hallo,
danke für eure antworten.
werde mich gleich noch durch den link von bernhard wühlen, danke dafür.
@ palme: wir haben uns gedacht max 40,- pro nacht und zimmer bezahlen zu wollen. ein eigenes bad ( ev. mit warmwasserdusche) brauche ich auf jeden Fall.
hab auch schon im internet nach bungalows gesucht, aber leider findet man zu (fast) allen ganz furchtbare bewertungen, auch zu denen die mich perösnlich sehr angesprochen haben . (bettwanzen, dreckig, ...)
auf welchem strand wir sind ist uns eigentlich egal, will nur nicht zu viele touris. also in die hochburgen will ich nicht. Patong ist daher eher nichts für uns.
@ robert: Unsere Interessen sind überall ein bisschen zu finden.
wir sind gerne mal faul und brutzeln in der sonne, aber 4 Wochen würden wir das nicht aushalten.
Zwischendurch einen Spaziergang durch eine nette Stadt/nettes Dorf oder eine Wanderung zu unternehmen gehört für uns genauso zu einem schönen Urlaub wie gemütliche Abende in einem Restaurant bei gutem Essen.
Und natürlich wolln wir auch von Land und Leuten einen Eindruck bekommen, wäre ja dumm so weit zu Reisen um dann hinterher nichts über die Kultur und die Lebensweise der Menschen zu wissen.
Hab gestern jemanden kennen gelernt, der uns von einem "zu langen" Aufenthalt in Phuket bzw. Phi Phi abgeraten hat. Er empfand Phuket als "wenig schön" und Phi Phi als maßlos überteuert.
Er hat gemeint das max. 4 Tage auf dem beiden Inseln sicher ausreichen und er uns empfehlen würde dann nach Samui weiter zu ziehen (per Bus und Fähre)
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Wie Ihr seht habe ich noch keinen fixen Plan, bin also sehr flexibel!
Danke für eure Infos!