• godlike_87
    geschrieben 1323774704000

hallo ihr lieben,

wir fliegen am 2.1.2012 das erste mal nach thailand. wir kommen in bangkok an, verbringen dann eine nacht dort und fliegen am 4. weiter nach phuket. bis dahin haben wir schon alles gebucht. 

wer kann mir denn tipps geben wo man gut und günstig übernachten kann? - auf phuket und den nachbarinseln phi phi, koh racha, koh lone...

wir haben nicht  all zu große ansprüche an die unterkunft. es soll vor allem sauber und nicht zu sehr abgewohnt sein. strändnähe wäre zwar schön aber ein kurzer fußweg ist auch kein problem.   ;)

ich freu mich natürlich auch über restaurantempfehlungen, ausflugstipps und dergleichen!

bin ein absoluter thailand-neuling und freu mich schon auf eure tipps!  :D

Danke!

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • bernhard707
    geschrieben 1323796314000

Willkommen im Forum.

Alleine hier bei HC findest du für Phuket an die 1.000 Vorschläge und Bewertungen zu Unterkünften in allen Preisklassen und ca. 340 Reistipps, lies dich mal durch ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Robert Wolf
    geschrieben 1323930804000

Servus,

ehe wir dir wirklich gute Tipps geben können, müsstest du uns deine Interessen etwas offen legen (Kultur, Essen, Tauchen, bräunen, Landschaft, ...).

Erst dann kommen wirklich qualifizierte Aussagen, ansonsten hast du am Ende einfach alle Inseln aufgelistet.

Ciao

:D

Robert
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323932012000

@godlike:

Was ist für Dich günstig??? :frowning: 20 Euro/Nacht oder 50 Euro/Nacht?? Die Auslegung Deiner Frage ist nicht ganz eingrenzbar!! An welchen jeweiligen Stränden willst Dich niederlassen??? Hier bei HC - unter der verlinkten Seite von Bernhard - findest schon mal einige gute Angebote durch Eingabe bei "Eigene Anreise" und Deiner Daten....mehrere Hotels bzw. noch günstigere Anlagen sind über ein Hotelsuchportal auffindbar - ab ca. 13 Euro/Nacht hab ich die günstigsten und für den Preis ordentlichen Anlagen schon gefunden!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Urlaubsfreaky
    geschrieben 1323943221000

@Palme: Kannst du mir bitte die Internetseite zu dem Hotelsuchportal, von dem du hier sprichst per PN zukommen lassen?

DANKE

Urlaubsfreaky

• godlike_87
    geschrieben 1324021773000

hallo,

danke für eure antworten.

werde mich gleich noch durch den link von bernhard wühlen, danke dafür.

@ palme: wir haben uns gedacht max 40,- pro nacht und zimmer bezahlen zu wollen. ein eigenes bad ( ev. mit warmwasserdusche) brauche ich auf jeden Fall.  ;)  

hab auch schon im internet nach bungalows gesucht, aber leider findet man zu (fast) allen ganz furchtbare bewertungen, auch zu denen die mich perösnlich sehr angesprochen haben :disappointed: . (bettwanzen, dreckig, ...) 

auf welchem strand wir sind ist uns eigentlich egal, will nur nicht zu viele touris. also in die hochburgen will ich nicht. Patong ist daher eher nichts für uns.

@ robert: Unsere Interessen sind überall ein bisschen zu finden. ;-)

wir sind gerne mal faul und brutzeln in der sonne, aber 4 Wochen würden wir das nicht aushalten.

Zwischendurch einen Spaziergang durch eine nette Stadt/nettes Dorf oder eine Wanderung zu unternehmen gehört für uns genauso zu einem schönen Urlaub wie gemütliche Abende in einem Restaurant bei gutem Essen. 

Und natürlich wolln wir auch von Land und Leuten einen Eindruck bekommen, wäre ja dumm so weit zu Reisen um dann hinterher nichts über die Kultur und die Lebensweise der Menschen zu wissen. 

Hab gestern jemanden kennen gelernt, der uns von einem "zu langen" Aufenthalt in Phuket bzw. Phi Phi abgeraten hat. Er empfand Phuket als "wenig schön" und Phi Phi als maßlos überteuert.

Er hat gemeint das max. 4 Tage auf dem beiden Inseln sicher ausreichen und er uns empfehlen würde dann nach Samui weiter zu ziehen (per Bus und Fähre)

Was habt Ihr da für Erfahrungen? 

Wie Ihr seht habe ich noch keinen fixen Plan, bin also sehr flexibel!

Danke für eure Infos!

Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. Erich Kästner
  • Robert Wolf
    geschrieben 1324035398000

Hi,

Koh Phi Phi würde ich völlig auslassen. Nur voll und nur teuer.

Zum ankommen auf Phuket würde ich nach Chalong gehen und dort im Palm Garden Resort wohnen zum aklimatisieren. Setze dann rüber nach Racha Yai. Achtung absolute Ruhe. Aber Faulen und schnorcheln geht gut. Nach vier oder fünf Tagen weiter über Kao Lak (sehr viele Hotels am Strand); schnorcheln bei den Similans,  kao Sok (Elefantenreiten) und den Waterfall besuchen. Unbedingt in den Lokalen an der Straße essen (Nur bei Platikstühlen!). Frühstücken in Bang niang beim bayrischen Bäcker (nähe Schule). Dann Richtung Krabi zurück (James Bond Felsen nicht vergessen) und versuchen in Ao Nang auch wieder ein wenig zu bleiben. Dann kannst du übersetzen nach Kho Lanta oder eben Koh Samui (viel lebendiger als Kho Lanta) und ausfaulen.

Viel Spaß dabei und schade dass ich das jetzt nicht machen kann.

Robert
  • Du_darfst
    geschrieben 1324036754000

Also wenn Koh Lanta für dich noch zu den Inseln rund um Phuket gehört, dann könntest du unterwegs auch noch einen Abstecher auf Koh Jum machen. Gibt auf jeden Fall auch für deinen Geldbeutel geeignete Unterkünfte und ist noch recht ursprünglich soweit man in Thailand überhaupt noch irgendwo davon reden kann.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1324041955000

@Robert Wolf sagte:

...Unbedingt in den Lokalen an der Straße essen (Nur bei Platikstühlen!)...

Ein weit verbreitetes Märchen in der irrigen Annahme das Essen sei dort günstiger.

Es gibt viele Local Restaurants mit schöner Einrichtung und fantatischem Essen zu sehr günstigen Preisen, als Beispiel nenne ich das Khao Niau Restaurant in Bang Niang, siehe Reisetipps.

Selbst die Beach-Restaurants der Resorts bieten in toller Atmosphäre sehr gute Thai-Küche für relativ kleines Geld, i.e. den Taxi-Preis zu einer Kneipe mit Plastikstühlen eingerechnet :p

Ko Lanta ist neben Khao Lak eine sehr gute Idee für relaxten Strandurlaub ohne den Trubel von Phuket (Patong), hier gibt es sogar jede Menge Local Restaurants direkt am Strand.

Auf Ko Lanta ist eine brauchbare Unterkunft (Bungi) für €40 am Strand sogar noch realisierbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Robert Wolf
    geschrieben 1324075547000

@ den Clown

"Ein weit verbreitetes Märchen in der irrigen Annahme das Essen sei dort günstiger."

Habe ich nicht behauptet! Bitte genau lesen. :kuesse:

Ich gebe meine Meinung wieder und keine Märchen. Mir schmeckt es in local restaurants mit Plastikstühlen eben besser als in Hotels oder Touribuden mit Pizza und Schnitzel. Leider kann ich aber mit deiner Erfahrung (zumindest was die Anzahl der Beiträge betrifft) nicht mithalten. Sorry :shock1:

In Koh Lanta habe ich vor drei Wochen noch für 28 Euronen im Bungalow übernachtet (2 Personen). Aber wie gesagt, soviel Erfahrung habe ich dann doch nicht. :(

Ich habe es am Strand nur halb so authentisch empfunden wie in Klong Dao selbst. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Strand nicht so viele Thais gesehen habe und schon gar nicht mit denen an einem Tisch gesessen habe.

Also sorry für den Bericht eines unerfahrenen Forumsbesuchers.

Robert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!