Hallo,
nur eine kleine Anmerkung zum Putahracsa:
Ich war vor zwei Wochen dort und wir hatten einen Silksandroom gebucht. Was uns sehr gut gefallen hat, war die Ruhe (trotz voller Belegung), der Service, Sauberkeit, Qualität des Essens und die Preisgestaltung im Hotel.
Bei den Zimmern habe ich mich an den fehlenden Nachttischen (es gibt eine Ablage fast auf Fußbodenhöhe hinter den Betten), den hinter den Betten angebrachten Lichtschaltern (es war nicht möglich diese an- oder auszuschalten ohne aus dem Bett zu steigen) sowie der sehr zugigen Klimaanlage gestört. Das Problem mit der Klimaanlage konnte trotz mehrfacher Versuche der "Techniker" nicht behoben werden. Das ist meiner Meinung nach konstruktiv bedingt. Ohne Schal zu schlafen, ging gar nicht.
Badewanne und Toilette sind in einem separaten Raum, das Waschbecken hingegen ist im Schlafbereich. Das eigentliche Badezimmer ist sehr klein. Der Zugang zur Badewanne erfolgt über einen Holzhocker und ist für ältere oder bewegungseingeschränkte Menschen nicht leicht bzw. nicht gefahrlos zu bewältigen.
Inwieweit dieses Designkonzept auch in den Poolvillen Anwendung findet, kann ich nicht sagen.
Das Baden im Meer ist aufgrund der Verschmutzung nicht unbedingt empfehlenswert. Bei Ebbe musste man aufpassen, dass man nicht in Glasscherben trat. Bei Flut sind die Scherben natürlich nicht sichtbar, aber noch genauso gefährlich.
Gruß hip