Schön, nur sind ja genau diese Varianten ja nicht Sinn und Thema des Threads, die gute alte Postkarte aus dem Urlaub scheint immer noch gefragt zu.
Post aus Patong
-
geschrieben 1449923891000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1482767348248
Hi, bin neu hier, aber hab eure Unterhaltung zu Postkarten aus Thailand durchstörbert, da ich bald nach Thailand fliege und nicht möchte, dass meine Postkarten nicht ankommen. Hat jemand Tipps wie man das am besten sicherstellt? Hotel abgeben? Apps - finde ich persönlich auch nicht schlecht... habe mir da auch ein paar angeschaut. Hat jemand noch kurzfristig ein paar Tipps?
danke euch
-
geschrieben 1482771126408
Die Postkarten an der Rezeption deines Hotels abgeben ist schon mal ein guter Ansatz und meistens kommen die Karten etwa zwei Wochen später in Deutschland an.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1482772255313
Kathi - lt.anderem Forum wolltest du ja die App mal ausprobieren - mach das mal.....habs erlebt, daß Postkarten nur eben sporadisch ankommen - manche nie, manche sehr spät, manche auch schon nach relativ kurzer Zeit....eine Garantie hast da nie, wie Lottospielen)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1482773847214
...und wenn es dann doch die gut alte Postkarte werden sollte ist dieser Tipp
@DerCaveman sagte:
Das mit dem Flughafen ist ein guter Hinweis. Die Briefkaesten dort werden ja direkt vom Flughafenpostamt geleert und muessen nicht erst auf mehr oder weniger umstaendlichen Wegen dort hin gelangen...
sinnvoller als die Abgabe an der Hotel-Rezeption.
geschrieben 1482776864931
...sieht man das der später in Deutschland angekommenen Postkarte auch an?
geschrieben 1482777187840
Mir isses wurscht, ich schreib keine Postkarten
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1482780625702
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde mal probieren die Postkarte beim Hotel abzugeben und zeitgleich eine selbst-kreierte über eine App zu versenden... Meine Schwester wird sich sicher auch über zwei Karten freuen glaub ich nehme dafür die App von www.postando.de, schaut simple aus. Ich geb euch Bescheid wie es funktioniert hat. Wehe beide Karten kommen nicht an... aber das glaub ich nicht.
-
geschrieben 1482815376258
Über eine App klappt das sicher; die Karte wird ja nicht aus Thailand versandt. Nutze ich auch eine; kommt meist noch während des Urlaubs an. Klassische Post dauert eben so lang wie es dauert. Verschwunden ist uns noch keine, zwischen 3 Wochen (Hauptpost Phuket Town) und 3 Monaten war alles drin.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?