Hallo zusammen,
Zuerst einmal möchte ich mich schon mal für diverse wirklich hilfreiche Threads bedanken.
Allerdings bleiben doch noch Fragen meinerseits, die sich eher auf die aktuelle Situation in Railay beziehen.
Zu den allgemeinen Daten:
Ich habe zusammen mit meiner Familie geplant im Oktober für 2 Wochen die Andamanensee zu bereisen (niederschlagshöchster Monat, ist mir bewusst, geht berufsbedingt leider nicht anders).
Ankunftsflughafen ist Phuket -Der Preis war einfach unschlagbar
Fix gebucht ist bereits ein 5 tägiger Aufenthalt am Ende des Urlaubes auf Koh Phi Phi
Nun fehlt "lediglich" die Buchung für den 1. Teil des Urlaubes.
Grundsätzlich reizt mich schon die Gegend rund um Railay West, und bietet neben dem Bay Resort & Spa und dem Village Resort auch zwei Anlagen die ich ins nähere Auge gefasst habe.
Auf der Homepage des Bay Resorts wird von Bauarbeiten an der Nachbaranlage dem Sand Sea (lt.meinen Recherechen ebenfalls auf der Westseite) sowie von Renovierungsarbeiten an dem Princess Budget Wing (Railay East) gesprochen, die den Bereich der Deluxe Anlagen sowie das Restaurant betreffen können.
War jemand in der letzten Zeit ebenfalls dort / oder ist sogar noch und kann einen aktuellen Stand dieser Arbeiten geben?
Referenzen anderer Besucher reichen von "störend" bis "überhaupt nicht merkbar" und verunsichern mich doch schon ein wenig.
Zudem sich auch das Restaurant, welches beeinträchtigt werden könnte, in Nähe des Strandes und des vorderen Pools befindet und somit selbige doch ebenfalls betroffen wären, oder eben doch nicht?
Zu dem Village bestünde doch grundsätzlich sicher die selbe Frage da es doch ebenfalls, zumindest laut diverser Karten, Nachbarresort des Sand Sea ist nur eben in die andere Richtung
Das Village wäre allerdings nur "2. Wahl", nicht das es schlechter sein (was ich erlicherweise ganz und gar nicht denke) sondern eher auf Grund der Tatsache, dass sich kein Pool in der Nähe des Strandes befindet.
Falls dies überhaupt stimmt
Über ein paar lokale Informationen wäre ich sehr dankbar, denn auf die Anfragen direkt bei den Resorts habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Sorry schonmal für all dies Fragen und Vielen Dank für jeden Antwort!!!
Liebe Grüße