• Jux100
    geschrieben 1201608165000

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr unsere erste Thailandreise. Wir haben uns überlegt erst zwei Tage in Bankok zu bleiben und danach weiter nach Phuket oder Ko Samui zu fliegen.

Jetzt würde ich noch gerne von euch wissen, was ihr so an Reisekasse mitgenommen habt. Ich möchte ungerne zu wenig mitnehmen, muss aber auch im Vorfeld ein bisschen rechnen :laughing:

Erstmal zu dem was wir so gerne machen möchten :-) Natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, ein bissl shoppen und natürlich was man so braucht.... essen, trinken. :question:

Danke schon mal.

Liebe Grüße Jux

• Kidir
    geschrieben 1201608460000

Jux, ne Reisekasse nehm ich nie mit nach Thailand, die ist mir zu schwer im Gepäck ;)

Aber mal im Ernst, du kommst eigentlich mit Plastikkärtchen überall gut durch, auch fürs Geldabheben stehen in Phuket überall Automaten bereit.

Sollte halt das nötige "Kleingeld" auf deinem Konto sein.

Sehenswürdigkeiten und essen,trinken ist nicht teuer, aber was das Shoppen angeht, wissen wir hier nicht, was Euch gefällt. So manche Menschen verfallen in Thailand in einen Kaufrausch..... :laughing:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201608629000

Hallo ,

gib doch mal im Feld SCHNELLSUCHE oben das Wort " Geldwechsel " ein !

Ich denke mal ,die ca.70 Beiträge des Forums werden Dir enorm weiterhelfen ! ;)

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1201608980000

@Kidir sagte:

So manche Menschen verfallen in Thailand in einen Kaufrausch..... :laughing:

.... das ist eine Mutation vom allgemeinen "THAILAND-VIRUS" ,der jährlich mindestens einmal ausbricht und nur durch sofortige Abreise und mindestens 2 Wochen Aufenthalt dort zu besänftigen ist !

:p :p :p ;) ;) ;) :rofl:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1201610397000

@Jux100 sagte:

Wir haben uns überlegt erst zwei Tage in Bankok zu bleiben und danach weiter nach Phuket oder Ko Samui zu fliegen.

Die Einkaufsmöglichkeiten auf Samui sind gut, in Bangkok aber natürlich um Längen besser und billiger. Wenn ihr wirklich nur 2 Tage in Bangkok seid, empfehle ich euch den Suan Lum Night Bazaar beim Lumpini Park. Der hat abends (ca. 18 - 24 Uhr) geöffnet und zwackt euch vom restlichen Programm keine Zeit ab.

Siehe auch da.

Wenn man Bangkok am Schluß der Reise macht, kann man auf Samui in Ruhe schauen, was es gibt und in Bangkok dann zuschlagen. So braucht man die Einkäufe auch nicht in den Süden mitzuschleppen.

Zum Thema Reisekasse: Ohne Kreditkarte würd ich nicht auf Urlaub fahren. Dient auch im bereits vorbezahlten Hotel oft als Sicherstellung, wird gerne am Flugschalter verlangt, wenn man ein Ticket damit bezahlt hat und ist die einfachste Möglichkeit, an Bargeld zu gelangen. Auch in Notfällen, wenn ihr z.B. euren Rückflug versäumt und ein Ticket kaufen müsst. Hab erst unlängst ein total in Tränen aufgelöstes Mädel erlebt, bei der der Magnetstreifen der Maestro-Karte defekt war. Hätt sie eine CC gehabt, wär sie einfach i.d. Bank rein, und hätt das Geld am Schalter gekriegt.

Nachdem ich ja grad aus Thailand zurück gekommen bin, ein paar ungefähre Preise (aus Khao Lak u. Ao Nang, Samui ist vielleicht einen Tick teurer) als Anhaltspunkt zum besseren rechnen:

Banana-/Mango-/Pineapple-Shake: 20 - 50 baht

Cola: 20 - 40

kl. Bier im Lokal: 50 - 70

gr. Bier im Lokal: 80 - 90

Banana-Pancake: 15 - 50

Mango im Obstladen (mundgerecht aufgeschnitten): 50

Thai-Curry (od. anderes Hauptgericht) in einem einfacherem Lokal: 70 - 80

Im Hotel-Restaurant: 100 - 200

Ganzer Red Snapper, gegrillt od. gedämpft: 200 - 250

Cocktail: 100 (im Hotel 200)

Portion Reis: 20

Pizza: 150 - 250

Fahrt im Songthaew (Pickup-Bus): 20 - 30 (je nach Strecke)

90 Stk. Kontaktlinsen (Tageslinsen): 1600

Automatikroller 100 Kubik (pro Tag): 200

T-Shirt am Markt: 200

Adidas-T-Shirt im Adidas-Shop: 800 - 1000

48 baht = 1 Euro

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jux100
    geschrieben 1201613283000

Danke erstmal.

Das klingt alles gar nicht so teuer :-) Da wir ca. 3000€ für die Reise gerechnet haben kann man also ca. 1000€ noch an "Taschengeld" rechnen nehme ich an und nimmt noch was mit nach Hause. Puh, eine ganz schön teure Angelegenheit.

Bei dem Thema Kreditkarte bin ich ein gebranntes Kind. Klar nehme ich diese mit, aber da wir in der Dom. Rep. schon einmal damit betrogen wurden, möchte ich ungerne irgendwas damit bezahlen, es sei denn, es ist ein Notfall.

Wir wollten am Anfang unserer Reise in Bankok halt machen und größtenteils die Sehenswürdigkeiten anschauen und eigentlich nur wenig shoppen, aber wenn das dort so ein "Paradies" sein soll, verfällt man wohl leicht in einem Shoppingrausch. Auch habe ich schon gelesen, dass man doch besser mit "leeren" Koffern fliegen soll. Aber im Grunde sind wir nicht so dem Kaufrausch verfallen und haben bisher nur wenig an Klamotten etc. in unseren Urlauben gekauft.

Das man dort allerdings so günstig Kontaktlinsen und Brillen bekommen kann, finde ich klasse und hätte da großes Interesse dran. Mal sehen.

Gruß Jux

• chriwi
    geschrieben 1201614681000

Grade Klamotten kaufen find ich nicht so toll. Da hab ich einen gewissen Qualitätsstandard und "meine" Lieblingsmarken, es gibt zwar jede Menge Bekleidung, aber - für mich - fallen die T-Shirts u. Fake-Jeans vom Markt schon mal aus. Und Maßanzüge brauch ich auch nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kidir
    geschrieben 1201616088000

Mensch Chriwi, das ist sooo fies : Shakes, aufgeschnittene Mango, Red Snaper, Chang ?!, Pancake..... *heul*

Und Klamotten, hmm, Maßkleider brauch ich auch nicht, manchmal kauf ich zum Verschenken T-Shirts mit blöden Sprüchen drauf, wenns gerade zum Empfänger passt, auf Sachen mit Firmenemblemen steh ich auch nicht, eher müßten die mir was zahlen, weil ich Werbung laufe ;) .

Hab mir aber 6 Baumwollhosen in Schwarz und Weiss zugelegt, ganz einfach geschnitten und in Einheitsgröße mit Kordel zum Binden. Ca. 5 -6 Euro das Stück.

• chriwi
    geschrieben 1201617864000

@Kidir sagte:

Mensch Chriwi, das ist sooo fies : Shakes, aufgeschnittene Mango, Red Snaper, Chang ?!, Pancake..... *heul*

Ja! Und "Orange Juice" aus Mandarinen. :laughing:

@Kidir sagte:

manchmal kauf ich zum Verschenken T-Shirts mit blöden Sprüchen drauf, wenns gerade zum Empfänger passt,

Ich hab mir diesmal ein "Same Same" T-Shirt gekauft. Hinten steht "...but different". Wer schon mal in Thailand war, weiß was ich meine. :D

• Merz
    geschrieben 1201676450000

@chriwi sagte:

Ja! Und "Orange Juice" aus Mandarinen. :laughing:

Ich hab mir diesmal ein "Same Same" T-Shirt gekauft. Hinten steht "...but different". Wer schon mal in Thailand war, weiß was ich meine. :D

@Chriwi

ich finde auch das Du ein "Sackgesicht " bist. Schreibt man hier solche Dinge ? Mir läuft schon wieder der Sabber.

Aber wie sagte ich gerade zum Kollegen: In 90 Tagen hab ich Urlaub . Das ist überschaubar.

LG

Merz

PS. Schreib mir doch noch was zu Ao Nang . Preise, Erlebnisse etc.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!