• salamander1
    geschrieben 1322341089000

Wieso den? Die gefühlten 100.000 Tagestouristen aus Ao Nang und Umgebung sind doch

Abwechslung genug :laughing: Wir sind auch ab und an dorthin gefahren  ;)

In Ao Nang wohnen und an die Railay fahren ist OK, umgekehrt würd ich es nicht haben wollen...

Sorry..OT..aber das musste raus :kuesse:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322341881000

OT @Sala:

So seh ichs auch...aber 14 Tage in Ao Nang wohnen möcht ich nun dann auch wiederrum nicht... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Urlaubsfreaky
    geschrieben 1322349408000

Hallo

salamander1, palme30

und alle die evtl. noch Tipps dazu haben

An welchem Strand ist es denn nun schöner zu wohnen?

Ao Nang oder Railay?

Phu, wir lesen uns seit Tagen durchs Internet und kommen trotzdem nicht ans Ziel.

Am Ao Nang würde uns die vorhandene Infrastruktur zusagen, auf der anderen Seite soll der Strand ja nicht so toll sein. Unser favorisiertes Hotel dort ist im Moment das Ao Nang Villa Resort.

Am Railay dagegen würden wir momentan das Railay Bay Resort oder das Railay Village Resort favorisieren. Leider wissen wir nur nicht, ob uns am Railay die Infrastruktur auch zusagt.

Unsere Anforderungen sind: schönes Hotel mit Pool direkt an einem schönen Strand, an dem man auch schwimmen kann, Restaurants, Geschäfte und Strandrestaurants sollten in guter Auswahl in fußläufiger Entfernung vorhanden sein.

Unser Plan derzeit wäre für 3 Nächte auf Krabi zu bleiben um dann nach Koh Lanta weiterzureisen.

Gruß

Urlaubsfreaky

• bernhard707
    geschrieben 1322352190000

Für 3 Tage an einem schönen Strand wohnen sicher der Railay Beach, Hotels direkt an einem schönen Strand in Ao Nang mit Restaurants etc. in fussläufiger Umgebung gibt es nicht. In Krabi-Town, auch keine Insel, schon gar nicht.

Euer Problem löst nicht das tagelange Wühlen im Net, sondern anhand der vielen bereits gegebenen Tipps hier im Forum eine Entscheidung treffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322355776000

@Urlaubsfreaky:

Ao Nang entspricht zwar Deiner gewünschten Infrastruktur mit Restaurants, Geschäften, Strandrestaurants und das Ao Nang Villa ist auch ein wirklich gutes Resort - aber den "schönen Strand, wo man Schwimmen kann" wirst dort vergeblich suchen....meiner Meinung nach gibt es in Ao Nang keinen "Strand", sondern nur "Wasser, welches an ein Ufer grenzt".....ein badetauglicher Strand ist nebenan am Klong Muang zu finden - dort gibts auch außer dem Sheraton Resort auch einige günstigere Unterkünfte...aber fußläufig sind dort nur ein paar Shops, Restaurants etc. zu finden......Railay zum Wohnen sicherlich für paar Tage ok, aber der Strand ist in meinen  Augen auch nicht der Burner (laß Dich von den "tollen Strandfotos" nicht täuschen) und recht viel Auswahl an Geschäfte und Restaurants hat man dort auch nicht grad zuuuu üppig.....Meiner Meinung nach solltest Du den Railay- oder Krabi-Aufenthalt nur dazu nutzen, um Ausflüge auf die benachbarten Inseln zu machen und Dir ein paar bekannte Sightseeings anzuschauen - aber keinesfalls um Erwartungen eines "Badeaufenthalts" zu befriedigen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Urlaubsfreaky
    geschrieben 1322389300000

Hallo nachmal,

Koh Lanta ist wohl dann die Insel mit der meinsten Infrastruktur und den schönsten Badestränden?

Ist das so richtig?

Hat man das alles z. B. am Long Beach - dort hätten wir im Moment das Lanta Sand Resort & Spa als Favorit?

Phi Phi ist ja wohl auch eher für einen Tagesausflug geeignet als für einen längeren Aufenthalt?Welche Insel wäre dann in der Umgebung von Krabi noch gut, um einen schönen Strandurlaub zu machen, wo man aber auch eine gute Infrasturktur vor Ort hat?

Gruß

Urlaubsfreaky

• ronjaT
    geschrieben 1322392444000

Koh Lanta mit dem Lanta Sand passt perfekt! Bucht einen Bungalow, nicht das Haupthaus!!!

Schau mal in mein Profil, dort findest du zu allen deinen Zielen Fotos auch von den von dir gewählten Hotels (Lanta Sand und Railay Bay).

• salamander1
    geschrieben 1322411065000

Ich kenne zwar Lanta (noch) nicht, aber Ao Nang, Pee Pee, die Railay Beach, quasi die Gegend von Khao Lak und Phuket bis nach Krabi und weiter.

Mir würde Pee Pee als Tagesausflug langen,war 3 mal dort, ein 4 mal wird es nicht geben.

Ao Nang geht für 1 Woche  (jeder Tag ein Ausflug vorausgesetzt ;) ),obwohl die Lokale dort bald teurer sind als auf Phuket oder Samui.

Wenns denn eine Insel sein soll bist Du mit Lanta sicher gut bedient.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Malosse
    geschrieben 1531219836552

Hallo

kennt jemand die anreise von Ko Jom nach Railay Beach??

kurz zur Erklärung:

wir sind zur Peak Season sprich von 21.12.18 bis 6.1.19 in Thailand bzw. starten ab Phuket

22.12. - 24.12 sind wir auf phi phi

24.12. - 26.12 sind wir auf Ko jum (Jungle hill beach bungalow) diese Unterkunft würde auch einen Transfer von phi phi organisieren...

aber ich hätte hierzu gerne eine alternative da die organisierten Transfers ja bekanntlich teurer sind...

Hier meine erste frage wie sieht hier der Transfer aus?

26.12. - 28.12 sind wir am Railay beach ( Railay Bay Resort& Spa)

28.12 - 31.12 sind wir auf ko mook ( Koyao Bungalows) direkt am Charlie Beach

Zweite Frage

hat wer Erfahrungen mit diesem Transfer?

habe nur gelesen dass manche boote auf der anderen Seite der Insel anlegen...

finde hierzu gar nichts im Netz...

anschließend sind wir noch auf ko lipe hier scheint der Transfer aber kein Problem darzustellen....

Danke im Voraus

mfg

• bernhard707
    geschrieben 1531230637743

Schau mal in Google nach 'Tigerline Ferry'!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!