• linoli
    geschrieben 1236438142000

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen was so am White Sands Beach los ist? Ist da richtig tote Hose oder gibt es dort auch die eine oder andere Kneipe in der Nähe? Überlege, das Banpu Beach zu buchen und finde hier leider nichts zu dieser Region. Wie sind denn dort so die allg. Preise? (Essen, Trinken, Moped, Ausflüge).

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen :-)

• bernhard707
    geschrieben 1236446077000

White Sand Beach gibt es mehr als einen in Thailand. Zu vermutlich Ko Chang gibt es bei HC Reisetipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Worldtravel
    geschrieben 1236463691000

Hallo!

Wenn du den White Sand Beach auf Koh Chang meinst,dan brauchst du dir keine Gedanken zu machen in Sachen Restaurants o.ä.Dort gibt es für jeden Geschmack ausreichend Möglichkeiten.Ansonsten schließe ich mich Bernhard an.Stöber mal richtig im HC nach.

Viel Spass!!

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • weltenbumler
    geschrieben 1236585105000

Hallo Linoli,

es kommt darauf an wohin du essen gehst

normales Thai Essen (gebratener Reis etc.) kostet so ca. 80-90 Bath

die Suppen (Tum Yum) sind finde ich ziemlich teuer kosten um die 150 Bath

ein Fisch Red Snapper geht ab 150 Bath an (Jinda Restaurant)

in den Restaurants in der nähe des Banpu zahlst du für einen Red Snapper 250 Bath, Reis kommt noch extra um die 10 Bath die Portion

am Strand ist es etwas teurer und nicht so gut

Ein Bier im Suppermarktgroße Flasche ca. 50 Baht (Chang) Shinga und Heinecken sind teurer

Im Restaurant kostet eine Große Flasche Bier (Chang) ca. 90 Bath die anderen sind teurer

Cola im Restaurant ca. 20 Bath

Motorroller (125ccm) am Tag 200 Bath die Preise sind überall gleich, wenn du einen Roller länger haben willst ist Rabat möglich.

Eine Flasche Benzin 25-30 Bath

Fahren ist kein Problem die Straße ist in einem guten Zustand, es gibt ab und zu einige steile Abschnitte mit engen Kurven geht aber ohne Probleme.

Das Banpu liegt übrigens am Ende des White Sand Beach. Über das Hotel kann ich nichts sagen die Schuppen sind mir zu teuer

Restaurant kann ich dir echt das Jinda Restaurant empfehlen ist aber ein stück vom Banpu weg der weg lohnt sich aber.

Man kann verschiedene Boots-Ausflüge machen, Elefantenreiten und ein Thaikochkurs wird auch angeboten.

Den Bootsausflug mit der Thaifun kann ich dir empfehlen kostet 1250 Baht darüber hab ich auch einen Tip abgegeben kannst ja mal nachsehen.

Gruß Bernd

• Soulgroove
    geschrieben 1236615610000

wie sieht es eigentlich mit schnorchelausflüge am wsb aus? und wo ist das Jinda Restaurant vom bapu aus gesehen.

edit: ups habe gerade deine tips gelesen da ist alles super beschrieben.

wo kann man die schiffsfahrt buchen? ist die schnorchelausrüstung mit bei oder muss man die mitbringen?

kannst du noch andere restaurants empfehlen?

• bernhard707
    geschrieben 1236620879000

Klar bekomme ich jetzt Prügel, aber hast Du schon mal was von Reiseführern gehört, z.Bsp. Loose - Thailand der Süden?

Wenig Investition - viel Information!

• Soulgroove
    geschrieben 1236621400000

schon, hab ich sogar...........aber da meiner veraltet ist, hätte ich doch gerne infos aus erster hand.

und wenn es danach geht brauch wir hier kein forum, weil dann kann man alles in reiseführern nach lesen!!

hast du schon mal was von schweigen ist gold, schreiben ist blech gehört?

viel blabla wenig informationen!!

• bernhard707
    geschrieben 1236622324000

Prügel, wusste ich's doch. :laughing:

Es gibt Leute, die fliegen schon seit 20 Jahren und mehr nach Asien, sind seit langem in Foren aktiv, geben gerne konkrete Tipps, und kaufen sich dennoch die neue Auflage eines Reiseführers.

Die Infos daraus kann man dann auch gerne an freundliche User eines Forums weitergeben, wenn man halt Lust dazu hat. :p

• weltenbumler
    geschrieben 1236626218000

@Soulgroove

den von mir beschrieben Ausflug kannst du eigentlich in jeder Agentur am Whitesand Beach buchen. Wir haben den Ausflug am Strand neben den Appel Bungalow gebucht bei Irad ganz nette Frau.

Das Schiff holt einen direkt am Strand ab, am Klong Prao Beach hält das Schiff auch um Personen an Board zu nehmen ob es weiter unten auch noch hält weiß ich nicht.

Die Schnochelausrüstung ist im Preis inbegriffen dazu gibt es noch Schwimmwesten wer möchte.

Wir waren noch in andern Restaurants am Whitesand, für mich ist das Jinda Restaurant aber die beste Wahl. Es ist günstiger als die andern und mir hat es dort auch besser geschmeckt .

Ein anders kann ich dir leider nicht empfehlen.

@bernhard707

Das Thema heist "Preise am White Sands Beach" wenn du etwas dazu sagen möchtest bzw. einen konstruktiven Beitrag hast bist du gerne eingeladen,

ansonsten sollte man wissen wenn es besser ist, den Mund zu halten. ;)

• Soulgroove
    geschrieben 1236627424000

vielen dank weltenbumler,

da hast mir sehr weiter geholfen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!