• Manu19
    geschrieben 1200485531000

;) bitte helft mal einem Frischling ;)

Wir wollen Anfang November für drei Wochen nach Thailand zusammen mit unserem Sohn (dann ca. 3,5 Jahre). Abgesehen von wenigen Tagen Bangkok, möchten wir gern auch etwas vom südlichen Thailand sehen und mit unseren Lütten die Strände erkunden.

Gibt es eine Gegend/Hotel, von der aus man viele "kurze" Ausflüge machen kann, sich also die näheren Sehenswürdigkeiten mit Tagestouren ansieht und abends wieder ins Hotel zurück fährt? Oder ist das zu stressig und man sollte von Hotel zu Hotel reisen?

Mein Mann ist sehr groß, welche Airline könnt Ihr da empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Unser Sohn ist "rundreiseerfahren", letztes Jahr hat er 3 Wochen USA super mitgemacht.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200488555000

Hallo,

durch die sehr großzügigen Regelungen des Staates und der Firmen für Eltern mit Kindern zwischen 1 und ca. 5 Jahren in Skandinavien,werdet Ihr Euch auf fast allen Inseln Thailands wohlfühlen.Es "wimmelt" von jungen Familien überall und die Tagesausflüge von und zu allen Zielen sind gut ausgebucht.

Wir persönlich können dies von der Insel Koh Lanta aus ruhigen Gewissens empfehlen ! Schaut mal meine Fotos und die Berichte hier bei HC !

Gruß Uwe

ThaiAir fliegt von einigen Flughäfen mit dem AIRBUS 340-600 ! .... das müßte sicher auch für "Riesen" reichen ! ;) :p

..... notfalls gibt es ja auch noch den Frachtraum ! :laughing: :rofl: :kuesse:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Zimmerer
    geschrieben 1200511852000

Hallo, wenn der Kleine so unkompliziert ist, würde ich schon einmal das Hotel wechseln, bei 3 Wochen Zeit. Schaut mal auf Phuket an den Bang Tao Beach, das Sunwing. Wie SIMCARPUS schon erwähnt hat, viele Schweden. Aber das Hotel ist sehr kinderfreundlich, der Strand ist SEHR schön; wir habens mal angeschaut. Die Zimmer (Studios) im EG haben Terrassen mit Wiese davor und Gartenzäune. Weiter oben in den Laguna-Hotels gibts immer Elefanten zu sehen. Von Phuket aus dann eine Woche nach Khao Lak (Nationalparkbesuch) oder eben nach Koh Lanta. Hab die Bewertungen vom Lanta Sand gelesen; bis auf die vielen Kinder :D ;) wirklich schön.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • icepower
    geschrieben 1200512441000

... ich schließe mich Simcarpus mit Ko Lanta an, Kleinkinder ohne Ende, ganz flach abfallende Strände (z.B. Klong Dao und Long Beach) und jede Menge Ausflugsangebote, bei denen man abends wieder zuhause ist!

Interessant für Kurzausflüge ist auch Krabi/Ao Nang, das man wunderbar mit Ko Lanta verbinden kann!

Khao Lak finde ich nicht so prickelnd, da ist außer dem Nationalpark und dem weiten Weg auf die Similans nichts.

Phuket ist touristisch sehr erschlossen, eher Massentourismus und volle Ausflugsziele. Bang Tao Beach ist aber, wie von Christine vorgeschlagen, eine eher ruhige Ecke und geeignet für Kids.

Und Thai-Air ist für große Passsagiere erste Wahl, nicht billig aber gut!

Bangkok rate ich euch zur Eingewöhnung am Beginn der Reise, wir haben es auch schon ans Reiseende gelegt und die Erholung war dahin. Unsere Tochter (allerdings Teenager) fand Bangkok am Reiseende nach 2 Wochen Traumstränden einfach nur stressig!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1200569771000

@icepower sagte:

Bangkok rate ich euch zur Eingewöhnung am Beginn der Reise, wir haben es auch schon ans Reiseende gelegt und die Erholung war dahin. Unsere Tochter (allerdings Teenager) fand Bangkok am Reiseende nach 2 Wochen Traumstränden einfach nur stressig!

.... aber nicht vergessen : Bangkok am Anfang bedeutet,der Stress der Zeit-und Klima-Umstellung ist sehr hart und die meist enormen Einkäufe ;) müssen den ganzen Urlaub "mitgeschleppt" werden ! Also gut abwägen,was besser "passt" !

Schönen Urlaub ! ( .... nur noch 27 Tage ! :p :p )

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • uli11267
    geschrieben 1200575064000

Hallo,

wir waren auch mit 2 Kindern in Thailand,Alter 3,5 und 10 Jahre . Da die kleine sich natürlich schnell langweilt ,weil sie zurück zum Wasser will ,haben wir mehrere Halbtagesausflüge gebucht ,die Dauer beträgt hier meist 6-7Std.Dies war auch noch für die kleine recht interesseant, zumal häufig Ausflüge angeboten werden ,die Kontakt mit einheimischen Tieren garantieren. Unser Hotel am Kata Beach war Ideal,da doch einige Familien mit Kindern da waren ,aber nicht nur . Man will ja als Erwachsener auch nicht ins Kinderferienlager :laughing: Ausserdem war die Lage dort sehr angenehm und wird nach ein paar Tagen Bangkok sicher gefallen...

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1200576977000

@uli11267 sagte:

Man will ja als Erwachsener auch nicht ins Kinderferienlager :laughing: ...

Da ist,glaube ich, ein etwas falscher Eindruck entstanden ! ;) ;)

Die skandinavischen Familien mit den vielen ,kleinen Kindern sind zwar vorhanden,aaaaber :

im Hotel werden meist um den einen Pool ( von 2) Kinderspiel-Zonen eingerichtet ,und , ganz wichtig,anders als oft in deutschen Bädern, kümmern sich die Eltern den ganzen Tag abwechselnd um die Kinder und beschäftigen sie ! Dadurch nerven die Kinder nicht die übrigen Gäste !

Also man fühlt sich nur wenig ,bis gar nicht gestört,ehrlich ! :D :D

Aber,es ist schon interessant zu sehen,dass dies auch funktioniert ! ;)

Gruß Uwe

• uli11267
    geschrieben 1200580205000

Hallo Uwe,

habe dass auch gar nicht negativ aufgefasst bzw glaube ich ,auch nicht falsch verstanden. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen ,dass man auch mit 2 Kindern ganz normal Urlaub machen kann,wenn das Verständnis im Umfeld seitens der anderen Urlauber im Urlaub vorhanden ist. Bei dir ist das ja der Fall, aber habe leider auch schon andere Eindrücke sammeln müssen. Als Eltern werden wir es uns aber nicht nehmen lassen ,unseren Urlaubsort nach unseren Wünschen zu wählen. Das da Asien im speziellen eine gute Wahl ist(Freundlichkeit der Asiaten zu Kindern)beweist unser nächstes Ziel:Bali :laughing: -Obwohl es sehr schwer ist ein Hotel für Eltern und 2 Kinder zu finden.....

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200589316000

@uli11267 sagte:

Das da Asien im speziellen eine gute Wahl ist(Freundlichkeit der Asiaten zu Kindern)beweist unser nächstes Ziel:Bali :laughing: -Obwohl es sehr schwer ist ein Hotel für Eltern und 2 Kinder zu finden.....

Also ,da wäre ich einfach konsequenter an Eurer Stelle ! :shock1: :p

Thailand ist sooooo groß und fast überall gleich schön ! Ihr habt doch sicher noch nicht "ALLES" gesehen !... und es soll doch ein schöner Urlaub sein und nur bedingt ein Experiment,oder ? Hoffentlich seid Ihr von Bali nicht enttäuscht ! Die Strände dort sind teilweise, na ja ,nicht so traumhaft ! Die Australier kommen wegen der Wellen zum Surfen dorthin ! Der Flug ist noch etwas länger von D aus ! .... und nur,um ein anderes Land zu besuchen ?

Ich weiß nicht so recht !

Wir sind in 27 Tagen zum 13 ! :shock: mal in Thailand ! .... es war noch nie langweilig ! .....[b]nur super schön [b] ! :D :D :D

Gruß Uwe

• uli11267
    geschrieben 1200597973000

Sicher ist Thailand mehr als eine Reise wert,aber wir wollen es mal in Bali Probieren,da wir ab und zu neue Welten entdecken wollen. Starndmässig machen wir bestimmt keinen Fehler da wir Jimbaran Beach gewählt haben, hoffen ausserdem auf Tour einige andere Sachen zu sehen...

Kurzum, Thailand kommt wieder dran , nach Bali :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!