• Tardis
    geschrieben 1403868177000

Hallo,

wir (Paar) wollen im kommenden Frühjar nach Thailand, die 3 Wochen Urlaub werden wohl Mitte bis Ende Februar beginnen.

Ich war bsiher einmal in Thailand (BKK-Samui + Ausflüge und Tauchen auf Phangan/Tao).

Meine Vorstellung für dieses mal wäre wieder ein paar Nächte in BKK zu verbringen dann nach Khao Lak mit Ausflug in den Phang Nga Nationalpark und dann noch eine Tour auf die Similan inkl. Übernachtung und zum Tauchen mal nach Koh Bon / Koh Tachai / Richelieu Rock.

Jetzt ist eben die Frage wie man das am besten Plant mit den Flügen, Unterkünften usw und dabei soll es Preislich auch nicht unverhältnismäßig teuer werden, ein festes Budget habe ich nicht.

Bucht man besser einen Gabelflug MUC-BKK-Phuket-MUC oder einen normalen Flug MUC-BKK und einen BKK-Phuket jeweils hin+rück? Umgekehrt MUC-Phuket + Phuket-BKK macht vermutlich weniger Sinn.

Wie kommt man am besten von Phuket nach Khao Lak?

Macht es Sinn den Trip auf die Similans schon vorab zu buchen (wo und was genau muss ich mich noch informieren) oder eher vor Ort?

Sonstige Tipps und Anregungen sind natürlich auch immer willkommen...

Danke!

• Snooper83
    geschrieben 1403871115000

Hi,

da ja noch ein bisschen Zeit ist würde ich wie folgt vorgehen.

Guckt bereits jetzt nach Flügen Richtung BKK. Je eher ihr bucht desto günstiger, meistens jedenfalls. Wir haben zb gerade erst über Silvester gebucht und nur 550€ gezahlt. Anschließend sucht ihr dann einen Inlandsflug, mit zb BangkokAir, AirAsia, NokAir, von BKK nach HKT. In 99% der Fälle fährt man damit billiger....

Die Touren in KL könnt ihr ohne Probleme vor Ort in den unzähligen Agenturen buchen. Welche? Schau dafür einfach mal die Reisetipps für KhaoLak durch...

• bernhard707
    geschrieben 1403884130000

@Tardis

Im Airline Forum findest du den Thread Flugpreise nach Thailand mit tagesaktuellen Angeboten.

Transfer ab Phuket Airport nach Khao Lak entweder nach Ankunft am Schalter rechts vom Ausgang des Airports für etwa 1.200 bis 1.400 THB buchen, oder schau mal in Google nach 'Cheaper than Hotel' und 'Mr. Moo'.

Wegen Ausflügen zu den Similans etc. reicht dich vor Ort in einer der vielen Travel Agencies zu informieren, sehr empfehlenswert ist beispielsweise Khao Lak Land Discovery.

Weitere Tipps und Ideen findest du hier im Forum in den bereits bestehenden Threads zu Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403892695000

Dort könntest Du auch den Ausflug in die Phang Nga Bucht buchen, Du könntest Dir allerdings auch auf Phuket eine billige Unterkunft suchen und es von da aus machen, spart Dir einen Transfer und wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, tut es auch eine günstrige Unterkunft, quasi nur zum Schlafen und Sachen unterstellen.

Ja, ich würde Muc-Bkk und Hkt-Muc als Gabelflug buchen und dazu einen günstigen Inlandsflug Dmk-Hkt. Ist oft die preiswertere Variante, spart Dir einen Rückflug über Bangkok und da Ihr ja bei dem Inlandsflug keinen internationalen errreichen müsst, auch sicher.

• bernhard707
    geschrieben 1403895942000

Welchen Sinn soll eine "billige Unterkunft" auf Phuket machen? Einen halben Tag verschwendest du nach Ankunft auf Phuket in einer billigen Butze und am nächten morgen ist die Anfahrt zu einer Tour durch die Phang Nga Bay nur unwesentlich kürzer als von Khao Lak.

Nach der Tour dann nachmittags in der Unterkunft die abgestellten Plünnen holen und noch ca. 1 1/2 Stunden nach Khao Lak fahren bringt dich nicht eben nach vorne...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403898164000

Komme auf Phuket an, preiswerte Unterkunft, abends was essen gehen, vielleicht zur Abschreckung mal Patong anschauen, am nächsten Tag die Tour relativ preiswert vor Ort buchen, danach entweder Transfer nach Khao Lak oder noch ne Nacht in der Bleibe und am nächsten Tag nach Khao Lak. Dort dann ein "vernünftiges" Hotel, was man auch genießen kann. Ich muss nicht mitten in der Nacht aufstehen und ggfs. noch einige andere Hotels abklappern, um weitere Touris aufzunehmen, sondern kann dort gezielt schauen, früh los zu kommen, um dem Touristrom einigermaßen zu entkommen.

Man spart sich zumindest zweimal die Strecke Phuket - Khao Lak, 1-2 Übernachtungen in teureren Resorts, die man eh nicht nutzt und kann den Ausflug um einiges günstiger buchen.

War nur ein Vorschlag, mich jedenfalls hat der Transfer hin und zurück ab Khao Lak bei dem Ausflug genervt und ich finde es gut, wenn "etwas eh auf dem Weg liegt", es sofort mitzunehmen und nicht von einem relativ teurem Strandresort aus als Tagesausflug zu machen.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden und wenn man es lieber von einem festen Standort macht, ist es für mich auch ok. Mir hat der Aufenthalt im Khao Sok zwischen zwei Resorts so zumindest besser gefallen und das könnte ich mir auch für den Phang Nga NP so vorstellen, mal ganz abgesehen von der eingesparten Kohle,

• bernhard707
    geschrieben 1403908054000

Jau, so unterschiedlicher Ansicht kann man bisweilen sein... *grins*

Die Anfahrt zur Phang Nga Tour von welchem Hotel auch immer in der Ecke um Patong ist nicht mal 'ne schlappe halbe Stunde kürzer als von einem Hotel am Nang Thong oder Bang Niang Beach in Khao Lak.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403915166000

Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich mich in irgendeine Bumsbude am Patong einquartieren würde ;)

Flughafen und Pier sind jetzt nicht so weit entfernt, würde mir wenn da was suchen.

• bernhard707
    geschrieben 1403917805000

...dann schaun wir mal was @Tardis aus den Vorschlägen macht und welche Fragen er/sie in den Threads zu Khao Lak noch stellt.

• Tardis
    geschrieben 1403971552000

Danke erstmal für die Antworten.

@Snooper83:

550€ ist günstig, wo hast du denn gebucht, welcher Abflughafen und ist das direkt oder mit Zwischenstopp und entsprechend längerer Reisezeit?

Ich hab da immer mal wieder ein wenig geschaut und die ganzen billigangebote hatten dann fast immer wenigstens einen Flug mit ner Reisezeit von 18h oder noch mehr.

MUC-BKK per Thai Air als Direktflug kostet stand jetzt so um die 770€ dafür ist man halt nur ca 11h unterwegs. Alle anderen fliegen halt über Dubai, Doha usw und brauchen dann zum Teil deutlich länger.

Zum Thema 2x Direktflug oder Gabelflug haben wir bei 3 Leuten ja jetzt schonmal 2 Meinungen also werd ich erstmal in beide Richtungen weiter schauen.

@doc/bernhard:

Danke ich werd dann erstmal eure Links/Vorschläge genaur durchgehen und dann nochmal melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!