• oZiM
    geschrieben 1342622940000

Warum hört ihr euch eigentlich nicht vor Ort um & informiert euch über die momentane Wettersituation? Wenns passt, dann kann man ja nach Chang oder Samet. Wobei das an der Besucherzahl von Chang vermutlich auch nicht viel ändern wird. Allzuviel los wird um die Zeit nicht sein.

Man muss auch nicht immer undbedingt mit Bangkok-Airways nach Samui jetten. Die wenigsten mit Rucksack machen das.

Die tollen Hotels in HH werden 20 jährige Partygänger aus dem Isaan wohl eher weniger tangieren. Von den Strandorten sind Haad Rin auf Phangan & Sairee auf Tao mit gleichaltrigen Ähnlichgesinnten am besten besetzt. Auch das sollte man aber sofort merken, wenn man sich mit den Leuten vor Ort unterhält.

born 2 dive - forced 2 work
  • bangkok.dangerous
    geschrieben 1342630617000

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

@Palme/chriwi: Bitte beim Thema bleiben ;)

Was wir wollen ist einmal ein schöner Strand und die Möglichkeiten irgendwas zu machen (Motorrad fahren, Märkte etc)

Außerdem ist es nicht so, dass wir nur Party machen wollen, aber wir wollen abends noch in eine Bar gehen können und nicht vor hochgeklapptem Boardstein stehen bleiben müssen!

Ich hoffe darunter kann man sich besser etwas vorstellen.

Könnt ihr dazu noch was sagen?

Des weiteren: Wie sieht es denn mit Koh Lan aus?

• chriwi
    geschrieben 1342632847000

Wir bleiben doch immer ganz eng am Thema. ;)   Wenn Palme "Ich würd euch Samui empfehlen!" als Forensignatur nehmen würde, könnte sie sich viel Tipperei ersparen. :P

Ko Lan hat 2 x 4 km. Mit Unternehmungen und Märkten wird's da wohl eher übersichtlich ablaufen. Und beim Moped fahren bist Du recht rasch wieder fertig. Oder meinst Du Ko Lan ... ta?!

Was Strände und deren Qualität angeht, gewinnt   S a m u i   ganz klar gegen  

H u a   H i n . Dafür sind die Ausflugsmöglichkeiten, Märkte, etc. in H.H. besser und vielfältiger und die Anreise ist billiger, außer ihr nehmt den Land-/Seeweg nach   S a m u i .

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342634665000

Wettertechnisch hats heuer im Juni/Juli soviel geregnet wie sonst nie in Hua Hin - 1-2x am Tag heftiger Wolkenbruch und es schüttet wie aus Eimern....deshalb liegt die Vermutung nahe, es könnte diesmal dieser Prozess im September/Oktober eher ausbleiben - so ein Insider und dort lebender Bekannte.....

Bezüglich Weggehen ist halt Hua Hin etwas "geringer" als Samui....auch wenn ihr nicht grad Party machen wollt, könnt ihr in etwas ruhigeren Orten wie Maenam oder Bophut noch chillig was Trinken gehen.....aber für Party wäre ebenso gesorgt - Chaweng.....

Mein Tipp deshalb - schau dir die beiden Zielorte mal intensivst an - evtl. auch paar Videos bei Youtube reinziehen, dann entscheide ausm Bauch raus, was euch eher zusagen würde!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1342637139000

Hua Hin "geringer" im Weggehen als Samui, sorry Palme, in Bezug auf WAS :frowning: ?

In Hua Hin gibt es dermaßen viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, da kann Samui m.M.n. nicht mithalten. Viele gute Bars mit Livemusic, massig Restaurants, mehrere gute Nachtmärkte, Discos, Shoppingcenter,...

Dazu - was mir sehr gut gefallen hat - auch viele Thais die dort urlauben und "Party" machen und nicht nur (fast) lauter Touris.

Das Nightlive in Hua Hin hat MIR eindeutig besser zugesagt als das auf Samui.

Der Ort ansich ist viel mehr "Thai" als Chaweng, da nicht alles nur auf Touris zugeschnitten ist.

Die Strände allerdings sind auf Samui um Klassen besser das stimmt natürlich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342638656000

Naja Ronja - wie alles halt ist es Ansichtssache...mich hat das Nightlife von Hua Hin nicht vom Hocker gerissen....gut, es ist ok, aber nicht mehr.....darum sollte eben - wie ich schon geschrieben hab - der TO sich selber ein Bild von den beiden Orten machen und demnach entscheiden....

• ronjaT
    geschrieben 1342640438000

Alles ist Ansichts- und Geschmacksache und schön, dass es nicht allen am gleichen Ort gefällt, sonst würden wir uns tottrampeln ;) .

Aber gerade verschiedene Meinungen helfen dem TO sich zu entscheiden. Ein Bild von einem Ort macht man sich idealerweise Vorort, das ist nun mal für den Fragesteller nicht möglich und deswegen sind Diskussionen über ein für und wieder hilfreich.

Mich interessiert wirklich, was dir am Chawenger Nachtleben besser gefällt, als jenem in Hua Hin, bzw. womit du dieses "weniger" begründest.

Ich will mich nicht mit dir streiten, ich will deine Meinung hören!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342641145000

Mir gefallen an Samui die Beachclubs unter Palmen (ArkBar, Three Monkey etc.), sowas hat man in Hua Hin nicht....Ebenso solche Locations wie Reagge-Pub oder Sound/Solo-Club gibts nicht, zu denen man ganz ordentlich gehen kann...

• ronjaT
    geschrieben 1342641672000

Stimmt, so schöne Beachlocations wie in Chaweng findet man in Hua Hin nicht, das Nachtleben spielt sich dort in den Clubs im Ort ab.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342642397000

Gut, jedem gefällt sowas ja auch nicht - ist halt meine persönliche Meinung....aber wie du schon treffend geschrieben hast, jeder hat andere Ansprüche und Gefallen an was, somit sind wir Urlauber auf allen Orten der Welt gut verteilt:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!