• Anonym
    geschrieben 1469614513000

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an die Thailand-Experten, die ihr vermutlich schon über mehrere dutzende Male in eurem Leben beantwortet habt.

Meine Partnerin und ich wollten im Februar 2017 für 13-15 Tage nach Thailand reisen.

Jetzt liest man vieles über Hotels, Orte, Strände und natürlich auch die verschiedensten Regionen und Inseln die mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt sind und von der Richtigkeit nicht mehr stimmen könnten.

Ich habe versucht, über dieses Forum und eure bestehenden Threads, mir ein eigenes Bild zu verschaffen um nicht euren Gemütszustand zu strapazieren, jedoch ist dies nur schwer möglich.

Selbst wenn man Bekannte und Freunde fragt, bekommt man Antworten, die sich nicht so recht mit den Informationen im Netz decken wollen.

Da die Angebote so riesig und breitgefächert sind, sieht man langsam keine Unterschiede mehr und die Verunsicherung macht sich breit

Vielleicht kurz zu uns und unseren Plänen:

Es ist unsere erste Reise nach Thailand - somit absolute Anfänger und "Kein-Plan-Haber".

Wir wollten zwischen 15.02.17 - 16.03.17 für 13-15 Tage weg.

Abflughäfen in Deutschland sollten nach Möglichkeit Frankfurt, Düsseldorf, Köln/Bonn sein. Wenn es dann aufgrund eines Top-Angebots München wird, ist es auch nicht dramatisch.

Vorrangig soll der Badeurlaub an einem schönen Sandstrand im Vordergrund stehen, vielleicht mit Möglichkeiten 1-2 Ausflüge zu machen.

Über die Verpflegung liest man immer wieder, dass Frühstück absolut ausreichend sein soll.

Hotelkategorie ab 4 ☆ (mit einem einem kleinen Fitnessraum) mit einem Gesamtreisepreis bis max. 1500 €. Vielleicht gibts ja auch etwas mit direktem Poolzugang oder privatem Pool.

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee für mich.

Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

• Truschel
    geschrieben 1469624632000

Yannik, 

schau halt nach Flügen bei Kayak.de. Gibt z.Zt. ja gute Angebote.

Ihr habt ja nicht viel Zeit -- aber Khao Lak oder Koh Lanta wäre evtl. was.

Die 1500 € waren ja sicherlich pro Person gedacht ?

Truschel

• Anonym
    geschrieben 1469626555000

Hallo Truschel,

na klar, die 1500 EUR waren pro Person gedacht.

Macht es denn Sinn Flüge und Hotel separat zu buchen oder doch über eine Pauschalreise?

Liebe Grüße

Yannic

• panguitch
    geschrieben 1469627568000

Einfach mal die Preise für beide Varianten überprüfen... Mir ist die Fluggesellschaft auf langen Flügen wichtig. Es gibt welche, die nehme ich nicht.

Wenn es die erste Reise nach Thailand ist - dann evtl. doch Pauschal? Wie geübt bist du im getrennt buchen - Flüge - Hotel - Transfer etc.? Flugtarife etc... ? :-)

Schöne Reise!
  • Truschel
    geschrieben 1469627779000

@ Yannic,

meistens macht es schon Sinn getrennt zu buchen. Besonders wenn man länger bleibt und Ortswechsel machen will.

Aber bei Eurer Reisezeit würde ich mir mal die Pauschalangebote hier bei Holidaycheck anschauen.

Dann kannst ja sehen welche Airline es ist und dann  Flugpreise schauen und Hotels mit eigener Anreise. Viel Unterschied dürfte nicht sein. Bei Pauschal hast ja dafür Transfer dabei.

LG

Truschel

sorry zeitgleich geschrieben mit Pa..

• Anonym
    geschrieben 1469627865000

Hallo panguitch,

die Erfahrung bei getrennten Buchungen geht gegen Null bzw. ist Null.

Bisher immer nur Pauschal gebucht.

Von daher ist glaube ich eine Pauschalreise für uns doch besser.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469629817000

Ich finde individuelles Buchen gerade in Thailand nicht schwer, aber wenn Ihr Euch dabei unsicher seid, geht doch mal in ein Reisebüro oder fragt hier im Unterforum Reiseberatung nach. Sollte es wirklich nur eine Pauschalreise nach z.B. Khao Lak sein, welches ich bei den Ansprüchen empfehlen würde, dann ist pauschal und individuell oft kein großer Preisunterschied zu erwarten. Kommt aber z.B. noch Bangkok dazu, wozu ich unbedingt raten würde, kann es pauschal schnell mal 100-200 € p.P. teurer werden und damit lässt sich in Thailand gut was anfangen. Z.B. für Ausflüge, welche man von Khao Lak aus bestens zu Land oder Meer unternehmen kann!

• panguitch
    geschrieben 1469633107000

Hallo Yannic,

du kannst auch im Reisebüro aus Einzelbausteinen die Reise zusammen bauen lassen. Es ist sicher etwas teurer, als wenn du das am Laptop zu Hause selbst machst. Aber du bist auf der sicheren Seite! Beim nächsten Mal fällt einem dann alles einfacher. :-)

Probeweise kannst du mal Flüge raussuchen. Vermutlich darf ich hier meine Lieblingssuchmaschine nicht posten.... aber es gibt einige, mal ausprobieren. Oft gibt es auch über die Fluggesellschaften selbst gute Angebote.

Schöne Reise!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469633940000

Nennen darfst Du sie, nur nicht verlinken ;)

Ich schaue meist bei swoodoo und abonniere die Newsletter der mich interessierenden Airlines. Buchen würde ich immer bei der Airline selbst, auch wenn es etwas teurer ist.

• Zimmerer
    geschrieben 1469638857000

Unsere ersten 2 Thailand-Reisen waren pauschal aus den gleichen Gründen.

Dann hatte ich Blut geleckt und selber gebucht. Weil ich dann meine Airline aussuchen kann und auch die Flugzeiten, sprich Umsteigezeiten. Hotel über den klassischen Veranstalter; Airline wie @doc sagte, direkt. Ist wirklich einfach zu machen. Dann noch einen Transfer buchen (z.B. übers Hotel). Fertisch ;)

Und ja, Khao Lak würde euch sicher gefallen. Das Budget ist soweit ok.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!