• bernhard707
    geschrieben 1282386435000

Dann ist's ja nur gut, dass Du so gänzlich unverdächtig der Werbung bist :p

Die gängigen Preise in Local Restaurants für Touristen haben sich ja nun wirklich hier im Forum oder auch den Reisetipps herumgesprochen. Die Unterschiede zwischen z.Bsp. Phuket, Khao Lak oder Ko Samui sind eher marginal, oder ist es so wichtig ob ein Curry nun 100 oder 120 Baht kostet, die kleine Flasche Singha 60 0der 80 Baht?

Natürlich gibt es überall ebenso Lokale mit gehobenen Ambiente, in denen Europäische Gerichte serviert werden mit deutlich höheren Preisen, die aber immer noch nicht an das Preisniveau in Europa heranreichen.

Selbst in den meisten 4/5* Resorts in Thailand liegt man immer noch erheblich unter diesem Preisniveau.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1282387980000

Du hast recht. Es ist vollkommen egal ob das Bier 100 oder 120 Baht kostet - es muss halt nur kühl sein. 

Die Frage was ein Wasser kostet befremdet mich auch immer wieder ...ist der Preis für ein Getränk oder ein Curry der ausschlaggebende Punkt wo ich meinen Urlaub in Thailand verbringe . Entscheidend ist doch nur das "Gesamtbild".

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282406872000

....und außerdem kommts auch immer drauf an, was man sich selber so leistet - wenn was supersuper billig ist, nimmt man davon einfach mehr - und kommt im Endeffekt auch auf eine normale Summe......OT: Mein Cocktail im Raffle´s in Singapur war zwar extrem teuer, aber dafür trinkt man in Thailand halt mehr und bezahlt am Ende genauso viel beim Verlassen der Bar.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1282408550000

Ein Singapore Sling im Raffles ist ja nun Kult :D , wie für mich auch ein Dinner auf der Riverside Terrace des Oriental Bangkok. Übrigens erreicht man in beiden Hotels dafür bei weitem nicht das Preisniveau ähnlicher Hotels in Europa oder in den Emirates.

Was ich nun nicht nachvollziehen kann ist die Menge der konsumierten Drinks von den Preisen abhängig zu machen. Ich haue mir ja auch zuhause nicht die Birne mit Billigfusel vom Discounter zu.

Klar kann man in Local Restaurants, oft auch an Garküchen in Thailand sehr gut und günstig essen, natürlich mache ich das auch gelegentlich. Selbst die Preise für 

Longdrinks oder Cocktails sind in den meistens Pubs vergleichbar niedrig.

Aber sowohl ein Sundowner in den Resorts mit Blick auf Strand und Meer, als auch ein Dinner in diesem Ambiente gehören für mich ebenso dazu.

Äh Hallo, ich bin in Urlaub, bin dafür 10.000 km geflogen und habe für Flug und Unterbringung weit mehr bezahlt ;)

• padi3108
    geschrieben 1282409542000

@dr_leiste sagte:

Servus,

ich möchte gern inm November/Dezember nach Kaoh Lak. Nun gibt es ja fast nur Hotels mit Frühstück....da wir aber meist AI Urlauber sind/waren und zum ersten Mal nach Thailand reisen haben wir leider kein Gespühr wie hoch die Nebenkosten (sprich was kostet ein Bier, was kostet eine Cola, was kostet ein Wasser oder Sekt/Wein?)

Zum anderen sagt jeder das Essen Abends ist billig...wie hoch sind hierfür die Kosten? Vielleicht bekomm ich hier Antworten...die anschliessend für einen Thailandurlaub sprechen. Im vorraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

PS: Das Hotel wäre Hotel Flora Resort & Spa....Tipps rund ums Hotel (sei es Abendessen, Ausflüge, Massagen werden immer gern entgegen genommen. :-)

Hallo

Preise Bier 55-75B  100B sind bei momentanem wechselkurs2,5€

Suppe -thai-20B

Thai essen beim thai restaurant-40-80B- Bei eimem deutschenRestaurant das doppelte.Erdinger Weizen150-180B

Schnitzel im deutschen restaurant 200B ohne Salat aber mit Beilagen.

Ai gibts zum glueck in Thailand nicht.-Muss ja nicht sein das eine funktionierende Infrastruktur zerstoert wird-

sihe Dom Rep.

2Liegestuehle +2Wasser +ein Schirm u ein Tisch 100B-Allerdings war das in Pattaya.

Also kostet es in kao lak etwa das doppelte.

Es gibt unzaehlige Restaurants u kneipen u vor allem die Strassenhaendler

verkaufen 1A thai -food.

Wenn du gerne scharf isst dan bist du hier richtig-wenn nicht dann

lerne folgendes-mai pet-bedeutet nicht scharf.

Aber meist Sieht das Personal das du ein Farang bistund nimmt ein wenig Chilly raus aus deinem Essen.

Fuer genauere Fragen sthe ich dir gerne zr verfuegung.

Adresse zum eigenen Schutz entfernt

Links lt. Forenregeln entfernt                

• bernhard707
    geschrieben 1282410787000

Tolle Idee eine e-mail Adresse in ein Forum zu stellen, viel Spass mit den Spams demnächst. Nicht so toll auch noch Werbung zu verlinken, die wird nicht lange stehen.

In Khao Lak gibt es für gewöhnlich - und zum Glück - keine Liegen auf dem Strand zu mieten, Khao Lak ist Naturschutzgebiet.

Es gibt ein paar einfache Strandkneipen nördlich des Nang Thong Beach und auch z.Bsp. am White Sand Beach, die Gästen wenn sie dort ihre Drinks bestellen auch Liegen anbieten, meist kostenlos.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282414329000

OT: Naja, bei sooo viel Pattaya sei es ihm verziehen.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1282416737000

Woran erkennt das Personal denn "meistens" das man ein Farang ist ? Ich lach mich schlapp :laughing: ..meistens.......

...oder bezieht sich der Hinweis auf blinde Verkäufer ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!