Im Juli ist nun mal Regenzeit, bei hohem Seegang fährt kein Speedboot. Soviel sollte einem schon klar sein, wenn man in der Regenzeit bucht.
Phuket nach Koh Phi Phi / Longtail nach 13 Uhr ?
-
geschrieben 1267710366000
-
geschrieben 1267793918000
Alles erledigt - hab nun einen früheren flug bekommen sodass ich um 9.30 in Phuket bin !
-
geschrieben 1268485264000
Hi,
fahre in einer Woche hin und habe individual gebucht. Ich habe eine Übernachtung in Phuket und möchte nun zum Holiday Inn auf Phi Phi.
Ich weiß bis jetzt nur, dass da eine Fähre hinkommt und anschließend muss man mit nem Longtail-Boat zum Hotel.
Ich habe auch schon beim Hotel eine Anfrage gestellt, aber mehr als eine Standard-Mail mit Abfahrtszeiten bekomme ich da auch nicht.
Wie ist das denn nun - muss man das alles vorher buchen, oder reicht das wenn ich rechtzeitig am Rassada-Pier in Phuket bin und dort lässt sich alles klären?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke euch schonmal.
-
geschrieben 1268493081000
Richtig, sieh zu rechtzeitig mit Taxi oder Bus am Pier zu sein und kaufe dort ein Ticket für die Fähre. Auf Phi Phi warten reichlich Anbieter für einen Transfer zum Resort, oder vereinbare vorab per mail eine Abholung durchs Hotel.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1268523495000
Super!
Danke für die Info. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es günstiger kommt sich vor Ort einen Anbieter zu suchen, oder?
-
geschrieben 1335308752000
Hi
Ich würde auch nach PHI PHI ISLAND müssen und wollte fragen wie das mit der Fähre so ist.
-
geschrieben 1335311853000
Wenn du die Abfahrtszeiten ab Phuket meinst schau bei Google nach Fährverbindungen, auch der Hafen wird genannt.
Deine vermutlich nächste Frage, zum Hafen kommst du am einfachsten mit dem Taxi ab Airport oder Hotel, oder buchst einen Minibus Transfer in einer der zahlreichen Travel Agencies.
PS:
Es gibt natürlich noch den sehr exklusiven Transfer mit dem Speedboat oder Wasserflugzeug, die Anbieter sind allerdings vermutlich nicht in der OW
Life is too short to limit your vision ... indeed