Hallo,
waren letztes Jahr vom 04.09.-20.09. in bangkok und Khao Lak....grundsätzlich war es nicht so schlimm wie wir es erwartet hatten.
Die erste Woche war top ohne Regen, die zweite Woche hatten wir insgeamt drei Tage Regen, wobei diese drei Tage nicht am Stück waren, sonder durch einen Sonnentag unterbrochen.Leider hat es jedoch fast 24 Stunden geregnet, was uns bei 2 Wochen Aufenhalt nichts ausgemacht hat, da wir dann immer einen Wellnesstag mit Massage eingelegt haben
Würden wieder im September dorthin fliegen, da es zu dieser Zeit wunderbar ruhig und chillig ist w/fehlenden Touristen.Man muß jedoch einige Abstriche machen:einige Lokale und Läden haben zu, starke Brandung und einige Ausflüge sind nicht möglich wie z.B. Similians und Surin.
Aber kann mich generell Bernhard anschließen, daß Wetter ist unberechenbar und hat sich in den letzten jahren stark verändert.Es kann dir auch passieren, daß du zur Topreisezeit hinfliegst und Sauwetter hast, was uns schon mal Mitte November auf den Malediven passiert ist
Sorry, wenn ich dir keine 100%ige Empfehlung geben kann, aber das wäre total unseriös ......
Denke mir, daß du eventuell mit dem Golf von Thailand wettertechnisch stabiler fährst...
So oder so, viel Spaß in Thailand....