• Truschel
    geschrieben am 22.06.2009 um 07:06

Guten Morgen Michael,

dann geh schnell in dein Reisebüro - und storniere den. LH ist allgmein schlechter wie Thai.

Muss schon nochmal "dumm" fragen - vieleicht war das ein Angebot mit Hotel ??

Kann es kaum glauben für NUR Flug 980.- p.P. Wäre schon ein happiger Aufschlag !!

Truschel

• chriwi
    geschrieben am 22.06.2009 um 07:27

@Michael Knight sagte:

Ja pro Person 980 € mit LH ab Frankfurt

Also wenn das tatsächlich 'nur Flug' ist, und keine Pauschalreise, dann würd ich an Deiner Stelle dem Reisebüro mal anständig die Meinung sagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Michael Knight
    geschrieben am 22.06.2009 um 20:31

Ja sind 983 € pro Person für 4 Flüge, Frankfurt - Bangkok, Bangkok - Samui, Samui - Bangkok,

Bangkok - Frankfurt. Dazu kommen dann 2 Übernachtungen in Bangkok ~ 100 € und

10 Übernachtungen auf Samui 250 ~ 450 € pro Person. Also grob 1500 € pro Person für

2 Wochen Thailand.

• Lexilexi
    geschrieben am 22.06.2009 um 21:06

hallo

ich bin etwas unbedarft, was das urlauben im asiatischen raum angeht.

ich würde gerne mal nach koh samui.

in diesem jahr habe ich leider erst um weihnachten herum urlaub.

ich denke in thailand wird es wie in allen anderen ländern sein, dass zu weihnachten die high season ist und es ist wahrscheinlich alles überlaufen.

kann mir jemand einen ort empfeheln, wo es zu der zeit beschaulicher zu geht? wo man dennoch fußläufig ein paar restaurants erreichen kann?

ist wahrscheinlich ein unmöglicher wunsch.

und dann nochmal eine andere doofe frage: habe mal ein paar angebote durch gespielt(pauschalreisen). wenn ich mir die flugzeiten anzeigen lasse, erhalte ich immer nur die strecke deutschland-bkk.

aber vom transfer bkk bis koh samui steht da nix.

ist dass immer so?oder eine finte von billigveranstaltern? 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben am 22.06.2009 um 21:09

@Michael Knight sagte:

Ja sind 983 € pro Person für 4 Flüge, Frankfurt - Bangkok, Bangkok - Samui, Samui - Bangkok,

Bangkok - Frankfurt. Dazu kommen dann 2 Übernachtungen in Bangkok ~ 100 € und

10 Übernachtungen auf Samui 250 ~ 450 € pro Person. Also grob 1500 € pro Person für

2 Wochen Thailand.

entweder fehlt was in deiner rechnung, oder du redest dir da was ein.

nach meiner rechnung hast du nur 12 tage urlaub. und nicht 2 wochen.

• Michael Knight
    geschrieben am 22.06.2009 um 21:35

Ja es sind 12 Tage, also grob 2 Wochen

• simi23
    geschrieben am 23.06.2009 um 07:39

@Lexilexi sagte:

kann mir jemand einen ort empfeheln, wo es zu der zeit beschaulicher zu geht? wo man dennoch fußläufig ein paar restaurants erreichen kann?

ist wahrscheinlich ein unmöglicher wunsch.

und dann nochmal eine andere doofe frage: habe mal ein paar angebote durch gespielt(pauschalreisen). wenn ich mir die flugzeiten anzeigen lasse, erhalte ich immer nur die strecke deutschland-bkk.

aber vom transfer bkk bis koh samui steht da nix.

ist dass immer so?oder eine finte von billigveranstaltern? 

Hy Lexi

Kann dir Chaweng Noi empfehlen. Nicht weit von Chaweng selbst, hat nur paar einzelne Hotel und sehr viel ruhe. In Fussnähe erreichst du 3-4 einige sehr gute Restaurants. 2 sind direkt am Strand.

Wenn du Pauschal bis Koh Samui buchst, ist der Flug auch dabei. Evtl. ist noch nicht klar wann der Flug geht, daher erscheint er nicht... aber normalerweise müsste er da stehen.

Okt. & Nov. ist auf Koh Samui Regenzeit. Würd mal schauen wie es im Dezember aussieht. (falls noch nicht gemacht)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Zimmerer
    geschrieben am 23.06.2009 um 08:11

@lexi

Hallo als eifriger Mitleser fallen mir für Dezember und Koh Samui so Sätze ein wie "Urlauber mussten evakuiert werden wg. Überschwemmung" oder "das Wasser stand kniehoch auf der Strasse". Ich würde nochmal ein bißchen recherchieren. Die Westseite ist auf jeden Fall um Weihnachten herum besser; ist halt teuer, aber wo um diese Zeit nicht .

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Lexilexi
    geschrieben am 23.06.2009 um 14:12

@simi

@zimmerer

vielen dank für eure infos.

irgendwie verwirrend mit dem wetter.

habe vorher gelesen, dass auf ko samui die regenzeit ab mitte dezember aufhört.

dann würde die weihnachtszeit ja passen. jetzt habt ihr mich ein wenig unsicher gemacht.

ich will mich mal weiter informieren.

vielleicht hat ja jemand anders noch einen ultimativen tipp.????

• bernhard707
    geschrieben am 23.06.2009 um 14:38

Vergiss Samui - die Inseln im Golf - im Dezember. Regenzeit! Du kannst Dich aber im Dezember an die Westseite - Andamanen Seite - orientieren, Phuket, Khao Lak, Ko Lanta etc. Auch Hua Hin wäre noch eine Alternative.

Schau mal in einen Reiseführer.*

*geklaut aus der Signatur von alia.elke ;-)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!