Danke an euch alle. Ihr habt uns schon sehr weitergeholfen.
Haben uns Khao Lak jetzt mal genauer angesehn und es passt wirklich hervorragend zu unseren Wünschen.
Falls jemand noch Tipps loswerden möchte - bitte gerne
Ok, dann mal Bezug nehmend auf Dein Eingangspost:
- Pauschalreise muss nicht sein, Thailand ist sehr einfach zu bereisen, so bist Du flexibler und kommst meistens auch günstiger weg.
- 4-5* Hotels am Strand gibt es einige, ich würde Dir wegen Punkt 3+4 wie H&U zum Pakweep oder Sunset Beach raten.
- Khao Niau und Hill Tribe Restaurant, einfach mal googlen und bei Tripadvisor die aktuelleren Bewertungen lesen.
- Markt wurde schon beschrieben, vielleicht auch mal nach Takua Pa.
- Ich würde für die ganze Reise min. drei Wochen ansetzen, von Mitte Januar bis Mitte März
- Seid Ihr in Khao Lak mittendrin.
- Wurde auch schon angerissen, aber für eine erste Übersicht klick mal hier und schaue unter Tours.
- keine Angst, der grösste "Trubel" herrscht in Bang Niang, aber selbst dort gibt es keine wirklichen Discos, da müsstest Du schon nach Phuket.
Eure Vorstellungen ähneln unseren sehr, wir haben jetzt eine Reise zusammengestellt für April(vorher ging beruflich nicht), mit 3 Nächten Bangkok, hier kann ich z.B. das Le Meridien sehr empfehlen und als Touroperator Green Mango Tours, dann Flug nach Phuket und ein Hotel am Nang Thong Beach, danach 3 Nächte im Khao Sok Nationalpark und zum Schluß noch ein Hotel am Pakweep zur endgültigen Erholung Rückflug von Phuket mit einem kurzen Zwischenstopp nach Deutschland.
Für ein Hotel alleine bietet Khao Lak schon fast zu viel und deshalb finde ich zwei verschiedene Strandabschnitte und dazwischen den Khao Sok nahezu ideal, vielleicht ja auch was für Euch?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!