• Botti04
    geschrieben 1507580971640

Hallo Zusammen , ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Wir wollen am 6.04.18 für 4 Tage von Düsseldorf nach Bangkok von dort aus dann für 16 Tage nach Phuket und von Phuket zurück nach Düsseldorf. Wie buche ich das am Besten ? Kann ich es auch als Pauschalreise buchen , oder muss ich das Alles einzeln buchen ? Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen ? Wäre das günstiger , wenn ich das Hotel auf Phuket 21 Tage buche und von dort aus die 4 Tage Bangkok als Ausflug buche ?

Danke für Eure Hilfe.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507583265604 , zuletzt editiert von palme30

Natürlich kannst du es als Pauschalreise buchen - geh ins Reisebüro und laß dir ein Pauschalangebot mit 4 Nächte BKK+16 Tage Phuket....somit ist dann auch der Transfer vor Ort im Paket enthalten.

Und nein, es ist sicherlich nicht sinnvoll, gleich nach Phuket zu gehen und dort dann fürn Ausflug nach BKK zu fliegen und dann wieder zurück. Deshalb - ab ins Reisebüro und eine Pauschi buchen - notfalls auch per Bausteinsystem z.B. von Meiers Weltreisen - stellt dir aber alles das Office zusammen, dann brauchst dich um nix zu kümmern!

Schau auch mal bei Transorient rein - die haben immer solche Reisekombinationen - bin mit so einem Angebot nämlich damals vor X-Jahren zur ersten Thailandreise aufgebrochen:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Thaiwolle
    geschrieben 1507641443624

Hallo,

oder Du machst alles in Eigenregie. Z.B. Lanstreckenflüge mit Emirates DUD - BKK und HKT - DUS. mit einem One-Way BKK - HKT z. B. mit Thai Airways oder Bangkok Air. Hotels selbst aussuchen und buchen. Und Transfers vor Ort direkt am Flughafen. So mache ich das immer.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507651686148

Ich vermute aber, daß explizit eine Pauschi gewünscht wird, um möglichst wenig Arbeit damit zu haben - versteh auch, wenn sich jemand die ganze Arbeit mit Einzelbuchung nicht machen will und lieber das Rundum-Sorglospaket bucht...

• alois2
    geschrieben 1507653277740

Wobei man schon sagen muss, dass sich die Sache mit der Eigenbuchung hinsichtlich Flexibilität in Bezug auf Hotels und Örtlichkeiten immer rentiert. Bei 16 Tagen, die für Phuket geplant sind, käme durchaus auch eine Splittung der Örtlichkeit in Betracht (Inseln oder Khao Lak zusätzlich)? Soooo viel Aufwand isses nun wirklich nicht. Man muss sich nur trauen, machen wir seit 4 oder 5 Jahren so, waren nur 1x pauschal in Thailand. Und für April 18 sollten sich jetzt auch noch richtig schöne Unterkünfte buchen lassen.

Viele Grüße - Alois

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507653974590

Definitiv - und die alten Thai-Hasen buchen ja alles separat....aber wie gesagt, wenn man sich die Arbeit nicht machen will und keine Ahnung hat bzw. sich damit nicht auseinandersetzen möchte, dann fängt man meist erstmal mit einer Pauschi an....wer weiß, was in den nächsten Thai-Urlauben dann so folgt - vermutlich auch die Eigenregie:grinning:

• Botti04
    geschrieben 1507669816371

Ich danke Euch schon mal für die ganzen Tips.

Wir haben uns für Bangkok das Sofitel Sukhumvit ausgeguckt und für Phuket das Sunprime Kamala Beach in dem wir in unserem letzten Thailand Urlaub schon waren. Uns wäre es auf jeden Fall lieber alles im Paket zu buchen . Wollen auch wieder mit Emirates fliegen .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507671508586 , zuletzt editiert von palme30

Wenn ihr eh schon dort ward und ein Jahr zuvor schon im Ramada /Khao Lak - wie hattet ihr denn damals gebucht? E

Etwas seltsam deshalb die Frage - man hätte fast denken können, ihr seid Neulinge in Sachen Thailand+Buchen....und übrigens - die Emirates kannst sowohl als Pauschalreise als auch separat buchen.....und wenn ihr alles komplett im Rundum-Sorglos-Paket haben wollt, dann geh ins Reisebüro, sag denen deine beiden Hotels - man wird es euch dann per Bausteinsystem zusammenstellen...aber darin dürftet ihr ja Erfahrung durch eure mind. zwei Thailand-Urlaube haben!

• Botti04
    geschrieben 1507673218005

Ja Palme 30 gut kombiniert :-) , waren bereits zwei mal in Thailand . Einmal Last Minute am Flughafen gebucht , und einmal im Reisebüro. . Da es jetzt mit vorher 4 Tage Bangkok sein wird , ist es natürlich Neuland und erhofften uns Tips von erfahrenen Thailand Urlaubern zu bekommen .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507676249091

Dann waren es ja auch Pauschalreisen - und genauso wie deine beiden anderen Geschichten kannst dir in Reisebüro auch problemlos die 4 Tage BKK zuvor einbuchen lassen...und da du ja schon genau deine Hotels weißt, dürfte das dort dann sehr flott erledigt sein...beliebig kannst dir ja auch mehrere Städte, Rundreisen undundund einbauen lassen....Meiers Weltreisen hat da gute Bausteine auch drin - falls dies mal zur Sprache kommen sollte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!