Hallo und guten Tag, meine Frau und ich planen für das Frühjahr 2021 unseren ersten Asienbesuch: Wir wollen von Frankfurt für 4 bis 5 Tage nach Kambodscha fliegen, um uns Angkor Wat anzusehen und danach für ca. eine Woche nach Thailand, um dort noch ein paar Tage Strandurlaub zu verbringen. Wo es dort genau hingehen soll, hängt natürlich ein bisschen von der Jahreszeit ab ( diese haben wir noch nicht genau festgelegt....) aber natürlich ist auch der Preis ein sehr entscheidendes Kriterium....So sitzen wir halt bei HolidayCheck oder TripAdvisor, um uns alle möglichen Strandhotels in Thailand anzusehen....In den Bewertungen lesen wir ganz oft, dass die Reisenden in den Hotels nur Frühstück buchen. Leider finde ich in den genannten Portalen nirgendwo Angaben über Preise für Getränke und Essen in den Hotels oder auch außerhalb in den vielen kleinen Kneipen und Bars.... Wir haben alle möglichen Hotels in Khao Lak und Phuket auf unserer Liste stehen , die ganz gut klingen. Diese liegen laut Google Maps auch alle in dicht besiedeltem Gebiet, mit einer Vielzahl und Kneipen und Bars. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wieviel Geld man für Essen und Trinken in diesen Regionen einplanen sollte. Vielen Dank und beste Grüße aus dem Leinebergland...Christoph
Preise für Getränke und Essen gehen
-
geschrieben 1573398893701
-
geschrieben 1573399355846 , zuletzt editiert von juanito
Zeitausendeinundzwanzig?
Kannst DU mir sagen was Getränke und Essen in Deutschland kosten werden?
In Hildesheim?
Oder sonstwo in der Welt?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1573399907443
Hallo.
Wir waren im August 2019 in Khao Lak am Sunset Beach. Dort waren wir oft Abends am Strand in der Andalay Bar . Gehe einfach auf den Link und dort auf Bilder. Ich habe dort einige Bilder der Speisekarten reingesetzt, mit Preisen. Ist ein kleiner Anhaltspunkt.
-
geschrieben 1573400275306
Also Juanito, ich möchte natürlich keine genauen Preise für die nächsten zehn Jahre... es geht mir einfach darum, eine Tendenz zu bekommen...Preise wie in Deutschland, oder halb so teuer and so on....
-
geschrieben 1573400469327
Hey Keymaster, das war sehr nett und ist zumindest erst mal eine Hausnummer....Vielen Dank...
-
geschrieben 1573416623447 , zuletzt editiert von palme30
Europäisches Essen ist teurere als in D... Wer Thai isst kann in einfachen bis mittleren Lokalen von der Hälfte ausgehen.. Aber Billigland isses nicht mehr, mit Tagesbudget bei 50 bis 100 Euro pro Person solltest schon kalkulieren.. Kommt auf Ansprüche an!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1573419663283
Hier mal für Thailand
http://hikersbay.com/prices/thailand?lang=de#num-prices-restaurants
und Kambodscha
http://hikersbay.com/prices/cambodia?lang=de#num-prices-restaurants
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1573420841168 , zuletzt editiert von palme30
Ich hatte hier schonmal ein gutes Video von Florenz Kittel gepostet, wo er im Supermarkt die Preise in Thailand/Koh Samui gezeigt und verglichen hat - kann man sich mal anschauen, ist ganz gut gemacht!!
https://www.youtube.com/watch?v=jrl7ki6eAZw
https://www.youtube.com/watch?v=aOq2d-WlGVw
Desweiteren kann man beim Online-Shopping vom Tesco Lotus mal die Produkte eingeben, dann sieht man, was es im Markt vor Ort kostet - hab mal die Suchlupe mit "Coca Cola" gefüllt und kann man beliebig nach gesuchten Dingen ausweiten - auch sieht man hier, was und ob es gewisse Produkte dort gibt oder nicht....https://shoponline.tescolotus.com/groceries/en-GB/search?query=coca%20cola
Wenn du mal die Restaurants deiner bevorzugten Ziele suchst, dann hast du z.B. bei TA bei den Bewertungen immer Bilder dabei - und oft eben auch abfotografierte Menü-Karten! Desweiteren kannst bei Google mal "Menu Card Restaurant Phuket/Khao Lak etc." eingeben und auf "Bilder" klicken, dann siehst selber genügend Beispiele...und kannst dir so einen Eindruck von den Preisen machen! In einem einfachen Thai-Restaurant kostet z.B. ein Thaigericht (Pad Thai) zwischen 100-150 Baht (Märkte und billige Restaurants durchaus mal 60 Baht), Cocktails ab 99 Baht, Softdrinks um die 40 Baht, Bier 70/80 Baht, Pizza um die 280-390 Baht, Nachspeisen Eis 80-120 Baht usw....nach unten/oben keine Grenzen, nur mal ein beliebiges Mittelmaß!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1573750284803
Vielen Dank an euch - wir haben jetzt erstmal ein bisschen mehr Informationen und werden eure Ratschläge nutzen und ein bisschen weiter googeln….
Vielen Dank und beste Grüße
-
geschrieben 1573769463331
Du kannst ja ruhig noch diverse Lokale mit Menükarten googeln - und auch die sonstigen Essenspreise - aber das meiste Geld geht eh für andere Dinge drauf und nicht unbedingt fürs Essen! Sei es die Transfers, evtl. Mietfahrzeug, Sights, Eintrittspreise, Massagen, Wellneß undundund....werd es nie verstehen, warum man für 400 Baht oneway von Maenam nach Chaweng fährt, nur um in einer Bude zu speisen, wo das Pad Thai 20 Baht billiger ist!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))