Sanook, wenn Du in Thailand mal wieder "Freßlust" nach Leberwurst bzw. allgemein nach Dt. Wurst hast:
- Carrefour On Nut hat weit und breit das beste Angebot und auch erschwingliche Preise (manchmal gibts sogar Kalbsleberwurst - aber immer normale feine Leberwurst)
Genauso Blutwurst, Zwiebelmett, 10 Sorten Salami usw.usw. Ausserdem Nürnberger, Thüringer und Schweizer Käsewürste.
Die anderen Carrefour haben n i c h t so ein umfangreiches Sortiment!
- in allen Big C gibts ein beschränktes dt. Wurstangebot, aber immer Lebwerwurst (fein)
- Foodland liegt so mittendrin. Früher war das Angebot umfangreicher, im Moment ist es in dieser Hinsicht nur Mittelmaß
- Bei Otto gibts auch ein erquickliches Sortiment, aber auf die Dauer viel zu teuer
- von den französischen und italienischen Metzgern in BKk wollen wir nicht reden (Diplomatenpreise)
Vieles kommt von TGM (Thai-German-Meet Products), einem deutschen Wurst-Fabrikanten in Thailand (Nähe Chon Buri).
Meine privaten dt. Gäste hier wollen es immer nicht glauben, wie gut doch diese Wurst von hier ist, wenn ich sie zum Frühstück auftische.
Ähnliches gilt dann auch für die gleichen Ketten in Pattaya oder Phuket, falls dort jemanden der Heißhunger überfällt .....
Du siehst, man kann in BKK auch manche ungewöhnliche Wette doch noch gewinnen ..... (im Gegenzug erinnere ich mich an deinen "Hosentrick").