• akevs
    geschrieben 1294611270000

Hallo Leute,

will das erste mal nach Thailand fliegen.

für mich würden die flughäfen hamburg oder berlin in frage kommen.

wenn ich dann mal nach reiseangeboten schaue, dann bieten viele grosse reiseanbieter die flüge nur nach bangkok an.

bei den grossen reiseanbietern ist ja meist der transfer inklusive.

nun meine frage....muss ich beim transfer von bangkok nach phuket noch ewigkeiten im bus verbringen oder geht das dann per inlandsflug?

wie verfahren da die grossen reiseanbieter?

kann mir vielleicht jemand tips geben?

gruß akevs

• Merz
    geschrieben 1294611454000

Von Bangkok nach Phuket geht es i.d.R. mit dem Flieger. Anbieter sind u.a. Thai Airways und Air Asia. Tickets bekommst Du vor Ort oder noch besser Du buchst die Tickets von hier aus im Internet. 

Es gibt aber auch Direktflüge wie z.B. mit Air Berlin :shock1:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • akevs
    geschrieben 1294611667000

@Merz sagte:

Von Bangkok nach Phuket geht es i.d.R. mit dem Flieger. Anbieter sind u.a. Thai Airways und Air Asia. Tickets bekommst Du vor Ort oder noch besser Du buchst die Tickets von hier aus im Internet. 

Es gibt aber auch Direktflüge wie z.B. mit Air Berlin :shock1:

die frage ist, sind inlandsflüge bei den anbietern mit dabei, wenn sie von transferkosten inklusive sprechen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294612117000

Wenn Du eine Pauschalreise nach Phuket buchst dann schon - auch wenn zuvor paar Tage BKK im Programm stehen......"Pauschal" heißt ja, daß alle Wege inklusiv sind - sonst würde es "Bausteinbuchung" heißen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • akevs
    geschrieben 1294612611000

@palme30 sagte:

Wenn Du eine Pauschalreise nach Phuket buchst dann schon - auch wenn zuvor paar Tage BKK im Programm stehen......"Pauschal" heißt ja, daß alle Wege inklusiv sind - sonst würde es "Bausteinbuchung" heißen.....

also meinst du, ich brauche keine angst haben, dass ich noch ewigkeiten mit dem bus fahren muss?

• Gabi2001
    geschrieben 1294614901000

Hallo,

wenn Du eine Pauschalreise mit einem Stop over in BKK buchst ist alles dabei, meißt auch noch ein Ausflug in BKK, mußt halt genau die Anbieterbeschreibung lesen.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1294616285000

Geh einfach in das nächste Reisebüro und besorge Dir einen Stapel Kataloge der verschiedenen Reiseveranstalter. Darin findest Du die Informationen für vorab ein wenig mehr Durchblick.

Du kannst, aber musst nicht zwingend einen Stopover in Bangkok dazubuchen, weiter nach Phuket geht es in jedem Fall mit dem Flieger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294634902000

@akevs sagte:

also meinst du, ich brauche keine angst haben, dass ich noch ewigkeiten mit dem bus fahren muss?

Phuket verfügt über einen internationalen Flughafen, so daß es mir nicht bewußt wäre, daß es Anbieter gibt, die eine Thailand-Pauschalreise über BKK nach Phuket mitm Bus durchführen.... ;) ....Wäre eine etwas langwierige Tour......So eine Tour kann man als "Erlebnisfahrt" mit Sicherheit als Baustein buchen, wer´s mag....aber bei einer Pauschalreise ist definitv der Flug BKK-HKT-BKK inkludiert......Wenn Du Hua Hin/Cha am oder Pattaya/Jomtien als Pauschalreise buchst, wirst Du in diese Ort mitm "Straßentransfer" (sprich Minibus, Taxi etc.) hingebracht, aber nicht auf eine Insel mit Flughafen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • snoopy2
    geschrieben 1294652755000

Hallo akevs!

Natürlich ist bei einer Pauschalreise über Reiseveranstalter der Inlandsflug von Bankok nach Phuket dabei. Du bekommst am deutschen Abflughafen zwei Tickets:

eines von z.B. Berlin nach Bankok und ein zweites von Bankok nach Phuket. Das

Reisegepäck wird von Berlin bis nach Phuket durchgecheckt und du mußt dich nicht mehr darum kümmern, bis du in Phuket gelandet bist.

Achtung: In Phuket gibt es zwei Räume für die Gepäckausgabe. In dem einen wird das Gepäck jener Personen ausgegeben, die erst in Bankok mit ihrem Gepäck einge-checkt sind und in dem anderen Raum wird das Gepäck ausgegeben, die z.B. von Deutschland .... aus mit dem Gepäck losgestartet sind. Du mußt bei Ankunft also in den anderen Raum rübergehen.

Lg.

• akevs
    geschrieben 1294823920000

anke für die infos und tips.

gruß akevs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!