...und damit hätten wir dann auch Hua Hin im Schongang abgehakt *grins*
Reise vom 22.10 bis 3.11 Khao Lak oder Ko Samui
-
geschrieben 1522083241513Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1522653972168
Hallo Zusammen,
es es ging mir hier eigentlich nie um die Frage des Preises. Ich zahle eh nicht die normalen Preise bei ITS sondern bekomme da Rabatte. Daher wird es auch bei diesem Anbieter bleiben. Die Frage die ich gestellt habe ist eher die, die im Betreff steht. Ko Chang ist nach wie vor raus wegen dem Preis. Hua Hin ist auch raus wegen eigentlich nur schlechter Bewertungen dieses Ortes. Ich lese bei Hua Hin immer nur von Hochhäusern hinterm Strand. Keine schönen Palmengesäumten Strände, nicht so schöne Ausflugsziele. Also bleibt es bei der eingangsfrage. Khao Lak oder Samui. Aber irgendwie scheint es eh eher auf Khao Lak hinzulaufen. Im übrigen mal schnell am Rande an denjenigen der meinte über den Berater bei ITS zu schreiben... derjenige kennt sich schon gut aus, aber auch ein Berater kann nur in unserem Limit bei sich im Unternehmen suchen und uns sagen das es Regenzeit ist wenn wir den Zeitraum vorgeben. Dieser hatte uns in jnd ren Limit und mit dem Wissen das Regenzeit ist eher khao lak vorgeschlagen. Eher die vielen verschiedenen Meinungen im Internet haben mich ja zu der Frage geführt welche destination besser ist. Khao Lak und Samui.
-
geschrieben 1522659112946
@xjenny1903x sagte:
Hallo Zusammen,
es es ging mir hier eigentlich nie um die Frage des Preises. Ich zahle eh nicht die normalen Preise bei ITS sondern bekomme da Rabatte. Daher wird es auch bei diesem Anbieter bleiben. Die Frage die ich gestellt habe ist eher die, die im Betreff steht. Ko Chang ist nach wie vor raus wegen dem Preis. Hua Hin ist auch raus wegen eigentlich nur schlechter Bewertungen dieses Ortes. Ich lese bei Hua Hin immer nur von Hochhäusern hinterm Strand. Keine schönen Palmengesäumten Strände, nicht so schöne Ausflugsziele. Also bleibt es bei der eingangsfrage. Khao Lak oder Samui. Aber irgendwie scheint es eh eher auf Khao Lak hinzulaufen. Im übrigen mal schnell am Rande an denjenigen der meinte über den Berater bei ITS zu schreiben... derjenige kennt sich schon gut aus, aber auch ein Berater kann nur in unserem Limit bei sich im Unternehmen suchen und uns sagen das es Regenzeit ist wenn wir den Zeitraum vorgeben. Dieser hatte uns in jnd ren Limit und mit dem Wissen das Regenzeit ist eher khao lak vorgeschlagen. Eher die vielen verschiedenen Meinungen im Internet haben mich ja zu der Frage geführt welche destination besser ist. Khao Lak und Samui.
Du scheinst es nicht zu verstehen wollen... deine Reisezeit ist die mit Abstand schlechteste Zeit für khao lak und Samui. Wenn du Glück hast, wirst du in 14 Tagen 2-3 haben wo es wenig oder nicht regnet bzw aus Kübeln schüttet. Aber fahr nur hin, vielleicht passiert ein Wunder
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1522661886347 , zuletzt editiert von Aida3
" ...Keine schönen Palmengesäumten Strände, nicht so schöne Ausflugsziele. ..."
@xJenny1903x, was nützen dir palmengesäumte Strände oder mehr noch schöne Ausflugsziele, wenn du aufgrund der Witterungsverhältnisse beide nicht nutzen kannst.?
Gerade bei den Ausflugszielen bist du insbesondere in Südthailand, wo sich viel über und unter Wasser abspielt, auf besseres/gutes Wetter angewiesen, selbst Überlandfahrten in den NP Khao Sok lohnen sich nicht, wenn man dann knietief im Modder-Regenwald rumläuft. Vieles wird dann auch einfach nicht durchgeführt/angeboten.
(Kann, muss nicht, btw)
Meine Nichte war letzten November in Khao Lak, und die sind echt deprimiert nach Hause gekommen, kein Scherz.
Meine Tochter war mal Mitte/Ende Okt in Nordthailand und anschl. in Pranburi, unterhalb von Hua Hin. Also Pranburi ist ein nettes kleines palmengesäumtes "Etwas" ohne die Hochhäuser im Rücken - immerhin in Fahrtdistanz zu Hua Hin, wenn man mal Marktreiben will.. Andere Idee ist die andere Seite vom Golf, also Richtung Rayong, oder hat ITS auch Koh Samet was anzubieten? Brauchst auch kein Inlandsflug dazu.
Es ist ja nun nicht so, dass es keine Alternativen zum Süden gibt.. Schau doch noch mal genauer, was ITS ausser die großen Urlauberhighlights im Süden noch bietet, muss ja nicht gerade Pattaya sein.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1522664953617
@xjenny1903x sagte:
... es ging mir hier eigentlich nie um die Frage des Preises. ... Ko Chang ist nach wie vor raus wegen dem Preis. ...
Ah ja!
Ich habe mir eben mal den ITS Katalog Koh Chang angeschaut, da sind durchaus auch die günstigeren Häuser vertreten und für mich ist es nur wie vorher beschrieben erklärbar, daß dann Koh Chang als komplette Destination als außerhalb des Budgets liegend bezeichnet wird, aber Samui mit ähnlichen Anreiseparametern und sogar teureren vor Ort Preisen zur Auswahl steht. Entweder ITS bietet pauschal nicht genügend Kombinationen mit Bangkok an, oder der Berater hat wenig Ahnung oder Interesse mal abseits ausgetrampelter Pfade zu verkaufen. Aber vielleicht hat er ja auch nur beim "kleinen" Koh Chang geschaut, das würde es durchaus erklären, aber keinesfalls besser machen.
Aber sei`s drum!
Du willst A- oder B-Meinungen, dann sage ich jetzt einfach mal B, denn Khao Lak hat nicht wirklich viel an palmengesäumten Stränden zu bieten und wie auch immer der Berater es macht, beide Destinationen in dem Zeitraum preisgleich in dem limitierten Budget anzubieten (geht m.E. nur über erhebliche Differenzen bzgl. der Hotels), nimm Samui!
Beten müßtest Du in dem Zeitraum eh für alle Stranddestinationen in Thailand, selbst die nördlichern und nordöstlicheren sind keinesfalls als gesichert anzusehen, nur bieten sie deutlich bessere Statistiken=Wahrscheinlichkeiten zu der Zeit, da ist es ja egal für welche und da Du Euch selbst so einschränkst und eine Flexibilität diesbezüglich ausschließt, wird dafür ja genug Zeit bleiben.
Aber ich will Dir auch ein wenig Hoffnung machen, wir haben hier ein Mitglied, das schwört auf den Oktober und hatte bisher immer(?) Glück, frag dieses mal nach seinem Reisetermin für nächstes Jahr und borg Dir ein wenig von seinem Glück. Oooops, ich glaub, der fliegt immer nach Khao Lak/an die Westküste, ok, dann sage ich jetzt doch A und schei.. auf die Palmen!
-
geschrieben 1522687671637
@xjenny1903x sagte:
... Eher die vielen verschiedenen Meinungen im Internet haben mich ja zu der Frage geführt welche destination besser ist. Khao Lak und Samui.
Na klar, verschiedene Meinungen zu Khao Lak und Ko Samui wird es ganz unabhängig von der Reisezeit immer geben, es sind ja auch grundlegend unterschiedliche Destinationen.
Die Anreise zu beiden unterscheidet sich bei ITS nicht wesentlich, du hast also freie Hand dich für ein Resort auf Ko Samui oder in Khao Lak zu entscheiden. Good luck ...!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1522821063404
Hi Jenny,
wir werden im November auch nach Khao Lak fliegen, einfach, weil es weniger regnet zu der Jahreszeit als in Koh Samui. Nach Koh Samui fliegen wir eher im Frühjahr, da ist dann fast "Schön-Wetter-Garantie".
Habt Ihr schon ein Hotel ausgesucht? Kann dir entweder das Khao Lak Laguna Resort, das Bhandari oder das Khao Lak Orchid Beach Resort empfehlen (machen wir diesmal).
Viel Spaß und gute Entscheidungsfindung
Gruß Christiane
-
geschrieben 1522825788361
Wir haben uns ja auch dieses Jahr für November für Khao Lak entschieden.
Wir gehen das Risiko ein, denn das Wetter ist ohnehin unberechenbar und es gibt ja nicht mehr diese typischen Reisezeiten.
Als wir vor einigen Jahren im Juni auf die Malediven geflogen sind, haben auch viele mit dem Kopf geschüttelt- wie könnt ihr nur mitten in der Regenzeit. Wir hatten ein paar kurze kräftige Schauer, aber ansonsten war es wunderschön.
Wir fliegen im November ins Moracea.
Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞 -
geschrieben 1522859107932
Wobei zwischen der hier genannten Reisezeit und "im November" durchaus ein signifikanter Unterschied bestehen kann.