• PatrickDresden
    geschrieben 1384630627000

Habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken über das Buchungsverhalten gemacht und bin gespannt wie andere darüber denken.

Pläne demnächst unsere nächste Reise und finde es einfach interessant. 

Würde mich über viele Votings freuen.

Mehrfachantworten möglich...

Gruß Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1384631474000

Sorry, aber was soll dir oder anderen usern diese Umfage bringen?

Schon als Beispiel ist meine nächstem Thailandreise ein bunter Mix aus den auswählbaren Optionen mit null Informationsgehalt für andere user.

Die einzige für mich grundsätzliche Option niemals Pauschalreise ist nicht mal auswählbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    geschrieben 1384632924000

Ziemlich wirr. Wo ist das thailandspezifische? Was soll das? ich buche, wenn der Preis für Flug und Unterkünfte stimmen. Option 9 fehlt, wie Bernhard schreibt, bloß keine Pauschalreise. Option 10 ist: ich buche das, was die anderen nicht bis selten buchen und kaum einer kennt, weil kaum einer dahin will.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • mkfpa
    geschrieben 1384635448000

Ich braeuchte die Auswahl fuer:

Ich plane wenn ich einen guenstigen Flug gefunden habe

und

Ich brauche keine Unterkunft. ;)

• salamander1
    geschrieben 1384635739000

Ich buche die Flüge so früh wie möglich, meine Reisebegleitung verweigert die Holzklasse und Businessplätze sind nun mal begrenzt.

Die Zeit dazwischen fülle ich dann eben mit Hotels in verschiedenen Orten auf.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1384713476000

Ich buche zuerst die Flüge - dazu müssen meine präferierten Airlines und der Preis für mich stimmig sein - erst später plane ich den Aufenhalt sowie die passenden Unterkünfte und Transfers.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • PatrickDresden
    geschrieben 1384854232000

Vielen Dank für die zahlreichen Votings...

Habe mich bewusst mal zurückgehalten, weil ich schon wusste, dass dieses Voting bei manchen doch etwas schlecht aufstößt.

Mir sollte es etwas bringen, um einfach mal zu sehen, wie andere buchen, die sich in Thailand auskennen.

Natürlich darf da die Frage nach den Pauschalreisen nicht fehlen, auch wenn sie von den meisten nicht genutzt wird.

Wie auch immer, ich hoffe den ein oder anderen interessierte diese Frage auch.

Wünsch allen einen schönen Arbeitstag oder gar Urlaubstag...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1384855029000

@PatrickDresden

Ich glaube schon, das die überwiegende Mehrheit der "Aktiven" hier im Forum individuell die Thailandreisen bucht. Ich bin aber überzeugt, das die überwiegende Mehrheit der deutschen Thailandurlauber pauschal bucht.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    geschrieben 1384855382000

Langstreckenflüge buche ich sehr früh, oder auch sehr spät. Eben dann wenn mir eine Airline "ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann" ( frei nach "Der Pate" ). I.d. Regel ist das ein Flug nach BKK, denn von dort geht's immer preiswert weiter. Aber ich hab eine Schublade voller Reisepläne, d.h. wenn ich ein geniales Angebot nach SIN od. KUL od. PEK od. DEL finde, ändert das bei uns schon mal den kompletten Reiseplan.

Sobald die Langstrecke gebucht ist, geht's an die Reiseplanung.

Hotels buche ich i.d. Regel gar nicht mehr im Voraus. Ich erhalte mir gerne ein wenig Flexibilität auf der Reise. Ausgenommen von dieser Regel ist das erste Hotel einer Reise oder ein besonders schönes Strandhotel. Sonst buche ich Hotels 2 Tage bis 30 Minuten vor dem Einchecken mittels App von booking.com.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • PatrickDresden
    geschrieben 1384859310000

@Chriwi:

wie sind die Preise und das Angebot 2 Stunden vor Ankunft im Resort?

Habe dieses Jahr auch alles über booking.com gebucht, aber relativ zeitig.

Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!