• Destina
    geschrieben 1264786814000

erstmal danke, daß ihr euch zu dem Thema geäußert habt.

Und ihr habt recht, wahrscheinlich bin ich samuiverseucht.....den dort ist das ja fast überall möglich.

Aber da es dieses Jahr nun mal nach Phuket gehen soll, versuche ich eben die möglicht optimalen Bedingungen herauszusuchen.

Übrigens wenn das neue Facetten aufbringen würde, ich habe nichts gegen ein kleines Sträßchen, das wirklich nur selten befahren wird, eine Sackgasse oder so.

Übrigens, was haltet ihr den vom Surin ?

Zu klein ?  zu wenige günstige Unterkünfte ?  nicht genug Auswahl bei Essenslokalen ?  schlechte Verbindungen mit dem Songthaew zu den Nachbarstränden ?   raffgierige Taxifahrer ?

Liebe Grüße,

Destina

• Zimmerer
    geschrieben 1264832726000

Am Surin gibts interessante Hotels, auch nicht weit vom Strand. Ich muss mir das mal genauer anschauen; ich fands ein bißchen beengt und lebhaft (für abends o.k), tagsüber will ich mehr Platz und Ruhe (also Bang Tao, ja nach Hotel). Zwischen Surin und Bang Tao hin und her ist kein Problem mit Roller oder TukTuk. Lokale gibts am Bang Tao reichlich. Taxifahren ist teuer (hin und zurück 200 Baht, egal ob 3 oder 4 Räder). Machen wir eben nicht jeden Abend. Freunde von uns machen das öfter (Roller), wollen aber tagsüber den Bang Tao nicht missen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Ninimaus
    geschrieben 1264856266000

Wir sind gestern aus Phuket wiedergekommen. Wollten ursprünglich eine Woche in Phuket Town verbringen, sind dann aber vorzeitig nach Nai Harn. Ist halt nur Stadt und Einheimische. War für uns nix. Nai Harn hat wohl den schönsten Strand in der Umgebung. Allerdings war es uns dort etwas zu ruhig. Für uns wäre Kata oder Karon ideal gewesen, wo man abends auch noch ein bisschen bummeln kann. Patong war uns auch zu überlaufen. Die Strände von Kata und Karon waren keineswegs voller als der von Nai Harn. Aber mit dem Roller ist man ja schnell an einem anderen Strand :) Touren kann man eigentlich von jedem Ort aus buchen, da man vom Hotel abgeholt wird.

• 3Nicki
    geschrieben 1264866152000

Also wir haben uns im November den Karon Strand angeschaut-geht ja mal überhaupt nicht!!

Waren echt erschrocken und haben ganz schnell die Flucht ergriffen. Diese schrecklich lange Bucht, null Natur, inklusive unterirdische, unansehnliche Verbauung (wahrscheinlich Abwasser),das Hochhaus mittendrin ist der krönende i-Punkt. Atmosphäre wie in El Arenal!

Vom Strand her schön fand ich Nai Harn (nur zu einsam abends), Kata Noi (wenn das sich ewig hinziehende Kata Thani nicht wäre), Kata Beach (leider aber keine Hotels direkt am Strand), Surin (wenn man ein bisschen seitlich ausweicht) u natürlich Pansea Beach :D   Warte nur noch drauf, dass das Chedi endlich renoviert wird und ich da wieder hinkann. Ach ja, und nat. auf ein Super-Super-Preisspecial :laughing:  

• salamander1
    geschrieben 1264866322000

Ach, beim Chedi gibt´s mehr Unterhaltung als in der Nai Harn ????? Das überrascht mich nun aber etwas :frowning:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    geschrieben 1264866814000

...hab ich das behauptet :frowning: ??? Bestimmt nicht. Neeee, daa gibt´s GAR NIX ;)   

• salamander1
    geschrieben 1264867306000

Nicht direkt....kommt nur so rüber, weil Du die Nai Harn für den Abend zu einsam findest und im selben Moment das Chedi  lobst. :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264868795000

Wer ins Chedi eincheckt, ist sich wohl bewußt, daß man dort am Strand ziemlich allein ist - im Gegensatz zur Nai Harn, wo auch viele Tagesausflügler mal mitm Mopped hinfahren...und das meinte Nicki sicherlich auch damit..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1264872907000

Ja klar, obwohl man auch beim Chedi als Tagestouri hinkann, die meisten Leute trauen sich nur nicht.

Ich finde auch die Bucht des Andaman White Beach Hotels wunderschön, vor Tsunami konnte man seitlich beim Hotel über eine ziemlich wilde "Treppe " hinuntergehen. Es gab ein paar Liegen und Sonnenschirme und zwei kleine Thailokale .

Jetzt muß man auch durchs Hotel, um an den Strand zu kommen :disappointed:

.

• 3Nicki
    geschrieben 1264873989000

@salamander

fällt mir grad so ein: Also am Abend ist am Chedi schon mehr los als in der Naiharn-Bucht!

Wir sind damals vor einigen Jahren schon jeden Abend an die Strasse runter gelaufen, war gerade mal 5 min Fussweg! Waren im Twinpalms essen usw...also wenn damals schon was los war... Klar, Surin ist abends nicht der Reisser, aber ab einem gewissen Alter reicht das voll u ganz aus ;)

Und dass der Pansea Beach öffentlich ist wie ja fast alle Strände auf Phuket, das sollte bekannt sein. Waren jetzt auch wieder dort auf einen Abstecher-schööööön..... War aber doch ein kleiner Unterschied-nur Tagestourist oder Hotelgast :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!