Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, unter euch sind ein paar Koh-Samui-Erfahrene, die uns weiterhelfen können.
Meine beste Freundin und ich fliegen Anfang März nach Koh Samui. Wir sind mittlerweile schon kurz davor, wieder alles abzublasen, weil uns die ewige Hotelsuche so nervt!
Bei zwei Mädels sind da natürlich einige Ansprüche vorhanden:
Wir suchen am liebsten eine Bungalow-Anlage, die das Backpacker-Niveau bei weitem übersteigt. Nicht direkt am Hauptteil von Chaweng Beach, aber dann doch auch nicht zu abgeschieden, da wir ja zwei Mädels sind und nicht den ganzen Abend im Hotel Karten spielen wollen!
Der Strand sollte natürlich auch sehr schön sein und bei meiner Freundin ist oberste Bedingung, dass keine Plastikstühle am Strand stehen! Also nicht so leicht...
Da wir uns nicht trauen, zu weit von Chaweng weg zu gehen, weil wir Angst haben, dass es uns dann doch zu ruhig ist, hätten wir uns jetzt das nördliche Chaweng-Ende ausgesucht. Unser Budget liegt bei max. 60 EUR die Nacht, wobei natürlich günstiger auch schön wäre. Im Moment liegt unsere Entscheidung bei dem "Tango Beach" - hier müssen wir allerdings auf die Bungalows verzichten. Alles andere, was wir uns bislang so ausgesucht hätten, übersteigt dann bei der Kategorie "Bungalows" unser Budget.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für uns. Oder überzeugt uns davon, dass Chaweng Beach zentral doch nicht so schlecht ist?! Aber den ganzen Tag Jetski-Gebrumme und Banana-Boat fahren vor meiner Nase brauch ich nicht unbedingt. Dann kann ich auch an Ballermann fahren!
Vielen lieben Dank!