• salamander1
    geschrieben 1326044236000

Danke!

Hängt wahrscheinlich auch mit dem Mond zusammen, ich versuch es dieses Jahr mal wieder ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326044347000

Chapeau!

Hätte mit mehr gerechnet, sind ja gut 10 Kilometer, zum Abschnitt des Le Meridien muss man noch um eine Klippe im Wasser rum, nichtschwimmenderweise nur bei Ebbe möglich!

Der Strand ist jetzt nicht karibisch, aber sehr weitläufig,hell, feinsandig und die Auswirkungen von Ebbe und Flut merkt man eigentlich nur an der besagten Stelle.

Habe mir ja den Bang Niang angesehen, nicht beim Ramada, sondern beim Chong Fah, naja ist ja oftmals nicht viel Strand vorhanden. Deshalb fand ich den white sand beach schon ne Klasse besser.

In den 10 Tagen hatten wir aber doch 2-3 Mal dieses pieksende Mikroplankton im Wasser, nicht wirklich schlimm, aber unangenehm, vor allem für Leute, die da vorher noch nie von gehört hatten, diese waren schon verunsichert.

Ansonsten fand ich halt die Ruhe dort überragend, kaum "Verkehr" am Strand, aber nicht weit zu local Restaurants und Massagen, bin gespannt, ob sich die Situation dort jetzt durch das Beyond und die Bungianlage geändert hat, den letzten Bewertern zufolge nicht.

Und abends für 10 € hin und zurück nach Bang Niang, sollten im Urlaubsbudget auch drin sein, wir waren nur zweimal, hat uns vollkommen gereicht, da man ja auch beim Hotel insgesamt 6 sehr gute Locals fussläufig erreichbar hatte.

Aber wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, wir wollen es im Urlaub schon sehr ruhig und relaxed...

• bernhard707
    geschrieben 1326046056000

@doc3366 sagte:

...Bernie, keine Bange, das ist nix für mich, die Fragen kommen von Megi :laughing:

Von nichts anderem gehe ich aus, bis Megi zu Fuss einläuft bist du schon lange mit dem Taxi da und hattest bereits ein paar "Proll"-Bierchen ;)

Aber schon immer meine Rede, der einzig brauchbare Strandabschnitt am Bang Niang ist beim Ramada, gleichzeitig auch m.E. das einzige vernünftige Strand-Resort am Bang Niang Beach.

Wegen Taxipreis für einen halben Tag hab ich ein wenig rumgesucht, wie immer natürlich Verhandlungssache, aber so ca. mindestens 2.000 Baht muss man schon rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326047641000

Entweder so, oder ich verbringe die Zeit im Spa, ist nur die deutlich teurere Variante bei der Länge der Zeit :? Also Prollbier und Taxi :laughing:

Für die 2000 bekommt er viele Einzelfahrten, kann sich die Zeit selber einteilen und muss nicht alles auf einmal "abarbeiten"... Ich bleibe dabei, ausser für ne Tagestour, die auch Khao Sok beinhaltet, würde ich es nicht machen.

Oder vielleicht doch Fahrrad :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!