quallen immer stark mit chili würzen dann brennt es nicht so auf der zunge.
frank
quallen immer stark mit chili würzen dann brennt es nicht so auf der zunge.
frank
Hallo,...
kann jmd. was über die aktuelle Quallensituation in Thailand sagen ? Die kürzliche Quallenwarnung in Phuket wurde ja zügig wieder aufgehoben, nachdem keine Portugiesischen Galeeren mehr aufgetreten sind und man das ganze auf die damalige Strömung geschoben hat.
Die letzten "gefährlichen" Berichte über einen Todesfall habe ich aus dem jahr 2009 gefunden.
Wurde das da nur hochgespielt ? Ich habe das so verstanden, daß man auch gar net wusste, ob das überhaupt Box Jellys waren.
Wie sieht es im Oktober auf Koh Chang aus,... inbesondere wegen den berühmt-berüchtigten Würfelquallen.
Haben das grade gebucht und wären natürlich froh zu wissen, was einem um diese jahreszeit da erwartet
Wer nicht? Den meisten fehlt allerdings eine Kristallkugel um Quallenvorkommen an einer Insel in 3 Monaten vorherzusehen.
Recht zuverlässig ist dagegen in der Gegend um Ko Chang die Monsun Season mit häufig starkem Regen.
Dieses Jahr Feb/März Khao Lak 1 Tag mit mehreren, harmlosen Quallen im Meer. Fühlte sich an, ob man in Götterspeise schwimmt.
Hallo Forum!
Weiß jemand wie es aktuell mit Quallen im Bereich Khao Lak (Emerald Beach Resort) aussieht?
Danke!
LG
Helga
Hallo Muttern,
diese Tierchen kommen und gehen täglich, ja stündlich; gerade in dieser Jahreszeit. Anfang April am Sunset Beach hat es uns zweimal "gebrannt" allerdings nur von von Stückchen, die im Wasser trieben. Brennt ein paar Minuten, legt sich dann. Ist halt das Meer bei Monsun ... Essig ist dann das Mittel der Wahl zusammen mit dem Grünzeug das am Strand rankt.
Derzeit auf Phuket am Bang Tao gar nix, nicht mal das Picksen. Wal schauen, wie es heute wird.
Ich habe in der vergangenen Woche eine Qualle (tot am Strand) gesehen.
Von den Miturlaubern wurde auch keiner verätzt. Das Meer ist in den letzten Tagen allerdings etwas aufgewühlt, es sind nur wenige Leute im Wasser.
Hab vor kurzen bei Euronews was interessantes gesehen, hier geht´s zum Bericht
Handelt zwar über die Quallen in Australien, finde es aber trotzdem wissenswert.
Ja, ich hatte irgendwo auf den Seiten zuvor bereits auf die wirklich sehr interessante und durch eine ganze Reihe von faszinierend beleuchteten Aquarien mit nahezu allen Quallen Spezies auf die Dokumentation im Sydney Aquarium hingewiesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!