Hallo ,
fahren im Juli das erste mal nach Phuket (Kamala Beach) . 2 Kinder (10 und 13). Suchen gute Tour guides für Inselschiffstour . Habt Ihr Erfahrungen und gute Adressen ?
Du bist da voll in der Regenzeit. Das kann auch rauhe See bedeuten.
Ich würde zu der Zeit nicht Phuket fliegen, aber wenn es nicht anders geht, musst du dich informieren ob überhaupt welche raus fahren.
Was genau meinst Du denn mit "Inselschiffstour"?
Similans, Surin, Tachai geht sicher nicht.
Bei gutem Wetter kurzfristig einen Hopser nach Coral Island, Koh Lone, evtl. die beiden Koh Yao, die Eier-Inseln ... das könnte gehen.
Wir hatten vor Jahren mal einen echt pfiffigen "Reiseleiter" im Hotel (das Hotel buche ich immer über einen Veranstalter), der auf Nachfrage Privat-Touren organisiert hat. Vielleicht geht ja sowas. Ich sehe das Problem wirklich in der Kurzfristigkeit. Morgens ist das Wetter gut, der Wetterbericht auch. Dann einen finden für den Transfer an die Ostküste, einen, der Boot fährt, wieder zurück.
Vielleicht einfach nur bei gutem Wetter am Kamala ein Longtail charten für 2 Stunden oder von Patong aus zum Tritrang z.B. Nichts aufwendiges oder was wirklich weit weg ist vom Ufer.
wir sind im Juli auch im Kamala Beach. Habe gestern diesen Tourguide kontaktiert.
Haben leider noch keine Antwort.Deshalb kann ich zur Zeit noch nichts weiteres zu ihm sagen.
Und - mal ehrlich - was soll man mit einem Angebot das mehr als 300% über den Preisen von anderen guten Anbietern vor Ort liegt? Vielleicht davor warnen
Dein genannter Reiseguide will für einen ganzen Tag satte 12000 Baht - dafür bekomme ich in der Low Season auf Phuket locker 4 Tagestouren zu Zweit.
Vielleicht kannst du uns ja eine guten, deutschsprachigen Guide/ Veranstalter empfehlen? Meine Frau spricht leider kaum Englisch daher brauchen wir jemanden der möglichst deutsch spricht.
Tut mir leid, aber bevor ich DEN buchen würde, müsste man mich unter Drogen setzen.
... wer sich mich nicht leisten kann ... der soll eben beschissen werden. Was für eine Arroganz.
OK, Qualität kostet auch in Thailand Geld. Aber nicht so viel und nicht in diesem Ton.
Ok. War der erste deutschsprachige, den ich direkt im Netz gefunden habe.
Dann suche ich mal weiter oder versuche vor Ort jemanden zu finden.
Vielleicht beim Reiseleiter?
jetzt habe ich den Links gleich 2x lesen müssen.
sind die 300€ dann p.P. oder für 6-8 Pers. ??
Es war ja eigentlich schon immer so, dass Farangs ihre eigenen Leute abzocken.
Ja, arroganter geht's es wohl nicht, auch fürs Beratungsgespräch noch einen hohen 2 Std.Lohn.
Truschel
Das gleiche habe ich Ihn auch gefragt. Aber bisher keine Antwort erhalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!