mir im Internet schon einige Anbieter von Rundreisen angeschaut und bin mir allerdings sehr unschlüssig darüber welcher Anbieter denn wirklich vertrauenswürdig ist. Zumal wir auch eine relativ günstige Rundreise für ca. 500 Euro für 4-7 Tage suchen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Rundreisen ab Phuket und kann mir verlässliche und gute Anbieter nennen. Eine genaue Reisezeit steht leider noch nicht fest wird aber vorraussichtlich im Zeitraum zwischen März und Juli stattfinden.

Ich bin um jeden Tipp dankbar, da dies auch unsere erste Reise außerhalb Europas ist

Gruß Sternschnuppe

• bernhard707
    geschrieben 1381886072000

Willkommen im Forum!

Zunächst empfehle ich dir die geplante Reisezeit für die Westküste mit Phuket und Khao Lak auf März bis etwa Mitte April zu fixieren, danach beginnt so langsam die Regenzeit in dieser Region.

Eine "Rundreise", naheliegend im Süden Thailands vielleicht sogar mit einigen Tagen festes Hotel auf Phuket und die restliche Zeit in Khao Lak zu "ersetzen".

Von Phuket aus bieten sich eine Reihe Tagesausflüge auf der Insel selbst, in die Phang Nga Bucht, Ko Racha und anderen Inseln an.

Anschliessend Tagestouren ab dem Hotel in Khao Lak zu den Similans oder Ko Tachai, und eine zwei oder drei Tagestour in den Khao Sok Nationalpark.

Tour Agencies findest du auf Phuket an jeder Ecke, ebenso in Khao Lak, die Agency von Khao Lak Land Discovery ist dort besonders empfehlenswert.

Einige Angaben zur euer geplanten Reisedauer und zum Budget wären hilfreich um weitere Vorschlage machen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381944588000

Kurz noch als Ergänzung, wenn Du z.B. diese 3D/2N Tour in den Khao Sok bei KLLD buchst, kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Man würde Dich auf Phuket abholen und in Khao Lak danach wieder absetzen, Du sparst Dir also die Transfers und auch Übernachtungskosten für 2 Nächte. Überflüssiges Gepäck kannst Du garantiert in der Agency lassen!

• salamander1
    geschrieben 1381954880000

Ich wüsste eigentlich nicht warum man zwischen Khao Lak und Phuket grossartig " Rundreisen" sollte? 

Phuket ist ca. 50 km lang und 18 breit.

Bis nach Khao Lak sind es je nach Standort nochmals etwa 100 km.

Ich würde mir auf beiden Destinationen ein Hotel suchen und Tagesausflüge machen. 

Der Khao Sok NP ist natürlich eine Alternative, fällt aber auch nicht unbedingt unter Rundreise.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1381972872000

Vielleicht teilt Sternschnuppe ja noch mit was sie unter "Rundreise Südthailand" versteht, das Programm wäre durchaus erweiterbar mit einigen Tagen Krabi/Ao Nang mit Tagesausflügen, sinnvoll aber nur von jeweils festen Hotels für ein paar Tage. 

Die Ortswechsel per Minibustransfer und Ausflüge kann man vor Ort buchen, die Hotels in den Destinationen sicher besser schon vorher.

Aber wie schon erwähnt, ohne geplante Reisedauer und Budget ist es ein Ratespiel!

Auf der HP von Budget Car Rental findet man einen sehr ausführlichen Link zu einem Phuket - Krabi Loop per Mietwagen mit fast perfekter Routenbechreibung. Ein Mietwagen ist allerdings vermutlich weniger die Intention der Schnuppe.

• Zimmerer
    geschrieben 1382021211000

Eine Bekannte hat vor ein paar Jahren ein Pauschal-Inselhopping gemacht, weil sie nach BKK und vor Khao Lak ein bisschen was sehen wollte, ohne viel organisieren zu wollen. Das war, glaube ich, von Krabi oder Ko  Lanta aus, nach Ko Hai und Ko Lipe und wieder zurück nach Krabi/Ko Lanta. Könnte ich mir gut vorstellen. Sonst gibts immer nur Krabi/Phi-Phi/Phuket o.ä.

Aber die Variante, etliches von Khao Lak aus "zu machen", ist für Ersttäter sicherlich der beste Rat. Wenns nicht UNBEDINGT mehrere Inseln sein sollen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Sternschnuppe1286
    geschrieben 1382392826000

Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die bisherigen Antworten.

Leider hat sich nun aus arbeitstechnischen Gründen unsere voraussichtliche Reisezeit verändert, wodurch wir unseren Urlaub nun im Zeitraum August/September planen müssen.

Verlangt wurde nach ein paar Auskünften bezüglich unserer gewünschten Reisekosten: Geplant ist von uns eine Reise für ca. 1500 Euro max. 1700 Euro nach Thailand. In diesen Kosten sollte Flug, Unterkunft (ÜF) für 2 Wochen, Ausflüge. Falls wir ein tolles Angebot für Rundreisen, wenn möglich ab Phuket finden, würden wir gerne in der ersten Woche eine Rundreise machen und danach eine Woche Badeurlaub. Falls wir keine Rundreise finden sollten, planen wir möglichst viele Ausflüge zu machen um einfach viel vom Land, bezw. dem Landesteil in dem wir sind, sprich Khao Lak, zu sehen.

Da wir noch nie Rundreisen auf eigene Faust gemacht haben und noch nicht so richtig davon überzeugt sind selbst diese Tour zu organisieren, sprich uns das zusammen zu stellen und komplett auf sich alleingestellt das ganze durchzuführen, bin ich froh um jeden Tipp und Berichten von euren Erfahrungen.

Lieber bernhard707 wie kommst du auf die Idee das ein Mietwagen weniger meine "Intention" wäre, ich kann mir nicht erklären wie du auf den Gedanken kommst uns so gut einschätzen zu können dass du unsere Interessen kennen würdest.

Und nein wir suchen auch keine Rundreise zwischen Phuket und Khao Lak, sondern eine Rundreise die in einem der beiden Orte startet und auch wieder dort endet!!

Uns ist es bei unserer geplanten Reise wichtig, viel vom Land zu sehen und aber auch eine Woche Badeurlaub zu verbringen. Generell brauchen wir keinen Trip durch Städte.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382393704000

Wegen neuer Reisezeit Andamansea knicken und hier klickend anhängen, wegen Bangkok, gehört für mich unbedingt zu Thailand, wenn man Land und Leute irgendwie greifen will.

Zur Ansage an Bernhard, Du willst eine geführte Tour, weil Du Dich nicht traust, das alleine zusammenzustellen, aber das dann doch in einem Dir unbekannten Land mit unbekannter Sprache und Schrift (gibt nicht überall englische Übersetzungen) - nach Linksverkehrerfahrungen will ich gar nicht erst fragen - alleine durchführen :shock1:

Passt ned ganz und ich kann Bernie`s Empathieversuche da absolut nachvollziehen :p

• bernhard707
    geschrieben 1382404554000

@"Sternschnuppe1286:" sagte:

...Lieber bernhard707 wie kommst du auf die Idee das ein Mietwagen weniger meine "Intention" wäre, ich kann mir nicht erklären wie du auf den Gedanken kommst uns so gut einschätzen zu können dass du unsere Interessen kennen würdest...

Liebe Schnuppe, doc hat meine Bedenken schon sehr zutreffend wiedergegeben, aber gerne noch eine direkte Antwort von mir..

Diese Einschätzung beruht ganz einfach auf deiner Einlassung im Eröffnungsbeitrag "...Nun habe ich mir im Internet schon einige Anbieter von Rundreisen angeschaut..." und von dir erwähnt "...unsere erste Thailand-Reise..."

Zudem verfügt ihr vermutlich über keine Erfahrung/Fahrpraxis mit Linksverkehr, was für hunderte Kilometer mit dem Mietwagen über Land unabdingbar wäre!

Zur geänderten Reisezeit Aug/Sep bieten sich die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao an, auf Samui kannste sogar mit'm Roller oder Mietwagen einmal im Kreis über die Insel rutschen, auf Phangan oder Tao würde ich es lassen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1382406353000

OT:...auf Samui würd ich es unter den Kriterien "es ist unsere erste Reise außerhalb Europas" ebenso bleiben lassen mitm Roller oder Mietwagen.....leider verschlimmert sich eher die Unfallrate mit Farangs auf Samui als daß sie wegen evtl. vermehrter Aufklärung zurückgeht.....grad die Neulinge sind hiervon stark betroffen - deshalb würd ich es niemandem anraten - wieder grad sehr schwere, schlimme und fast täglich tödliche Unfälle gesehen :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!