• unique2
    geschrieben 1504794723895

Für einen Thailand Urlaub hab ich mich noch nie impfen lassen. Und ja, es gibt ein Tropenamt in Wien (3. Bezirk)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504804043831

@harald0650 sagte:

(...) eigentlich fast nur noch Tollwut in Frage kommt. Wobei ich davon ausgehe das selbst eine Danachimpfung in diesen Gebieten sehr gut funktionieren sollte.

Sogar in Deutschland kam es schon zu Engpässen, was den Impfstoff betrifft.

Inwieweit man sich also darauf verlassen möchte, dass man im Notfall die "Danachimpfung" rechtzeitig erhält, muss jeder für sich entscheiden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • harald0650
    geschrieben 1505215640687

Hi

Also ja ich wohne in Wien und war daher letzten Freitag bei einer Impfberatung bei der MA15. Was leider nicht gesagt wurde ist das man dort für 15 Minuten Beratung ca 4 Stunden warten muss gg. Also nachdem bei mir alle heimischen Impfungen mal aufgefrischt wurden muss ich nun Hepathitis testen ob eine erneute Impfung notwendig ist. Weiters wurde mit Typhus empfohlen. Tollwut war auch ein Thema aber es kam keine Empfehlung zum bzw gegen das Impfen. Ich habe nur einen Infozettel erhalten. Ins Spital muss man ja so oder so wenn man gebissen wurde und ich bin bezüglich Tollwut nun genauso ratlos wie zuvor! Ich war auch schon in China ohne Tollwutimpfung und habe mir da eigentlich nie Gedanken gemacht!

mfg Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!