Hallo,

wir waren im April auf KKK und zwar im Hotel KKK Island Beach Resort (Internetseite www.khokhaoislandbeach.com) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Anlagen auf der Insel auch bei Flut sehr breit. Sandflöhe gab es in der zweiten Urlaubswoche (etwas mehr Regen), aber Autan hat gut geholfen.

Auf der Insel gibt es sogar ein paar Geschäfte und Lokale, sonst ist es aber doch recht einsam. Mit einer Fähre oder kleinen Booten kommt man problemlos zum Festland, dort mehrere Geschäfte. Mit dem Mofa nach Khao Lak ca. 35 Minuten.

Mein Mann war beim Tauchen. Hatten wir vorab per Internet bei Similan Scuba Adverntures gebucht. Die Boote fahren meist ab dem Hafen bei Khao Lak ab, Transfer dorthin ist gegen Aufpreis möglich. Mein Mann hatte auch wegen der langen Anfahrt zum Hafen und zu den Similans eine Tauchsafari mit 3 Übernachtungen gebucht, Abholung am Hafen gegenüber der Insel war kein Problem.

Hotelbericht habe ich noch nicht eingesellt, hatte leider noch keine Zeit. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Daniela