• -Khaolak-
    gesperrt
    geschrieben 1345387414000

Hallo Conni,

lass dich durch die Berichte nicht verunsichern. Wir haben hier seit Wochen keinen Regen gehabt - wenn man von den letzten 3 Tagen absieht, an denen es schauer gab und gestern mal ein Tag bewölkt war.

Die "Experten" hier möchten suggerieren, dass der Monsun ein Dauerregen über Monate ist. Weit gefehlt, es sind einzelne Schauer oder auch mal ein bis zwei Tage Regen. Dazwischen Sonne satt und garantiert immer warm.

Das Szenario hier erinnert an Urlauber, die das Hochwasser 2002 in Dresden erlebt haben und nun meinen, dass Deutschland in jedes Jahr absäuft.

Es gibt hier auch keine 6 Monate Badeverbot. Im Gegenteil, hier bei uns in Khao Lak entsteht ein richtiges Surferparadies (Wellenreiten).

Zu den Aussagen, dass hier alles geschlossen hat ... äh, ich war gerade auf der Straße - viele Touristen und alle Kneipen/Restaurants gut belegt (ok, Hochsaison ist schon viel mehr), also keine Geisterstädte hier.

Sorry an die "Experten", aber das musste ich jetzt mal los werden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345388606000

Conni, esst Ihr gerne indisch, dann hätt`ich ne Idee :D

Khaolak, ziemlich blöd dann von den Hotels, die Preise quasi zu halbieren, die machen das bestimmt nur, um auch mal ruhigere Monate zu haben und den Urlaubern so zu suggerieren, dass es eine Regenzeit gäbe ;)

Die wievielte Green Season machst Du denn jetzt schon mit in Khao Lak, oder seit wann lebst/arbeitest Du dort?

Ich frage nur, weil langfristige Wetteraufzeichnungen Deine Aussagen nicht bestätigen, sondern die Beschreibung eher auf Nov/Dez passen würde, aber vielleicht haben die ja auch falsche Daten gesammelt und z.B. Khao Sok-, Similan- und Surin Touren fallen in der Monsun Season gerne mal aus, weil die Guides Urlaub haben?!

Ist nicht böse gemeint und ich bezeichne mich auch nicht als Experten, sondern nur Jemanden, der im Feb/März diesen Jahres Pech mit dem Wetter hatte, wie auch andere in der Green Season Glück haben können...

Ich verlasse mich trotzdem lieber auf langjährige Statistiken, dann muss ich nachher nicht sagen, "aber der Khaolak hat doch gesagt..."

Weiterhin traumhaftes Wetter und ne gute Zeit in Khao Lak :D

• conni1801
    geschrieben 1345390236000

@khaolak: danke für deinen optimistischen worte! :)

@doc3366: ja, indisch essen wir gerne, also nur her mit dem tipp! :)

wie bereits vorher erwähnt, uns ist bekannt, dass es uns verregnen könnte, jedoch war das nicht meine frage...wollte einfach anregungen haben, wie wir unsere route mit dem auto gestalten könnten!

um jetzt wieder zum thema zu kommen: hatten uns gedacht, dass wir evntl. die süd und westküste von phuket wählen und dann noch weiter nach krabi fahren.

man wird sehen, ob es uns verregnet oder nicht...ich werde berichten!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1345391226000

Oooops, jetzt isse wech, hoffe nicht wegen mir :shock1:

Dann hat sich das mit dem Tipp ja erledigt, wünsche trotzdem schönen Urlaub und viel Glück mit dem Wetter :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345396021000

....sie will ja davon berichten - und wird sich anscheinend wieder hier anmelden... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1345396498000

@ Palme u.a.

eins müssen wir uns merken -- es war nicht nach dem  Wetter gefragt :disappointed:

Und wir tippen und tippen und meinen es gut ! So ist das Leben ;)

Wenn die TO weiss dass Regenzeit ist, dann wird sie auch nach Touren schauen können - Reiseführer wäre evtl. angebracht.

Heisse Grüsse

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!