• Ben1809
    geschrieben 1544740328323

Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand von euch einen netten und zuverlässigen Guide auf Phuket, der uns im März ein paar ausgewählte Sehenswürdigkeiten auch gerne fernab der üblichen Touristenplätze zeigen könnte. Es wäre gut, wenn er oder sie englisch oder deutsch könnte.

Ich bin auch zufällig im Netz auf einen deutschen Guide namens Lolle gestoßen. Kennt den eventuell schon jemand und kann ihn empfehlen?

Wir würden gerne z.B. folgende Dinge sehen, wobei die Liste für 11 tage natürlich zu lange ist, zumal wir uns ja auch etwas erholen wollen:

• Chalong Bay Rum Distillery
    • Big Buddha & Wat Chalong
    • Tiger Kingdom
    • Phuket Elephant Sanctuary
    • Soi Dog Foundation
    • Phang Nga Bay
    • The Phuket FantaSea Show
    • Jui Tui Shrine
    • Khao Phra Thaeo Nationalpark / The Gibbon Rehabilitation project
    • Phuket Old Town
    • Krabi

Ist meine Liste in Ordnung, oder sollte ich etwas streichen bzw. unbedingt noch hinzufügen?

Ich danke euch für eure Hilfestellungen.

Beste Grüße,

Benjamin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544740446017 , zuletzt editiert von palme30

Zwecks Guide.. Frag mal in der grossen FB Thailand Gruppe, dort schreiben auch dort lebende Leute mit und wissen den einen oder anderen Tipp dazu!

Ansonsten wuerd ich deiner Liste noch eine komplette Inseltour mit Straende hinzufügen.. Gibt auch sehr kleine versteckte Straende, siehe hierzu Beachinspector..

Das Phuket FantaSea kannst dir eher sparen - reine Touri-Bespaßung....guck dir in dieser Zeit lieber die Natur+Landschaft an - oder mach einen Ausflug nach Phuket-Town und geh auf Thai-Märkte, anstatt diesem Event....viele Familie pilgern dorthin, da es f. Kids eine nette Abwechslung ist....wir sind am Abend mal hin + Dinner - aber hat gereicht....ob du noch Krabi schaffst, ist dahingestellt - würd ich fast mal in einen anderen Urlaub packen - viell. in Kombi mit Koh Lanta oder den südl. Andamaneninseln....auf Phuket würd ich eher noch eine Tour in den Khao Sok anstreben - aber bei deiner knapp bemessenen Reisezeit und diesen ganzen Vorhaben noch schwer einzuschieben...

Du kannst auch anstelle des privaten Guides ein Songthaew oder Taxi nehmen - jemand, der gut englisch spricht+versteht....hier solltest schon deine Sights in eine Karte eingetragen haben und ihm zeigen, wohin du genau willst...Preis ist Verhandlungssache - im Durchschnitt kannst mit ca. 2000 Baht fürn halben Tag rechnen - nach oben/unten verhandelbar....ich hab mir mal ein Motorbike-Taxi genommen - für paar Stunden ziemlich gut runtergehandelt, glaub um die 2-300 Baht für nachmittags (Stundenzahl weiß ich nimma)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1544770847599

von deutschen Guides würde ich grundsätzlich die Finger lassen.

Meist sind das schräge Typen die in Deutschland nichts auf die Reihe brachten, und als Guide viel zu teuer sind.

Ich würde mich an lokale Agenturen halten, die gibt's auf Phuket an jeder Ecke. Da kann man schön vergleichen.

Oder selber fahren, da ist man dann unabhängig und kann machen was man will.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544771801939 , zuletzt editiert von palme30

Das mitm Selberfahren ist halt so eine Sache.. wenn man durch Patong läuft, siehste ständig irgendwelche Touristen mitm Gipshaxn+Krücken durch die Bangla hinken:grinning: Ansonsten halt ein Taxi o. Songthaew wie schon beschrieben mit Fahrer mieten..

• Ben1809
    geschrieben 1545313267379

Danke vielmals für eure tollen Hilfestellungen!!! :thumbsup:

Wir planen nun folgende drei Touren:

Tour 1: 

Big Buddha & Wat Chalong

Phuket Old Town inkl. Jui Tui Shrine

Chalong Bay Rum Distillery

Besuch eines schönen Nightmarkets

Diverse schöne Strände auf der Strecke 

Tour 2:

The Gibbon Rehabilitation Project im Khao Phra Thaeo Nationalpark 

Phuket Elephant Sanctuary

Soi Dog Foundation

Diverse schöne Strände auf der Strecke 

Tour 3:

Phang Nga Bay Tagestour

SolltePhang Nga Bay im März zu überlaufen sein, lassen wir es weg, da wir keine Lust auf übergroße Menschenmassen haben.

Mal schauen, ob wir einen passenden Guide oder Taxifahrer finden, der die Touren so oder so ähnlich mit uns realisieren kann.

Wir sind übrigens im The Surin untergebracht. Hoffentlich was das eine gute Wahl, aber die Bewertungen hier bei HC stimmen mich sehr zuversichtlich.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1545315698396

Ums The Surin wuerd ich mir schon gar keine Gedanken machen!! Beste Auswahl!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!