• Ninja25
    geschrieben 1294127864000

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, unter euch sind ein paar Koh-Samui-Erfahrene, die uns weiterhelfen können.

Meine beste Freundin und ich fliegen Anfang März nach Koh Samui. Wir sind mittlerweile schon kurz davor, wieder alles abzublasen, weil uns die ewige Hotelsuche so nervt! :-)

Bei zwei Mädels sind da natürlich einige Ansprüche vorhanden:

Wir suchen am liebsten eine Bungalow-Anlage, die das Backpacker-Niveau bei weitem übersteigt. Nicht direkt am Hauptteil von Chaweng Beach, aber dann doch auch nicht zu abgeschieden, da wir ja zwei Mädels sind und nicht den ganzen Abend im Hotel Karten spielen wollen! :-)

Der Strand sollte natürlich auch sehr schön sein und bei meiner Freundin ist oberste Bedingung, dass keine Plastikstühle am Strand stehen! :-D Also nicht so leicht...

Da wir uns nicht trauen, zu weit von Chaweng weg zu gehen, weil wir Angst haben, dass es uns dann doch zu ruhig ist, hätten wir uns jetzt das nördliche Chaweng-Ende ausgesucht. Unser Budget liegt bei max. 60 EUR die Nacht, wobei natürlich günstiger auch schön wäre. Im Moment liegt unsere Entscheidung bei dem "Tango Beach" - hier müssen wir allerdings auf die Bungalows verzichten. Alles andere, was wir uns bislang so ausgesucht hätten, übersteigt dann bei der Kategorie "Bungalows" unser Budget.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für uns. Oder überzeugt uns davon, dass Chaweng Beach zentral doch nicht so schlecht ist?! Aber den ganzen Tag Jetski-Gebrumme und Banana-Boat fahren vor meiner Nase brauch ich nicht unbedingt. Dann kann ich auch an Ballermann fahren! :-)

Vielen lieben Dank!

• oZiM
    geschrieben 1294131592000

ist dir klar, dass du am nördlichen chaweng im quasi brackwasser dümpelst? Nicht zuletzt ein grund warum die dortigen resorts preisgünstiger sind. Leider muss ich aber auch zugeben, dass die richtigen strandbars erst zentral bis nördlicher chaweng sind.

& deine freundin sollte die sache mit den plastikliegen nochmal überdenken. Sie verwittern weniger schnell & lassen sich auch leichter am strand mit der sonne bewegen! ;)

also die sache mit dem wo ist schwer im vorhinein zu beantworten. Du kommst aber auf jeden fall schnell und billig (meist 50baht) von jeder ecke chawengs mit den sammeltaxis ins zentrum. Also wenn ihr unter tags dem jetski-gedröhne aus dem weg gehen wollt, dann würd ich persönlich das zentrum meiden.

ich kann nur wieder das samui paradise empfehlen. Am schönsten strandabschnitt chawengs mit guten bungalows zu niedrigen preisen. Liegen sind nur am strand plastik. Poolliegen und stühle auf der terrasse sind holz.

Ich fand aber auch andre, kleinere, weniger bekannte anlagen recht interessant, wie zB das chaweng resort. Wär auch näher am zentrum. Prinzipiell würd ich aber südlich vom centara wohnen wollen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1294133410000

@Ninja25

etwas genauer wäre nicht schlecht.

60 Euro pro Person und Nacht? Oder für eine Nacht den Bungalow?

Im März dürfte das so oder so nicht ganz einfach sein.

Nehmt ein Hotel, z.B. das Amari. Dort ist Komfort vorhanden, der

Preis hält sich mit Frühstück im Rahmen. Bedenke aber, im Norden von

Chaweng ist baden so eine Sache. Das Wasser ist dort zu dieser Zeit

nur knietief. Baden ist dann besser im Süden von Chaweng. Auch dort

gibt es tollen Unterkünfte.

• fruschi
    geschrieben 1294133771000

Hallo Mädels,

3 Sterne Budget und 5 Sterne Ansprüche sind nicht so gut unter einen Hut zu bringen. Vielleicht solltet ihr eure Prioritäten mal neu ordnen, dann findet ihr sicher auch eine passende Unterkunft.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • cologne666
    geschrieben 1294137897000

Wenn es unbedingt Samui sein muss, würde ich euch Chaweng Noi empfehlem...Vielleicht das First Bungalow? Von hier aus seit ihr zu Fuß schnell im Geschehen.. Aber die Liegestühle sind da auf jeden Fall aus Plastik...You get what you pay for

Oder ihr fahrt mit der Fähre 20min nach Phangan an den Leela beach, zB. ins Cocohut Resort. Da habt ihr einen richtigen Traumstrand (viel schöner ans Chaweng, fast nur junges Publikum) und Abends müsst ihr nur 5min an den HaadRin beach laufen wo jeden Abend Parties, insbesondere die bekannte Fullmoonparty ist.

• Ninja25
    geschrieben 1294145854000

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Um etwas genauer zu werden:

Ich meinte, 60 EUR pro Nacht und Zimmer bzw. Bungalow.

Wir haben uns wohl beide etwas getäuscht, was die Preise in Thailand anbelangt. Dachte mir ehrlich gesagt, dass man da für 60 EUR die Nacht schon was richtig tolles bekommt. Aber okay....

Das mit dem knietiefen Wasser müssen wir uns dann natürlich nochmal überlegen...

Ist das auch immer so dort? Oder nur tageszeitenabhängig?

Welcher Strandabschnitt wäre uns denn sonst noch zu empfehlen, wenn wir das Zentrum von Chaweng meiden wollen, aber trotzdem abends ein bisschen was unternehmen wollen?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294145998000

Das hat doch Cologne666 schon geschrieben - der Chaweng Noi oder der südl. Chaweng Beach......hier nochmal die Map von Chaweng zum 1000. Mal:

http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1294147100000

meinst du das ernst cologne? das first bungalow??? sorry, der stinkebach mitten durchs resort & die plastikstühle im restaurant würden für mich gar ned gehn. 50m daneben gibts die deluxe und wenn man schaut auch die grand deluxe bungies des paradise ums gleiche geld. Passt ziemlich ins budget. Glaub wir zahlten 64eur high season preis 2010 über einen veranstalter (auch hier bei HC).

Generell werdet ihr in derart überlaufenen regionen kaum mehr die großen traumschnäppchen aus dem katalog finden. Da sollte man sich eher auf die kleinen unbekannten anlagen stürzen. Das sanssouci zB fand ich für den preis absolut ok, oder seascape, das erwähnte chaweng resort etc. Einfach mal per mail anfragen & nicht vergessen nach nem discount zu fragen!

Ich wollt zwar nicht ins 1000ste kommen, aber prinzipiell geb ich cologne recht, dass man mit dem budget, vorstellungen und alter die location wechseln sollte. Chaweng ist schon was los, aber ob es das ist, was ihr euch vorstellt ist mehr als fraglich. An andren locations herrschen deutlich mehr jugend faraway-feeling.

born 2 dive - forced 2 work
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1294163445000

@Ninja25 sagte:

Das mit dem knietiefen Wasser müssen wir uns dann natürlich nochmal überlegen...

Ist das auch immer so dort? Oder nur tageszeitenabhängig?

Welcher Strandabschnitt wäre uns denn sonst noch zu empfehlen, wenn wir das Zentrum von Chaweng meiden wollen, aber trotzdem abends ein bisschen was unternehmen wollen?!

Also, das Wasser ist im Norden der Chaweng immer nur knietief oder in unserem

Sommer noch weniger. Ich würde dann den Süden der Chaweng empfehlen. Mal

unter Sawasdee googeln, da kann man sich schon mal was ansehen. Oder hier

im HC nachsehen. Als Tipp hier " Samui Paradise Chaweng, Sans Souci, Baan Talay,

Kirikayan. Die liegen alle im Süden. First Bungalow ist reine Geschmackssache, mein Fall wäre das nicht. Aber was will man in Samui in der Hochsaison für 60 Euro pro Zimmer verlangen? Überlegt mal, das sind 30 Euro pro Person. Für den Preis könnt ihr euch totsuchen. Zumindest nicht am Strand zu haben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294164447000

@Quakenbrueck:

Da muß ich Dir widersprechen - im März kann Ninja25 durchaus ein Zimmer für 60 Euro/Nacht/Room z.B. im Seascape Beach Resort, Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort  oder Sans Souci  haben....und diese Zimmer sind keine Bruchbuden, durchaus brauchbar, gut beinand und mit allem ausgestattet.... hab mich selber davon überzeugt und war erstaunt, daß es (noch) ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis am südl. Chaweng gibt!!!

Falls es nicht direkt am Strand sein muß, wäre das Laem Din Hotel oder das Chaweng Beach Hotel zu empfehlen - schöne neu renovierte Zimmer zum günstigen Preis!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!