Kann mich der Meinung von Nicki und Sala auch anschließen - der Nai Harn ist auch mein persönlicher Gewinner im Duell Nai Harn : Nai Thon.....einfach schöner und idyllischer....auf den allgemeinen Fotos - und auch meinen eigenen Bildern - sieht der Nai Thon zwar gut aus, aber in live ist das doch ein großer Unterschied zum Nai Harn....Vom Flughafen aus fährst natürlich viel länger, aber das sollte die Anreise wert sein.....
Phuket Strand.
-
geschrieben 1318407450000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1318412164000
Guten morgen!
Wo wohnt man denn am Nai Harn toll?...
Hatten das andaman White Beach als favourit
Aber das ist ja auch nai thon...
Wie Lang ist sie Transfer Zeit Flughafen-Nai Harn?
Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt... -
geschrieben 1318412939000
direkt am ao sane beach im baan krating jungle.....ist aber nicht so nobel wie das andaman white beach......oder natürlich direkt das große teure am nai harn.....royal yacht club oder wie es heisst......
mone
-
geschrieben 1318413655000
Das beste Hotel "am Platz" ist vermutlich das " Royal Phuket Yacht Club Resort" billiger das wenige Meter entfernte All Seasons . Das Baan Krating sicher auch, dort würde ich ohne Fahrzeug allerdings nicht wohnen wollen.
Im Andaman White Beach übrigens auch nicht
Fahrzeit vom Airport -Nai Harn ca. 45 Minuten.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1318415014000
Das Baan Krating war vor 2 Jahren so vom ersten Eindruck her nicht wirklich empfehlenswert. Anlage wirkte ungepflegt, auch wenn idyllisch gelegen. Mini Strandabschnitt, Meer war zu unserer Zeit nicht der Bringer. Sehr einsam, wie Sala schon erwähnte.
Am Nai Harn fiele mir die Hotelwahl schwer. Phuket Yacht Club ist Geschmackssache, ginge ich für den sicher hohen Preis nicht hin. Vielleicht würde es sogar das Mittelklasse All Seasons werden, fanden wir recht ansprechend, wenn's mal kein Luxus sein muss.
-
geschrieben 1318416953000
Danke für die Tipps
Also sind gern mit dem Roller unterwegs, daher würde es uns
Nix ausmachen etwas einsamer zu wohnen...
Ich schau mir die anderen mal an
geschrieben 1318426186000
wenn ihr eh einen roller habt, dann ist das ja super. undso einsam liegt das baan krating auch nicht....wir waren nicht motorisiert und man konnte toll an dem weg zum royal yacht club mit blick aufs meer entlanglaufen oder sich kostenlosan den nai harn fahren lassen.
es gibt verschiedene bungalows und sind schön sauber und die neueren auch moderner gestaltet. der strand ist zwar klein und man teilt ihn mit einer sehr einfachen anlage direkt an diesem strand. etwas gröber bis kieselig teilweise aber dafür mit abstand eines der besten schnorchelgebiete auf phuket. kann nickis erfahrungen nicht teilen, wasser war super super klar....kann in der regenzeit etc. auch anders aussehen.
übrigens kann ich auch das baan krating in khao lak empfehlen.....
ich ziehe bungalows immer einem hotelkomplex vor und das all seasons wäre für mich gerade nichts, spricht michauch nicht an.....
deshalb ist es schön, dass die geschmäcker so verschieden sind.....
ach ja, den pool beim baan krating kannst du vernachlässigen.....ist nur eine größere badewanne.....
mone
-
geschrieben 1318427578000
Also nicht, dass ich nur nach HC buche, aber 50% Weiterempfehlung (Baan Krating) gäbe mir zu denken!
Hüttchen hin oder her - mir wäre es ein bisschen zu sehr "back-to-basic".
Anscheinend wird ja auch ein schöner Strand gewünscht, und der ist ja nun mal ganz klar am Nai Harn.
-
geschrieben 1318432918000
@Nicki: ja das sind auch unsere bedenken daher scheidet das kRating auch aus...
Der Yacht Club ist eindeutig zu teuer!...
Wir wollen zum Ende zwar noch ein wenig Luxus,
Aber nicht für den Preis.
Unsere Auswahl bezieht sich momentan auf andaman, centara villas (Karon), Marina (karon) und das sawasdee Village am Kata.
Als alternative stehen die naya bungis nai Harn zur Auswahl.
Aber die sind Net so Luxus mäßig und Net direkt am Strand.
Es fällt uns schwer.
Das andaman ist für Beach front Pool Villa Nächte mit 380€ p.p.
Natürlich super,aber der nai Harn auch schöner...
Verzweiflung !....
geschrieben 1318438800000
ok, dann soll es schon mehr luxus sein, ist ja ok und legitim ....
aber nochmal, bei uns war der strand ao sane perfekt und das wasser super klar.....fakt.
direkt am nai harn sind nunmal nur der yacht club und das all seasons....wollte ich beide nicht wohnen müssen....also ist eh mobilität gefragt.
von deinen genannten hotels yvi, habe ich bisher gewohnt
1x andaman white beach
2x karon village
1x marina
und für deine zwecke bzw wünsche würde ich das andaman white beach empfehlen....alleine schon wegen dem strand....der ist zb beim marina ziemlich würg.....aber manchen gefällt es ja liege an liege zu relaxen.....
das karon village ist auch nett aber nicht so luxusmäßig wie das andaman und man muss zum strand immer ziemlich laufen und der ist dort auch nicht der hit......
trotzdem sind alle drei in ordnung.....im marina sind es die zimmer welche grandios sind....der pool ist ziemlich schattig und klein.....das frühstück müsste verbessert werden.
gruß
mone