• UlrikeBrunner
    geschrieben 1234600125000

Ich würde jedem empfehlen wenn man den ortsüblichen Preis kennt den Fahrer zu fragen, ob der Preis ok ist ....dann kann man ja entscheiden ob man mitfährt....einen Streit in Thailand würde ich immer versuchen zu vermeiden und schon gar nicht wegen ein paar Baht.

Neulich erklärte mir auch jemand warum die Thais an einem Unfall vorbeifahren wenn ein verletzter Thai auf der Strasse liegt.......ob die Aussage so stimmt weiss ich nicht , wie gesagt bekame es erzählt und das war auch für meine Ohren Neuland......jedenfalls muss man die Krankenhauskosten für die verletzte Person bezahlen wenn er keine Krankenversicherung hat ( haben die meisten Thais nicht ) wenn man am Unfallort erste Hilfe leistet......

Ulrike
  • chriwi
    geschrieben 1234601430000

@Mirko2 sagte:

Bei Sammeltaxis habe ich auch schon mitbekommen das Touristen 100 Baht bezahlt haben.

Die haben sicher vorher nach dem Preis gefragt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1234602433000

@chriwi sagte:

Die haben sicher vorher nach dem Preis gefragt. ;)

Chriwi, Chriwi ....Du hast schon einen eigenen Humor :laughing: ...gefällt mir :D

Ulrike
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!