• halma
    geschrieben 1264330770000

bine4386:@Halma:

Mir wäre das in 2 Wochen viel zu viel!!! Eine Rundreise für 1 Woche und dann 1 Woche Badeurlaub würden mir viel besser gefällen. 4 Tage Badeurlaub wären mir auch zu wenig.

hi,

mir wärs zb auch lieber, dass ich 1 oder 2 tage lang ausflüge habe und dazwischen baden. aber nur eine woche baden (nachher) sowas mag ich dann nicht, dann lieber nur 4 :) - das ist schon ok so.....

• halma
    geschrieben 1264330939000

Inspektorin:Guten Morgen,

das ist eben das "Standard"-Nordthailand-Programm, das man auf einer organisierten Tour abklappert. Sicherlich anstrengend -  aber für Einsteiger auch eine gute Möglichkeit, sich schnell einen groben Überblick zu verschaffen und zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht einige Stationen noch einmal länger zu besuchen.

Für den Reisetermin März ist das m.E. ein guter Preis. Mit welcher Fluggesellschaft soll denn der Langstreckenflug stattfinden?

Nahezu identische Reisen haben aber auch viele andere Pauschalreise-Veranstalter im Programm, also - falls noch nicht geschehen - besser noch mal Preise vergleichen. 

Liebe Grüße,

Liane

hallo,

danke für deine antwort- hättest du noch tips für andere reiseanbieter? ich weiss ja nicht ob ich schreiben darf, wo ich dieses angebot herhabe ?

lg

birgit

• Holginho
    geschrieben 1264331241000

Schau auch mal bei Suntrips, Transorient und Explorer...

...oder hier bei HC ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Inspektorin
    geschrieben 1264331875000

halma:ich weiss ja nicht ob ich schreiben darf, wo ich dieses angebot herhabe ?

Das hast Du schon getan   ;)   Schau Dir mal die Seiten an, die Holginho empfohlen hat.

P.S.: Irgendwie spinnt die Zitierfunktion bei mir :question:

• Zimmerer
    geschrieben 1264337948000

Bei uns lacht man die Japaner aus mit ihrem "Europa in 3 Tagen". :D

Aber Spaß beiseite: Mir wäre es zuviel, weil ich mich gerne im Vorfeld näher informiere. Und da steckt mir zu viel drin. Man kann eben nichts in Ruhe anschauen. Ich würde das auf 2 Reisen teilen, einmal RR und einmal standortorientiert und dann noch 2 Wochen Baden. 

Allerdings wissen die meisten ja nicht, ob sie nochmal nach Thailand wollen. Bei uns war nach einer Woche klar, wir kommen wieder. Und haben das Programm sofort reduziert fürs nächste Mal. Noch können wir wir nur 2 Wochen, da möchte ich den Stress auch nicht. Weder BKK noch eine Rundreise.

Und zum Badeteil: Ob Patong das richtige Ende ist? Auch wenn das Hotel schön ist?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • halma
    geschrieben 1264353040000

hallo,

wie gesagt ich bin absoluter asien neuling, und ich weiss nicht mal wo patong liegt, geschweige denn ob es dort schön ist....

lg

birgit

• halma
    geschrieben 1264353745000

@zimmerer - danke für die info - dass liegt ja in pattaya wo es ziemlich krass zugehen soll?

danke für die anmerkung da will ich nicht hin......

pattaya war am billigsten für die auswahl am schluss :)

da suche ich noch was anderes....

lg

birgit

• salamander1
    geschrieben 1264354193000

Patong ist "der Strand" auf Phuket, im März nicht mehr so dicht besiedelt wie in den Monaten davor. Nicht der schönste Strand auf der Insel..aber dafür mit unzähligen Lokalen aller Geschmacksrichtungen, Läden, Bar´s usw. ausgestattet.

Wenn Ihr es gerne ruhig haben wolltet, dann seit Ihr am falschen Ort.

Aber Ihr könnt Euch ein Fahrzeug leihen (vorsicht Linksverkehr) oder mit dem Taxi  in eine weniger belebte Bucht fahren ( Nai Harn, Surin, Nai Thorn) 

Ach noch etwas, am rechten Ende der Patong Baech ist auf den Felsen (direkt darauf) ein Thailokal, da gibt es die zweitbeste Nudelsuppe mit Shrimps in Thailand ;)  aber Insektenschutz mitnehmen, an Abend sind die Moskitos ziemlich lästig ( der Lokalbetreiber  stellt den Insektenschutz auch zur Verfügung, riecht aber komisch).

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • blaumane200
    geschrieben 1264354411000

@halma

patong liegt in Phuket, uns hat es da sehr gut gefallen :D , nur das Meer und der Strand sind nicht so schön :( .Du kannst aber mit dem Taxi, TukTuk oder mit einem Roller zum Karon oder Kata Beach fahren, haben wir auch gemacht und da ist das Meer und der Strand wirklich super, saubrer Strand und kristallblaues Wasser.

Was mir am patong gefallen hat, damit immer was los war und man überall zum essen oder shopen zu Fuss gehen konnte, da hat man am Abend immer gleich einen schönen Spaziergang wenn man zum essen geht und man hat immer was gesehen(langeweile taucht da nicht auf).

LG

• halma
    geschrieben 1264359709000

hallo,

ich habe jetzt gesehen dass wir ein anderes abschlussziel ausgesucht hätten - nämlich: Jomtien palm beach

- was wir aber abändern könnten - also rundreise endet in bangok - und dann würden wir halt entweder nach koh-chang oder pattaya (Jomtien palm beach)  weiterfliegen oder kann man dass mit dem bus irgendwie anfahren?

ich glaube für 4 tage badeziel ist es irgendwie umsonst runter nach khao lak oder kho samui zu fliegen, das kostet halt alles extra.

was würdet ihr machen?

danke und lg

birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!