• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295739662000

Darum hatte ich ja geschrieben "am teilweise häßlichen Strand", da es auf die Jahreszeit und den jeweiligen Monsun drauf ankommt, wie der Beach dort direkt ausschaut....Klar werden in den Reisekatalogen nur die schönsten Bilder präsentiert, wäre ja sonst geschäftsschädigend!!! Ich hatte ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß dieser sehr schmutzig war - kein Dreck, aber nehmen wir mal den schönen Ausdruck "naturbelassen"..... ;) ...

Von den Zimmern her hat jeder andere Ansprüche - dem einen genügt dieser Standard, der andere erwartet halt mehr Komfort...und aus dieser 3-Sterne-Anlage kann man nunmal keine 5-Sterne zaubern, aber es gibt definitv bessere 3-Sterne-Resorts auf Samui mit besseren und komfortableren Zimmern..... ;)

Hab grad gesehen, Du warst im April 09 bei Claudio untergebracht - die Bungis sind schon mal weitaus besser als das Pinnacle - und jetzt nach der Renovierung sowieso!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MisterJoe
    geschrieben 1295742239000

Ja, wir waren bei Claudio und es hat uns dort sehr gut gefallen. Dies war auch der Moment, in welchem ich das Pinnacle mal wieder angeschaut habe, in welchem ich ein paar Jahre vorher mal 2 Wochen verbracht habe.

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295742700000

Siehst Du - und wenn Du bedenkst, daß Claudio nur 2,5 Sterne hat und das Pinnacle 3 Sterne, liegen hier schon große Unterschiede!!! Die Bungis und die gesamte Anlage (Pool+Restaurant) sind inzwischen sogar top renoviert und da kann das Pinnacle leider nicht mehr mithalten, trotz 0,5 Sterne mehr!!! Ok - die direkte Strandlage wäre noch ein Grund zu erwähnen, aber was die Unterkunft betrifft, ist für mich das Pinnacle eindeutig aufm absteigendem Ast!!

• bernhard707
    geschrieben 1295743959000

Das Resort entspricht wirklich den letzten Bewertungen und der Strand beim Pinnacle war selbst Ende Januar 10 absolut nicht der Bringer, siehe meinen obenstehenden Beitrag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Manu2106
    geschrieben 1295881251000

Arrrg so langsam krieg ich ja doch kalte Füße. Wir haben das Pinnacle ab dem 01.05 gebucht und so langsam werd ich echt unsicher. Über das Hotel selbst mach ich mir keinen Kopf, da hat jeder seine eigene Meinung und für drei Sterne kann man keine fünf erwarten. Aber der Strand...... ei ei ei das bereitet mir doch arg Kopfschmerzen. Bin echt am überlgen, ob wir umbuchen sollen??? Eigentlich hätten wir ins Peace nach Bophut gewollt, die aber renovieren im Mai. Mich wurmt eigentlich nur der Strand. Wenn der tatsächlich schmuddelig ist und bis Mai nichts getan wird?! Alles andere ist ok, Hunde habe ich selbst, dass alles etwas weiter weg ist, ist auch ok, aber als wir gebucht hatten, war der Strand halt wenigsten noch sauber, aber die letzten Bilder geben mir da schon den Rest. Sauber ist was anderes. :frowning:

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • aspa
    geschrieben 1295902256000

Hallo zusammen,

wir fliegen nach einem Bangkokaufenthalt zum Pinnacle.(Aber erst im August!)

Was man da lesen kann,ist denk ich mal ist normal noch monsumartigen Regen.

Das der Strand nicht karibikmässig ist,kann man sich ja denken. Aber er ist wahrscheinlich leerer und nicht so überbevölkert wie manch andere.

Wir waren letztes Jahr an der Punta Cana (wovon alle immer erzählen,dass es der schönste Strand überhaupt ist!!!!)

Ich persönlich fand es erschreckend,wieviele Menschen dort waren.Und so schön wie alle immer sagen,war es dort weiss Gott nicht!!!!

Also:

Es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

(Möchte ich einen Superstrand mit tausenden von Menschen teilen,oder vieleicht ein wenig Abstriche machen und mich eher wohl fühlen.

Schöne Grüsse

Sabine

• vera g
    geschrieben 1295916887000

Ich kann zu dem Hotel/ Zimmern gar nix sagen. Den Strand fand ich nicht so überragend. Was extrem auffiel, war wirklich die Masse an Hunden (ich habe definitiv nichts gegen Hunde, da ich selbst einen habe), die sich an diesem Strandabschnitt aufhielten. Und dementsprechend war alle zugesch.... . War echt ekelig!

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295927812000

Der Strand dort direkt vorm Hotel ist halt leider nicht sonderlich einladend - kommt natürlich auf die Gezeiten drauf an, aber wenns stürmisch ist bzw. der Monsun loslegt, schwemmt es ziemlichen Dreck an, was nicht unbedingt zum Baden einlädt!!

• SecondLife
    geschrieben 1295960108000

Ich lese zufällig gerade nach längerer Zeit hier im Forum diesen Beitrag zum Pinnacle Samui Resort/Mae Nam und staune nur. ;-)

Ich selber war letztes Jahr im Mai dort - zum ersten Mal überhaupt in Thailand - im Urlaub, hatte mir dieses Ressort gezielt aufgrund der verfügbaren Informstionen und Bewertungen ausgesucht - und hatte auch einen absoluten Traumurlaub. Was auch mit der Grund dafür war, zu einem "Thailandfan" zu werden.

Offensichtlich hat der Monsun aktuell einiges angerichtet an dem Strandbereich, was bei meinem Urlaub völlig anders aus sah - und natürlich auch wieder "wie im Prospekt" hergerichtet werden müsste... :D .  Ob es richtig ist von den Veranstaltern, zu der Jahreszeit überhaupt eine solche Anlage zu vermarkten, ist schon die Frage.  Trotzdem käme ich auch nicht auf die Idee, ausgerechnet in dem/den wohl ungünstigsten Monat/en des Jahres dahin zufahren. Das ist genauso dämlich, als hätte ich einem Thailänder  empfohlen, Deutschland im Dezember zu besuchen, als hier Schneekatastrophe pur war. Sorry !

Auch was die Anlage selber angeht, kann ich die (Frust-)Ausführungen der einzelnen wenigen nicht nachvollziehen. Ich hatte einen wunderschönen Bungalow in einer schönen Anlage, traumhafte Aussicht schon beim Frühstück aus dem Restaurant mit Palmenblick übers Meer bis nach Phangan, und daran absolut nichts auszusetzen und auch von anderen Gästen nichts anderes gehört. Wenn ich die Bewertung von 90% Empfehlungen lese,  fühle ich auch von alledem darin bestätigt. Ich hätte die Anlage jederzeit wieder empfohlen, allerdings sollte man schon die aktuelle Entwicklung verfolgen.  :laughing:

• MisterJoe
    geschrieben 1295986434000

Danke, SecondLife... so langsam dachte auch ich, dass ich im letzten Jahr bei meinem Besuch dort vor Ort vorgängig vielleicht eine seltsame Omelette mit Pilzen gegessen habe, welche mir die Bilder irgendwie anders erscheinen liess, als sie effektiv waren... ;)

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!