Hallo,

ich, Studentin (22) aus Berlin, plane, im Spätsommer/Frühherbst 2010 mit meinem Studium fertig zu werden und danach nach Südostasien zu reisen. Hierfür suche ich noch eine/n ZUVERLÄSSIGE/N Reisepartner/in.

Warum Südostasien?

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Buddhismus (Theravada-Tradition), den Lehrreden des Buddha und der Meditation. Ich möchte gerne an den Ursprung dieser Religion/Lebensphilosophie reisen, Meditationszentren besuchen und auch in Retreats gehen. Neben der Vertiefung "meines spirituellen Weges" möchte ich aber auch "ganz einfach" Land und Leute kennenlernen, Spaß haben, Neues kennenlernen.

Welche Länder?

Indien, Thailand, Kambodscha, Laos und/oder Vietnam. Welche Länder nun genau, wie lange, etc. würde ich gern gemeinsam besprechen.

Wie lange?

Mindestens ein halbes Jahr (falls ich danach noch für ein halbes Jahr nach Schweden gehen sollte), maximal ein Jahr.

Was noch?

Ich möchte nicht nur herumreisen, sondern gerne vorher auch nach Arbeit suchen (z.B. Waisenhaus, Schule, etc.)

Warum suche ich eine/n Reisepartner/in?

1. Ich wage mich nicht, ganz allein als weiblicher junger Mensch in ein mir völlig fremdes Land zu reisen - mit einer Begleitung würde ich mich sicherer und dadurch wohler fühlen.

2. Die Reise (bei gleichen/ähnlichen Vorstellungen und Zielen!!) planen, macht bestimmt mehr Spaß als allein.

Ich suche in jedem Fall ein/e Reisepartner/in im Alter zwischen 22 - 35 Jahren, der/die zuverlässig und kompromissbereit ist und Lust hat, mit mir gemeinsam eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen. Spontaneität ist gut, aber nur in Maßen! ;-)

Ich gespannt, ob sich jemand finden lässt, der/die Lust hat! Meldet Euch!

Viele Grüße

Pauline